LG G5 (H850) - Akku / Ersatzakku für das LG G5 - Original und Fremdfirmen

Hallo, da ich mit dem Hauptakku nicht sonderlich zufrieden bin, wollte ich fragen, ob jemand von euch schon einen Drittanbieter Akku gekauft und getestet hat. Ich selber habe jetzt noch nicht wirklich viele auf dem Markt finden können ,alle mit 2800 mAh und mit nur wenigen Rezensionen. Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp? :)

Mfg, xlordmvx
 
Da wird nichts stärkeres komme , als wie du jetzt zur Verfügung hast. Bleib bitte bei dem originalen und kauf dir lieber einen 2 originalen von LG. Auf Amazon kann man den gleich mit einem externen Ladegerät kaufen.
 
@Lazic hm schade. Ja ich hab ja notfalls immer nen Akkupack dabei und daa Netzteil ist auch ziemlich gut, hätte mich aber trotzdem irgendwie über mehr Module gefreut die die Kapazität erweitern :/
 
Beim nächsten mal bitte direkt die Suche benutzen, habe eure Beiträge jetzt hierher geschoben, wo sie auch hingehören.
 
Ich habe mir das LG Electronics BCK-5100 gekauft und bin absolut zufrieden damit. Vor allem sind hier die Ladestation und ein Case mit dabei. Der Preis ist ja mittlerweile auch im Keller :( Ich habe da noch ein paar € mehr bezahlt.
 
Hallo zusammen,

ich push den Beitrag mal, weil mein G5 mittlerweile den Anschein erweckt, als benötigt es einen neuen Akku.
Auf Amazon habe ich den Original LG Li-Ionen Akku BL-42D1F mit 2800 mAh für LG G5 H850 (Batterie) - EAC63238801 gefunden, bei dem aber viele schreiben, er sei kein Original.
Hier im Forum wurde der BCK-5100 genannt. Dort ist auch ein Akku enthalten.

Nun zur Frage. Gibt es inzwischen einen stärkeren Akku als 2.800 mAh?
Wo habt ihr eure Akkus gekauft?


Danke und Gruß
Michl
 
Im Gegensatz zu vielen vermeindlich "originalen" FakeAkkus, hat man mit dem Set derzeit noch einen original Akku asu dem Hause LG dabei.
Hab das Teil und bin zufrieden damit. Das Ding kann mit dem Kabel welches dazu gehört auch als Powerbank genutzt werden.

Ich hab noch einen Extreme Cells (bei der Amazone für ~19€ incl Versand) am Start. Meiner passt, hat die gleiche Leistung wie das Original und ist damit für mich in Ordnung. Laut den Beurteilungen scheint das gelegentlich aber auch schon anders gelaufen zu sein! Wie geschrieben, meiner ist ok!
 
dzendeh schrieb:
Ich habe mir das LG Electronics BCK-5100 gekauft und bin absolut zufrieden damit. Vor allem sind hier die Ladestation und ein Case mit dabei. Der Preis ist ja mittlerweile auch im Keller :( Ich habe da noch ein paar € mehr bezahlt.
Naja, ich habe mal bei solch einem Kellerpreis-Anbieter nachgefragt, ob es sich um Original-Ware in OVP handelt und schlicht keine Antwort bekommen.

Danach habe ich dann lieber etwas mehr ausgegeben und bin jetzt Eigentümer eines Original BCK-5100. Gekauft bei amazon bei CBär. Allerdings ist das Ding jetzt innerhalb von 4 Wochen noch einmal ein Stück teurer geworden - ich habe knapp €39 bezahlt..

Ich schätze, dass es bald keine mehr gibt und es sich um einen Abverkauf handelt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Set. Gut finde ich, dass der Akku in der Ladebox mit dem Original Schnellladegerät der G5 etwa 2 Std. braucht und dabei kaum warm wird. Dürfte schonender sein.
 
hab mein BCK Set für unter 30€ geschossen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Targin schrieb:
hab meinen für unter 30 geschossen.:smile:
Ha! Und Du glaubst, dass das Original-Zeugs ist? Sag jetzt bitte "Nein". :)

Im Ernst: Wo denn? Und wann?
 
diese Information wäre nicht von Nutzen, da der Preis unterdessen auch dort wieder gestiegen ist. Hätte ansonsten selbst noch ein Set geordert fürs Büro.
Da die Leistung des Akku über der des beim G5 mitgelieferten Akkus liegt, ist mir egal ob "Original-Zeugs" oder nicht.:)
 
Lass´ mal wissen, ob der Akku in 6 Monaten immer noch gut ist. Anfangs sind diese "Original-Akkus", von denen viele eben nicht original sind, sondern gefälscht, meistens in Ordnung.
 
