Wireless Charger für das LG G3

Das ist wohl bauartbedingt und sowas kenne ich von allen QI-Ladern und diversen Smartphones.
 
Ist ganz normal, für das kabellose Laden ist im Inneren des Telefons eine größere Spule, die durch den Stromfluss erwärmt wird!
 
So lange das nicht schädlich fürs Telefon ist (wovon ich mal ausgehe, da es ja kein dazugemoddetes feature ist) wäre mir das auch relativ egal!
Wichtiger wäre ein zu mindest halbwegs zügiges Laden. Wenn das für eine volle Ladung 12 Stunden dauert, wärs recht nutzlos...
 
Hab meines Heute Morgen mal von 3% auf 100% mit der QI Station geladen, dauer ungefär 5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das "QUMOX @ Metrans QI" bestellt, alleine die Powerbank Funktion für unterwegs wär schon günstig, aber auch noch drahtlos :thumbup:
Jetzt muss nur noch Smartphone und QI Ladegerät kommen und halten was es verspricht :)
http://www.amazon.de/gp/product/B00K7Z4RJS/
 
Bei den frühen Ladegeräten war immer bzw oft dass sie bzw die Spule gefiept haben, was tierisch nervig war, vor allem neben dem Bett. War noch zu N4 Zeiten, ist jetzt vielleicht besser geworden
 
Mit der Nokia DT-910 Qi-Ladestation funktioniert das Aufladen auch. Dass sich das G3 dabei übermäßig erwärmt, konnte ich bislang noch nicht beobachten. Leicht warm wird es zwar schon (ähnlich wie mein Lumia 1020), aber alles im Rahmen.
 
Guten Morgen,

ich nutze seit geraumer Zeit die Doppelladestation von Zens. Diese ist mir immer positiv aufgefallen, weil man das Handy nicht auf den Millimeter genau drauflegen muss um ein zuverlässiges Laden zu gewährleisten.
So mit S3 mit Zusatzspule, S4, Note 3 und S5. Also eine Kompatibilität mit Samsung ist schonmal gegeben :rolleyes2:

Nun das Problem mit dem G3: ich kann es drehen, wenden, verschieben, auf den Kopf stellen: Es stellt kurz Kontakt her (blaue Lade Led am Ladepad leuchtet auf) und zeigt dann an, man solle es auf der Hotzone positionieren. Weder ein Verrücken des Gerätes, Reboots, noch einfaches Warten hilft hier.

Weiß hier jemand Rat?


Ps.: Falls das eher in den Bug-Thread gehört, bitte verschieben. Hab sonst keinen qi Thread gefunden und wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Gruß,
 
Hallo,
ich erwarte mein G3 am Montag.
Nebst dem LG Ladeständer nenn ich es mal hab ich mir folgende beide QI Ladegeräte bestellt .
Ersteres ist schon eingetroffen.

[2-in-1]RAVPower® Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger drahtlose Ladestation für Nokia Lumia 920, Nexus 4, mit intergriertem 4800mAh Kompatibilität Power Bank (Weiß), mit kostenfreiem AC Adapter: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/gp/product/B00KFBG21K/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Sobald das Telefon da ist werde ich beide testen und nochmals Rückmeldung geben. Qualitativ sieht Nr1 schonmal sehr gut aus. Aber das sagt ja noch nicht viel aus.
 
unser Mediamarkt hat einen Charger von Nokia da, hab den auch testen dürfen, also laden tut er doch er hat nur 750mah.. komm ich damit aus, wisst ihr das?? net das ich 20std warten muss bis es voll ist... was sagt ihr?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die vier Grundrechenarten sid dir bekannt? 3000/750= physikalisches Minimum 4h. Da es sicher länger dauertals das physikalische Minimum, da der Akku am Ende einen niedrigeren Ladestrom hat also tendenziell länger
 
so kann man das über kabel rechnen aber der Charger gibt niemals das ab was auf dem stecker steht, durch eine schutzhülle oder ähnliches verliert man auch noch mal ein paar mah... der den ich kaufen wollte ist sogar in einem Kissen. Ich hätte die frage vielleicht etwas anders stellen sollen zb ob jemand schon Erfahrung mit einem 750 mah Charger gemacht hat....

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hat schon jemand einen QI-Charger im Einsatz? Kann man den Hinweis der bei jedem Auflegen erscheint "Platzieren Sie ... im Zentrum der Hot-Zone" irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hat schon jemand einen QI-Charger im Einsatz? Kann man den Hinweis der bei jedem Auflegen erscheint "Platzieren Sie ... im Zentrum der Hot-Zone" irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße
Handymeister

ich hab mal zwei Screenshots gepostet, eventuell helfen die dir weiter, mit den tools kann man bissel was einstellen.
Ich hab mir jetzt diesen Charger bestellt der soll echt gut sein http://www.alternate.de/html/product/1129019
und hier ein Video zu dem Charger http://youtu.be/NFQxzeT6GiM

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404462486331.jpg
    uploadfromtaptalk1404462486331.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 751
  • uploadfromtaptalk1404462502868.jpg
    uploadfromtaptalk1404462502868.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defex und Handymeister
Vielen Dank, aber damit lässt sich leider dieser LG-Hinweis auch nicht unterdrücken :(
 
hmm also bei dem test im mediamarkt letztens hatte ich kein Hinweis, es hat lediglich kurz ein Batterie Symbol aufgeleuchtet und dann wars auch schon wieder weg...

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

ich hatte bei saturn vorbstellt und die Vorbesteller bekommen die Lg kabellose ladestation umsonst. nun bekamm ich die versand bestätigung aber es stand nur das Handy drin, nix von ladestation. Was denkt ihr wird es in der verpackung dabei sein oder gehe ich leer aus?

Ich kannes auch nirgendswo im netz zum kaufen finden, überall liefertermin unbekannt.
 
Hallo,

die Ladestation ist noch nirgends lieferbar!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hat schon jemand einen QI-Charger im Einsatz? Kann man den Hinweis der bei jedem Auflegen erscheint "Platzieren Sie ... im Zentrum der Hot-Zone" irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße
Handymeister

Der Hinweis geht ja weg wenn das Handy richtig , also in der hot Zone liegt. Die ist relativ weit unten. Musste es auf meiner Plattform etwas nach oben rutschen sodass die Spule besser getroffen wird. Dann geht der Satz ja weg.

Bei mir ging der Satz erst gar nicht weg, egal was ich tat. Dann habe ich die silikonhülle abgemacht und das Handy besser auf der qi Station ausgerichtet dann war der Satz weg. Nehme an meine goldene "brushed" silikonhülle hat innen metallische Farbe die die Induktionsspule stört. Ohne Hülle ging's. Kauf mir nun andere silikonhülle ohne "brushed" farbanstrich. Könnte es sein das diese Hüllen auch den Empfang des Handys verschlechtern, wenn sie induktives Laden vereiteln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Laut Info mail von Saturn, kommt der Charger in der 29.KW
Ich werde das Teil eh wieder verkaufen, weil ich keinen Sinn darin sehe.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.341
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
922
LZ_
L
Zurück
Oben Unten