LG G5 (H850) - Akku / Ersatzakku für das LG G5 - Original und Fremdfirmen

@FluxHsu hast du einen Akku schon bestellt? Kannst du evtl. was berichten?

Hallo,
ich habe einen bei Jacob Elekronik gekauft, seit dem ich den neuen Akku eingesetzt habe, habe ich das Problem, dass mein LG G5 den Akkustand falsch anzeigt.
Die Anzeige bleibt ca. 8 Stunden zwischen 100 und 80% auf schaltet sich dann bei 15 - 20% aus. Es ist nie Konstant, so dass ich nicht wirklich weiß, wie viel Akkukapazität vorhanden ist. Vlt. Kallibrierung nötig?
Mit dem alten originalen Akku habe ich das Problem nicht.

Hat jemand nun herausgefunden, wo man gescheite Akkus kaufen kann?
 
@msm:
Bei meinem neuen Akku aus dem Set war keine Kalibrierung nötig. Er entlädt sich halt einfach langsamer und geht langsam ´runter bis 15%, weiter hab´ ich es noch nicht probiert.

Deine Fehlermeldung ist ja recht unpräzise, wichtiger als die Angabe 8 Std. wäre ja die Angabe der Beanspruchung in dieser Zeit. Strenggenommen hört sich das so an, als wenn ein plötzlicher Sprung von 80 auf 15% erfolgt. Gleichwohl vermute ich, dass Du einen gefälschten Akku bekommen hast.

Was sagt Hr. Jacob? ;)

PS: Welches Baudatum zeigt Dein Akku?
 
Hi,

danke für deine Antwort! Also, um es einfach zu sagen, ging das LG bei normaler Benutzung sporadisch bei etwa zwischen 20 und 10 % Akkuladung aus. Der Akku hat in etwa so lange wie der alte gehalten.
Ich habe dem Shop geschrieben und prompt einen neuen Akku bekommen. Heute.
Mit dem zweiten will das Handy gar nicht starten, nicht mal angesteckt. Es bootet kurz und geht sofort nach etwa 2 Sekunden wieder aus.

Weißt bitte jemand, wo es mit Sicherheit gescheite Akkus zu kaufen gibt außer bei LG?

Hier ein paar Fotos von heute:

20171108_171113.jpg 20171108_171347.jpg 20171108_171552.jpg 20171108_171627.jpg 20171108_171937.jpg 20171108_171956.jpg
20171108_172148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und KurtKnaller
Sehr hilfreicher Beitrag! Danke dafür. Wie ich weiter oben schon vermutet habe, lässt sich mit ´ner einfachen Feinwaage/Küchenwaage schon ein Indiz finden, ob es sich um ein Original handelt oder nicht. Ich würde die Fa. Jacob mal fragen, wieso sie ihren Ruf riskieren und so billige Fälschungen als Original verkaufen.

Wo gibt es noch Original-Akkus? Zur Not muss man in den sauren Apfel beißen und einen originalen für die fast € 50 kaufen. Vielleicht kann man einen solchen auch über einen Telefonladen oder Saturn etc. bestellen und spart die hohen Versandkosten.

Oder Du versuchst mal hier: LG G5 Akku BL-42D | erhältlich bei MeinTrendyHandy
Da kann man mit paypal bezahlen und außerdem bieten die Trustedshops-Käuferschutz an. Das macht ein unseriöser Laden eher nicht.

Kollege einhuman* empfiehlt die ja auch:
LG G5 (H850) - Akku / Ersatzakku für das LG G5 - Original und Fremdfirmen

NACHTRAG: Hab gerade mal bei denen einen Akku gekauft. Wollte eh noch einen dritten Akku auf Reserve haben. Mal schauen, was da jetzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: msm
Nachdem ich mit dem zweiten Akku, wie gesagt das Handy nicht mal starten konnte, habe ich mir die Zeit heute Abend genommen.