Oki, kann ich machen. Werde den jetzt eh als Hauptakku nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
xa55r schrieb:
Hab mir auch diesen Akku bestellt:
*MAI 2017* ORIGINAL LG G5 AKKU BL-42D1F H850 BATTERIE BATTERY 2800mAh NEU | eBay
Es ist aber ein gefälschter Akku womit sich das LG G5 nicht mehr ganz schließen lässt.

Hier kann man scheinbar noch den Originalen Akku bestellen, aber 40,20€ ist ganz schön teuer.
Zubehör- und Ersatzteil Shop

Kann jemand einen guten Akku empfehlen der passt und nicht überteuert ist?

Da langt LG aber beim originalen Originalen plötzlich ordentlich hin. Da kommen ja auch noch € 7 an VSK dazu. Ich bin mir recht sicher, dass man vor 2-3 Monaten so´n Teil dort für unter € 30 bekommen hat. Wenn das so weitergeht, dann muss man das G5 bald wegwerfen, weil man keinen Akku mehr bekommt außer den Fälschungen.

Was ich auch Dir empfehlen kann (siehe oben #29), ist das Set BCK-5100. Mittlerweile zwar auch noch teurer, aber es lohnt sich, finde ich. Ich habe erst heute wieder schnell gewechselt und freue mich immer, wenn der Akku zwar langsamer, aber dafür schonend geladen wird. Und: Das Set war bei mir definitiv original. Der Akku zwar einen Monat älter als mein Akku im Gerät, aber er ist schon merkbar standfester als der erste Akku. Würde ich machen. Wenn, geh über idealo rein, dann ist es etwas günstiger: LG BCK-5100 - idealo.de
Ich glaube allerdings, lange wird es dieses Set nicht mehr geben.

Man könnte natürlich mal bei Hertie oder Real versuchen, da würde ich jetzt nicht unbedingt Fälschungen erwarten:
LG Akku G5 (BL-42D1F) - idealo.de

Hast Du Deine Fälschung schon reklamiert und den Händler in Verzug gesetzt? Die haben doch Angst vor schlechten Bewertungen und Problemen mit paypal.

Wie auch immer: Lass mal hören, was daraus geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ja dieses Akkupack mit dem Ladegerät besitze ich bereits, daher benötige ich nur den Akku.
Mein erster Akku ist schon schwach und ich dachte mir bevor man keine Akkus mehr für das G5 kaufen kann, kaufe ich mir lieber paar Akkus zum Vorrat.

Ja hab bereits eine Rücksendung für die Fälschung beantragt und vorhin diesen Akku zum Test gekauft:
PolarCell Akku für LG G5 H850 G5 SE H840 G5 Dual Sim H860N LTE BL-42D1F Batterie | eBay

Wenn der Akku bei Real original ist, würde ich gleich mehrere kaufen aber ein Kommentar auf der Seite schreibt das es kein Original Akku ist:
Original LG Akku Battery BL-42D1F für LG G5 (H850) mit 2800mAh
 
...und mit der anderen Antwort wird es bestritten. Ich hätte es eher bei real und Hertie versucht. An Polarcell glaube ich nicht, wenn ich an die Rezensionen zu deren Akkus für mein altes Sony denke.

Rakuten ist 100% original. ;) Händler ist carbonphone. Man könnte dort mal nachfragen, ob es wirklich....

Seufz. Diese etablierte Betrügerkultur ist wirklich eklig.
 
Ok kaufe auch einen bei Real. Mal sehen...

Hab bei Real grad die Bestellung ausgeführt und danach stand da: "Versandpartner: CarbonPhone "
Ob der auch gefälschte liefert? weil kommt ja nicht direkt von Real
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
713
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
810
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
n0ms3n
  • n0ms3n
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten