Displayschutzfolien für LG G4

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für LG G4 im Zubehör für LG G4 im Bereich LG G4 (H815) Forum.
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand eine mattes Panzerglas für das G4? Bin irgendwie nicht fündig geworden :(
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Hier gibts ein mattes Panzerglas... hat allerdings nicht wirklich tolle Bewertungen erhalten (1 Stern bei drei Bewertungen).
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Panzerglas ist auch zu dick für matt würde ich sagen, sieht man da noch was?...würde mich schon interessieren....
 
JanR86

JanR86

Stammgast
Ich hatte ein mattes Panzerglas auf meinem G4 und war damit auf jeden Fall auch zufrieden - das Bild wird damit allerdings etwas grobkörniger als mit einer Folie in Hochglanz.

Wegen Kratzern und Macken habe ich seit kurzem wieder ein Hochglanzpanzerglas drauf, und würde erst einmal auch dabei bleiben - das hochauflösende Display des G4 kommt damit schon deutlich besser zur Geltung und das Wischen geht auch leichter im direkten Vergleich.
Das Nicht-Spiegeln und die geringere Empfindlichkeit gegen Fingerabdrücke waren aber auf jeden Fall Vorteile des matten Panzerglases.

Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich mein mattes her hatte - es kann auch gut sein, dass es sogar das oben von mir verlinkte von KwMobile war (die in den Bewertungen bemängelten Probleme hatte ich allerdings nicht).
 
Q

questionesse

Stammgast
Hallo,

ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass Panzerglas-Schutzfolien nicht Blasenfrei aufzubringen sind beim G4, da es wohl etwas gewölbt ist.

Stimmt das?

Danke!
 
JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
Ich habe bei mir keine Blasen drauf. Ging problemlos.

MfG
 
Troya

Troya

Stammgast
Ne, geht sogar besser, da sie sich nicht umgehend fest saugt, sondern man kann noch schieben.
 
Q

questionesse

Stammgast
Ah ja, danke.
Gibt's inzwischen Langzeiterfahrungen, welches Panzerglas sich bewährt?
 
Troya

Troya

Stammgast
Würde jetzt keine 5 euro ebay Folie nehmen. Nilkin hab ich drauf und bin zufrieden. Da ist auch alles bei gewesen was man dafür braucht.
 
R

rantaplan

Experte
@Bulllseye : Ich habe ein Schutzglas bei dem nur der Lautsprecher und der Näherungssensor ausgeschnitten ist. Letzeres muss ausgeschnitten sein, da der Näherungssensor nicht mehr richtig funktioniert wenn er abgedeckt ist. Bei mir ist praktisch eine lange Öffnung welche den Lautsprecher und den direkt daneben liegenden Näherungssensor ausspart, dies ist die optimale Lösung. Auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn nur der Lautsprecher ausgeschnitten ist, hier ist ein Bild von dem Panzerglas wo man dies gut erkennen kann:


Die Frontkamera ist vom Glas abgedeckt, vorher hatte ich ein Panzerglas wo die Frontkamera ebenfalls frei lag. Dies hat aber zu störenden Reflexionen geführt, da das von der Seite einfallende Sonnenlicht das Schutzglas dort wieder verlassen hat.

BTW: Das von Dir verlinkte Glas ist für das G2, und hat deutlich mehr als nur eine Öffnung für den Lautsprecher. Hast Du Dich da evtl. mit dem Link geirrt?
 
Troya

Troya

Stammgast
Meine derzeitige nilkin Panzerglasfolie hat die Kamera nicht mit geschützt. Ist ei guter Punkt. Werde ich nächstes mal drauf achten.
Wobei mir noch keine Sonnen bezogenen Probleme aufgefallen sind.
 
B

Bulllseye

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Link sollte nur der Demonstration dienen und ist fürs Flex 2 :)
am liebsten wäre mir ein Glas, bei dem LS und Näherungssensor auch noch getrennt sind. Sowas habe ich bisher aber nicht gefunden.
Wobei deins schonmal besser aussieht als meins.



@rentaplan
wie ist die Passgenauigkeit? Von meinem Z2 mit mocolo-Glas bin ich da sehr verwöhnt. Wäre das Loch für den Näheurngssensor nicht gewesen hätte man das Glas nicht gesehen so genau hat es gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rantaplan

Experte
@Bulllseye : Die Passgenauigkeit des Panzerglases von delightable24 ist recht gut, es ist wie alle Gläser zu den Seiten etwas kleiner als das Display. Das erste Glas wich wie bereits erwähnt von dem Bild oben ab, daraufhin haben sie mir ein anderes zugesandt.

Was das getrennte Loch für den Näherungssensor angeht, warum soll man dafür ein extra Loch machen? Der ist doch unmittelbar neben dem Lautsprecher? Die längliche Öffnung ist übrigens genau so breit wie die Öffnung des Näherungssensors, schmaler sollte die nicht sein. Du musst auch bedenken, dass jede Öffnung eine mögliche Bruchstelle darstellt.