Danke dir nochmal für die Antwort und den Hinweis zum anderen Shop. Ich habe jetzt auch einen bestellt und werde, wenn ich abends Zeit habe den auch begutachten und auch berichten, ob und wie ...
Drücken wir uns die Daumen, dass dieses mal alles hinhaut.
Zum Thema Jacob. Heute Abend habe ich dort eine Mail mit den Fotos geschickt und darauf hingewiesen, dass Sie vermutlich gefälschte Ware im Sortiment haben könnten. Es ist noch anzumerken, dass bei denen nirgendwo was von "Original" zu lesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Mein Akku sollte heute kommen. DHL behauptet dies jedenfalls steif und fest. Allerdings liegt das Paket immer noch im Startzentrum bzw. ist noch nicht hier im Zielzentrum angekommen. Paketbote war nämlich eben in anderer Sache da.
Vielleicht gehts bei Dir schneller. Bin wirklich gespannt, ob wir auch ´ne Fäschung bekommen.
 
Jacob Elektronik hat sich heute bei mir gemeldet und mir den Kaufpreis erstattet. Bedankt haben sie sich auch noch und alle Akkus aus dem Sortiment genommen als Folge meiner Email.

Wenn der neue da ist, würde ich mich natürlich auch freuen, wenn alles ok ist. Abwarten :)
 
So. Der Akku ist eben gekommen. Ich bekam schon einen Schreck, weil der Barcode auf dem Tütchen ins Nichts führt.

Der Akku selbst ist dem Anschein nach aber original, keine Unterschiede in Form oder Farbe und vor allem: 46 gr.! :thumbup:
Meine Feinwaage hat keine Dezimalstellen, das schwankt bei allen Akkus zwischen 45 und 46, also so wie bei Dir.
Zum Laden und Ausprobieren habe ich erst Anfang der Woche Zeit. Ich vermute stark, Du hast auch Glück.

Nachtrag: Der neue Akku ist von 3/2016. Wie mein Akku aus dem Ladeset. Einen Unterschied gibt es aber doch: einen kleinen Stempel (AP10) auf dem neuen.
[doublepost=1510401105,1510399413][/doublepost]Hier noch die Fotos zum Akku-Drama:
 

Anhänge

  • Akku G5 1.jpg
    Akku G5 1.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 253
  • Akku G5 2.jpg
    Akku G5 2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: msm
Ich bestätige, dass bei mir auch ein Original von MeinTrendyHandy ankam!
Die Verpackungsfolie ist wie bei dir zwar mit einem gebrochenem Siegel gewesen, dennoch ist der Akku nagelneu und ohne jegliche Spuren an den Kupferkontakten. Das Gewicht liegt auch bei 45g+ Ebenso farbgleich mit dem alten. Als Datum ist 2016 abgedruckt.
Laden und Entladen funktionieren auch wie gewohnt und ohne Mucken.

Ich hab auch noch einen anderen Akku bei carbonphone über Real bestellt: Original LG Akku Battery BL-42D1F für LG G5 (H850) mit 2800mAh
Dieser ist ebenso ein Original.
- Farbe, Form stimmen
- Gewicht
- Laden/Entladen
- Datum 2016
Bei diesem von Carbonphone war der Siegel sogar noch ganz.
20171114_211517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@msm
Das hatte ich gar nicht bemerkt, dass unter meinem unversehrten EAN-Code (der sich nicht sinnvoll auslesen ließ) ein zerrissener QR-Code versteckt war. Gut, dass Du aufgepasst hast. Übrigens habe ich meinen neuen Akku jetzt einmal von 100 auf 9 % verbraucht und ich hatte den Eindruck, dass es ein bisschen schnell ging, war nämlich wg. Erkältung fast nur zuhause (WLAN). Zwar sehr gleichmäßig, aber ein bisschen wenig Kapazität. DOT gerade 2 Std.
Mal schauen, wie es nach 4-5mal laden ist.

Ich hab´ es Dir aber nachgemacht und mir schnell auch noch einen von real/carbon gekauft. Für 17€ kann man nicht meckern.

Hattest Du bei dem trendyhandy auch diesen kleinen Stempel AP10?

