USB OTG mit dem G4 möglich?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB OTG mit dem G4 möglich? im Zubehör für LG G4 im Bereich LG G4 (H815) Forum.
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Wer hat es schon testen können?

Es gibt in den Einstellungen die Fläche "USB-Tethering", jedoch ist die 1. ausgegraut und 2. nehme ich an, dass es damit nicht funktionieren wird oder zu tun hat.

Im Handbuch lässt sich dazu nichts finden.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Gem. der Beschreibung unter dem "USB-Tethering" im Handy steht:
"Aktivieren Sie das USB-Tethering und schließen Sie andere Geräte an, um persönliche Daten zu teilen."

Da kann man annehmen, dass ein USB-Stick sich dafür am besten eignet.

Meine Frage, ob und wie USB OTG mit dem G4 geht wurde somit nicht beantwortet.
Und wie ich schon schrieb "2. nehme ich an, dass es nicht funktionieren wird oder zu tun hat."
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
USB-Tethering ist um einen PC oder Laptop anzuschließen um damit die Internetverbindung des Gerätes zu nutzen.

Die OTG Funktion ist das, was Du willst um einen USB-Stick anzuschließen. Dazu wird normalerweise auch ein OTG-Kabel (bzw. Adapter) benötigt. I.d.R. sind eigentlich alle neueren, hochpreisigen Geräte OTG-fähig.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Wie das G4....

Einen OTG-Adapter habe ich hier, jedoch funktioniert da nichts.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Wie ist der Stick formatiert und wie versuchst Du darauf zuzugreifen?
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Der USB-Stick ist mit FAT32 formatiert und hat eine Kapazität von 3.977.232.384 Bytes (3,70 GB).

Der Dateimanager zeigt den Stick nicht an und TotalCommander auch nicht.

Nutzen tue ich diesen Adapter:
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Seltsam. Eigentlich sollte es genauso funktionieren.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Kannst es nicht testen?
Dann warten wir auf weitere Antworten von anderen Mitgliedern.
 
D

Dracoony

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funzt OTG problemlos, OTG Kabel hab ich damals von Amazon, USB Stick ist FAT32 formatiert. Hab mehrere Sticks mit bis zu 32GB getestet, klappt!
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Dann bitte den Artikel bei Amazon raus suchen. Wenn man selbst danach sucht, wird man von Adaptern erschlagen.

Bei Amazon kann man in seine Bestellhistorie einsehen.
 
O

onair13

Ambitioniertes Mitglied
An deinem Adapter wird es nicht liegen denke ich, versuch mal einen anderen Stick.
 
B

BR-146

Stammgast
Funktioniert es eigentlich mit einer 2,5" 1TB externen Festplatte ohne externe Stromversorgung? Das G3 hat das gemacht, mein OnePlus One macht es auch ...
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
So, nachdem ich nun einen anderen Stick getestet habe, kann ich berichten das es doch nicht am Adapter liegt.

Ich habe dieses mal einen SanDisk Cruzer Edge 8GB in FAT32 formatiert genommen.

Es kommt wohl doch auf den Stick an.
 
B

BR-146

Stammgast
Gerade versucht meine 1TB externe Festplatte anzuschließen und bin enttäuscht: es funktioniert nicht!

Das G3 konnte das, OnePlus One auch. Weiß nun ehrlich gesagt nicht genau, wie ich meine Mengen an Bildern auf das G4 bekommen soll ...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wie wäre es, wenn Du die Bilder einfach am Rechner eben rüberkopierst ;) Ansonsten bleibt wohl nur das Umkopieren auf einen kompatiblen Stick.

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Styla96

Neues Mitglied
Hallo ich bin am verzweifeln deshalb versuche ich es auf diesem Weg !!

Ich fange damit an ich habe zuletzt ein LG G3 besessen und bin nun mit meinem neuen LG G4 mehr als zufrieden nur habe ich dieses eine ganz komische Problem und zwar hat mein LG G3 meine externen Festplatten ohne externe stromversorgung immer ohne Probleme angenommen dass LG G4 nimmt keine mehr an egal was ich mache habe sie auch schon auf fat 32 formatiert nichts . Jetzt kommts mein kumpel hat auch ein lg g4 seins nimmt seine externe festplatte an meins nicht meins nimmt nur USB sticks an sonst nichts. Bitte helft mir woran liegt das .
 
D

Dracoony

Erfahrenes Mitglied
Dann werden deine Platten wohl einfach mehr Strom benötigen als das G4 via USB liefern kann.