Gewicht ist bei allen zwischen 45 u 46 gr., bei Deinem carbon jetzt 46+?
 
Hi!
Ich hab mich oben wohl verschrieben! Werde es noch ändern. Es soll heißen 45g+ alle Akkus, die ich hab wiegen soviel.
Von MTH hat der Akku auch bei mir den AP10 Stempel. Was dieser bedeutet weiß ich jedoch nicht.

Ich bin mit den Akkus zufrieden (heute Morgen vom Ladegerät genommen):

Screenshot_2017-11-14-23-29-19.png Screenshot_2017-11-14-23-29-31.png
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Tja, hoffen wir, es bedeutet nichts Schlechtes. Unsere DOT ist also gleich, Zeit von 100-9 % waren knapp 48 Std. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass das G5 draußen erheblich schneller platt ist. Aber vielleicht ist das ja auch normal. Das gebrochene Siegel und der Stempel machen mich halt etwas unsicher. Egal. Schauen wir einfach mal.

Ich berichte, wenn der real/carbon-Akku da ist.

Gibt es kein tool, welches Akkus ausliest, wieviele Ladevorgänge und so? Bei Laptops gibt es so etwas ja .
 
Also eine feste Datei gibt es nicht, ab der Installation loggt aber AccuBattery alles mit. Er gibt auch Schätzungen, wie die Gesundheit des Akkus aussieht. Dauert zwar ein bisschen bis sie genau sind, aber das kommt mit der zeit.
 
Speedmonkey schrieb:
Bitte beachtet, dass die Akkus von Fremdherstellern nicht immer "Schnelladen" unterstützen (z.B. Patona).

Ich hab mir jetzt diesen bestellt für €13,50:
*JANUAR 2017* ORIGINAL LG G5 AKKU BL-42D1F H850 BATTERIE BATTERY 2800mAh NEU | eBay
QC klappt, Standzeit und Ladeverhalten ist identisch zu meinem Originalakku.

Weil ich drum gebeten wurde, nach einiger Zeit zu berichten:
Den Ersatzakku habe ich jetzt 4 Monate am Stück genutzt und er verhält sich nach wie vor 1:1 zum Originalakku.

[EDIT:] Ich sehe grad, dass es da laut Bewertungen inzwischen wohl doch auch vermeintliche "Nicht Originale" gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
einhuman197 schrieb:
Also eine feste Datei gibt es nicht, ab der Installation loggt aber AccuBattery alles mit. Er gibt auch Schätzungen, wie die Gesundheit des Akkus aussieht. Dauert zwar ein bisschen bis sie genau sind, aber das kommt mit der zeit.
Dank Dir, ich hatte da auch noch ein anderes tool gefunden, aber diese tools sind allesamt eher für Handys mit fest verbautem Akku. Bei Wechslern wie uns funktioniert das nicht, weil die Handy-Akkus keine eigenen Infos liefern, anders als laptop-Akkus.
[doublepost=1510851266,1510851074][/doublepost]@msm:
Gute Nachrichten. Heute kam der real/Carbon-Akku und ich kann die äußeren Übereinstimmungen zum Original bestätigen. Absolut gleich und 46gr.. Im Moment läuft der trendyhandy ein zweites Mal von 100 auf ?.
Jetzt hab ich 4 Akkus und solange muss das G5 erstmal halten. Gerade verabschiedet sich der Power-Button, bei dem ich jetzt immer mehrfach drücken muss.
 
Speedmonkey schrieb:
Speedmonkey schrieb:
Bitte beachtet, dass die Akkus von Fremdherstellern nicht immer "Schnelladen" unterstützen (z.B. Patona).

Ich hab mir jetzt diesen bestellt für €13,50:
*JANUAR 2017* ORIGINAL LG G5 AKKU BL-42D1F H850 BATTERIE BATTERY 2800mAh NEU | eBay
QC klappt, Standzeit und Ladeverhalten ist identisch zu meinem Originalakku.

Weil ich drum gebeten wurde, nach einiger Zeit zu berichten:
Den Ersatzakku habe ich jetzt 4 Monate am Stück genutzt und er verhält sich nach wie vor 1:1 zum Originalakku.

[EDIT:] Ich sehe grad, dass es da laut Bewertungen inzwischen wohl doch auch vermeintliche "Nicht Originale" gibt...

Kann ich so bestätigen. Habe auch einen gekauft, eindeutig Fake :(
 
Ich brauch jetzt auch ein Ersatzakku. Wie ist nun euer Fazit und welchen Akku könnt ihr empfehlen?
 
Der Frage würde ich mich anschließen.
Ich hatte letztes Jahr einen Ersatzakku bei meintrendyhandy.de gekauft. Dummerweise hatte ich ihn nur am Anfang kurz getestet und da sah alles gut aus. Als ich ihn die letzten Tage aber mal dauerhaft nutzen wollte, habe ich festgestellt dass der Akku nicht mal einen halben Tag schafft und damit noch weniger durchhält als der Originale vom G5.

Bin also auch auf der Suche nach brauchbarem Ersatz.
 
Ich glaube ich melde mich dann nochmal zu Wort.

Kurze Hintergrundstory dazu: ich suchte einen neuen Akku für mein altes optimus g. Auf der offiziellen LG Reparatur Seite hat dieser 45€+Versand gekostet. Ich habe also mal aus Interesse die Sprache auf französisch geändert und sah, dass es dort zwei andere autorisierte Wiederverkäufer gibt.

LG Electronics | LG France

Dort war Pièces détachées - accessoires petit et gros électroménager - SOS Accessoire einer davon. Auch wenn die sich scheinbar auf Haushaltsgeräte spezialisiert haben, hatten sie auch den Akku für rund 30€. Während ich mich durchprobiert habe, bin ich beim bestellvorgang hängen geblieben, da man hier das Zielland nicht ändern konnte.
Allerdings hat der Shop einen ebay Account, wo man sehr wohl nach Deutschland liefern kann.

Der Akku für das optimus g ist Orginal, da im Gegensatz zum Fake die Metallränder um den connector deutlich dicker ist als bei den fakes, kein sensor in der Zelle sichtbar ist und der Aufkleber straff sitzt. Er hält auch nach zwei Monaten wie Orginal.



Der Shop hat auch einen Akku für das G5:

Batterie - Smartphone, téléphone mobile - LG | eBay

Mit Versand 38€, knapp 10€ günstiger als vom deutschen Shop. Da der Verkäufer ein authorized reseller ist und ich einen Orginal für ein anderes LG Smartphone hatte, gehe ich davon aus, dass ihr da erfolg haben solltest. Der Verkäufer übernimmt auch einen Monat lang die Rücksendekosten.
 
Meine Empfehlung bzw. mein absoluter Preis-/Leistungssieger !
  • Marke: Mbuynow
  • Preis: 10,89 €
  • Shop: eBay >>> Händler: sanzoon (Bewertungen 10.000+) Berlin
  • Gewicht: 46,1 bis 46,5 Gramm (Der Original LG Akku wiegt um die 46 Gramm)
  • Testzeitraum: 8 Monate >> bisher keiner defekt >> KEIN Leistungsabfall spürbar
  • Beurteilung: Der Akku ist genauso stark und gut wie ein Original LG Akku
Ich habe mittlerweile 10 Stück dieser Mbuynow Akkus (immer beim gleichen Händler gekauft).
(Auf dem Akku steht 3.200 mAh, diese Angabe stimmt nicht... einfach ignorieren)

Hier der Link zu eBay >> LG Akku Ersatzakku Accu Batterie Battery für LG G5 H850 H820, 3200mAh, BL-42D1F | eBay

Hier die aktuelle Liste meiner Akkus

wjy5f3f8.jpg
wjy5f3f8.jpg
uo6zruot.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
719
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
n0ms3n
  • n0ms3n
Antworten
3
Aufrufe
2.435
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten