LG G5 (H850) - Akku / Ersatzakku für das LG G5 - Original und Fremdfirmen

dk9xgzd2.png
 
Und die OTB und MBuynow Akkus können wirklich auch auf längere Zeit überzeugen? Wie ist so eure Screen On Time?
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Ersatz, möchte aber nur ungern die 37€ +7€ Versand im LG Shop bezahlen.


(Der Mbuynow Akku ist übrigens wieder verfügbar.)
 
mrtns schrieb:
Und die OTB und MBuynow Akkus können wirklich auch auf längere Zeit überzeugen? Wie ist so eure Screen On Time?
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Ersatz, möchte aber nur ungern die 37€ +7€ Versand im LG Shop bezahlen.


(Der Mbuynow Akku ist übrigens wieder verfügbar.)

Die Screen On Time oder ähnliches habe ich nie gemessen.

1. Kriterium war immer das Gewicht (welches sehr aussagekräftig ist)
Ich habe immer nach Gefühl mit dem Original LG Akku verglichen.

Mit den Mbuynow und OTB Akkus kannst Du nichts falsch machen...
Schon gar nicht bei einem Preis von 11 / 12 € gegen 37 € + 7 € Versand für einen Original Akku !
Dafür bekommst Du ja 4 Mbuynow oder OTB Akkus !!!
 
Ok, vielen Dank! Werde es dann demnächst mal probieren.
 
Bei mir hat sich der nächste Akku aufgebläht = ist defekt (Marke "Kranich") !
Soweit mir bekannt hat der Akku einen defekt, wenn dieser sich aufbläht.
Aus diesem Grund benutze ich den Akku dann nicht mehr.
Funktionieren tun die Akkus aber alle noch.

Bisher haben sich bei mir insgesamt 7 Akkus aufgebläht (2 x Original LG / 5 x diverse andere Hersteller/Marken)
Kein einziger ist wirklich "richtig" kaputt gewesen!
Das Phänomen des aufblähens kenne ich eigentlich nur von Akkus die deutlich älter sind (2 Jahre und älter).
Es scheint bei dem LG G5 Akku ein allgemeines Problem zu sein, da alle Marken betroffen sind...
Und die Akkus waren alle nur ca. 1 bis maximal 1,5 Jahre alt.

Was für Erfahrungen hab Ihr gemacht?
 
Hab 2 Original-Akkus, Herstellungsdatum 3./4.2016 und die sind noch voll intakt. Nur die Laufzeit des Geräts ist leider wirklich nicht gut. Trotz Flugmodus zieht es 20% am Tag weg, bei Nichtnutzung.

Auch habe ich das Gefühl dass die vielleicht noch 3/4 der Kapazität haben.
 
Nochmal zu meinen aufgeblähten Akkus.

Ich lagere die Akkus bei Raumtemperatur bei mir Zuhause (ganz normal).
Daran kann es eigentlich nicht liegen, dass sich bei mir reihenweise die Akkus aufblähen.

Hinzu kommt noch... ich hab ja nun wirklich sehr viele Akkus (15+)... und wechsle diese
immer schön der Reihe nach durch...
Somit werden meine Akkus nur ca. alle ein bis zwei Wochen benutzt... und anschließend
immer im externen Ladegerät aufgeladen ...
Die Akkus sind also von den Ladezyklen her nicht wirklich alt!
 
Vielleicht liegt es am externen Ladegerät?

Die Akkuelektronik des Smartphones stellt sich normalerweise auf den Akku ein, für ne korrekte Prozentanzeige usw, das dauert ne Weile. Wenn jeden Tag ein anderer Akku drin ist wird das ja nie was und es spielt quasi vollkommen verrückt.

Ich hatte bisher glücklicherweise noch nie einen aufgeblähten Akku. Ist auch gut so. Die würde ich aus Sicherheitsgründen sofort entsorgen.

Mein Sony Ericsson C702 hat immer noch den Originalakku von 2007 oder so und läuft damit immer noch einwandfrei. Normalerweise halten die Dinger ewig.
 
@cmk303: was willst Du uns sagen?
@Marcel 21: "Sony-Handy" - vielleicht ein Polymer-Akku? Wäre ja interessant. Habe auch schon einen aufgeblähten Akku gehabt, der zwar tadellos funktionierte (Laden und Nutzung), aber durch diese Explosions-Geschichten von mir entsorgt wurde.
Wenn Chemie-Geschichten nicht ordentlich funktionieren - dann weg damit. 11 Jahre-wow!
LG anhaltmike
 
Marcel21 schrieb:
Vielleicht liegt es am externen Ladegerät?

Die Akkuelektronik des Smartphones stellt sich normalerweise auf den Akku ein, für ne korrekte Prozentanzeige usw, das dauert ne Weile. Wenn jeden Tag ein anderer Akku drin ist wird das ja nie was und es spielt quasi vollkommen verrückt.

Ich hatte bisher glücklicherweise noch nie einen aufgeblähten Akku. Ist auch gut so. Die würde ich aus Sicherheitsgründen sofort entsorgen.

Mein Sony Ericsson C702 hat immer noch den Originalakku von 2007 oder so und läuft damit immer noch einwandfrei. Normalerweise halten die Dinger ewig.

@Marcel21
Akkus (Lithium Ionen / Polymer) halten ganz bestimmt nicht ewig.
Grob gesagt... Lithium Ionen Akkus lassen sich ca. 700 bis 1.000 aufladen, Lithium Polymer etwas weniger oft (ca. 500 bis 750).
ABER Ausnahmen bestätigen die Regel, mein Arbeitskollege hat noch ein Galaxy S4 (!) und benutzt immer noch den ERSTEN AKKU!
Dass hat mich echt vom Hocker gehauen :)

Ich glaube ich nicht dass die Akkuelektronik vom G5 daran schuld ist, dass sich bei mir Akkus von fünf Herstellern aufgebläht haben.
Höchstens wird der Akkustand nicht ganz korrekt angezeigt, mehr sollte es aber nicht ausmachen.

Aber komisch ist es schon, dass bei mir sich Akkus von fünf Herstellern (auch Original LG) aufgebläht haben.
ABER zum Beispiel hat sich bisher keiner der sehr günstigen Mbuynow Akkus aufgebläht (kosteten nur 9/10 €) ...
und meine ersten Mbuynow Akkus sind mittlerweile auch schon 14/15 Monate alt.

Ich kannte bisher aufgeblähte Akkus nur von Akkus die schon lange nicht mehr benutzt worden sind.


@anhaltmike
Was ich sagen möchte....
Dass sich bei mir Akkus von fünf verschiedenen Herstellern aufgebläht haben (oft bereits nach einem Jahr) ...
sollte eigentlich nicht an mir liegen, sprich ich benutze und lagere die Akkus fachgerecht.
Aus diesem Grund bin ich am grübeln woran es liegt, was der Grund dafür ist.
[doublepost=1536436144,1536435482][/doublepost]Sooo ... bin stolz ... habe jetzt alle HDD`s in meinem PC gegen SSD`s getauscht ... :) ... GEILOMAT :)


vmqhaom5.jpg
 
:) ... Baby I did it again ... :)
OTB Akku Nr. 4 und Nr. 5 bestellt
12,46 € pro Stück auf eBay

gji3ruy7.jpg
 
Also, ich habe mir den oben genannten Akku bestellt. Leider muss ich sagen es hat mir persönlich keinen Vorteil gebracht. Der Akku hält genauso lange wie den ich vorher drin gehabt habe. Nach 10-12 Stunden ist der Akku leer.
Dabei nutze ich nicht viel ein bisschen Facebook, Wahtsapp, E-Mail und manchmal ein paar Fotos.
Das Geld für einen neuen Akku hätte ich mir auch sparen können. :(
 
paridus schrieb:
Also, ich habe mir den oben genannten Akku bestellt. Leider muss ich sagen es hat mir persönlich keinen Vorteil gebracht. Der Akku hält genauso lange wie den ich vorher drin gehabt habe. Nach 10-12 Stunden ist der Akku leer.
Dabei nutze ich nicht viel ein bisschen Facebook, Wahtsapp, E-Mail und manchmal ein paar Fotos.
Das Geld für einen neuen Akku hätte ich mir auch sparen können. :(

Lieber paridus, :1f605:
ich erkläre es Dir gerne noch ein Mal ... ;)-old

Es ist praktisch unmöglich dass ein Akku eines anderen Herstellers stärker ist als ein Original LG Akku.
Die Größe des Akkus ist fest vorgegeben, damit dieser ins Handy passt.
Es passt also immer nur die gleiche Menge Akkumaterial rein = Es gibt keinen stärkeren Akku (in dieser Größe) Verstanden?


Aus produktionstechnischen Gründen sind in den Akkus mal ein wenig mehr oder weniger drin.
Aus diesem Grund gibt LG auf dem Akku auch Typ 2800 mAh und Min 2700 mAh an.

UND Du kannst Dich freuen einen guten gleichstarken Akku zu einem Bruchteil des Preises des Original Akkus bekommen zu haben. Oder nicht?
 
Ich glaube ich werde mir ein neues Mobilfon kaufen müssen....
 
Wieso?

Yesssss .... :) ..... Android 8 wird für das G5 verteilt!
Hab mir vor 2 Monaten mein zweites G5 für nur 200 € gekauft.
Mein erstes hatte ich etwas geschrottet bei einem Reparaturversuch.
Der ausschlaggebende Grund war der wechselbare Akku ! (Gold wert!)
Das G5 ist immer noch ein TOP Smartphone!
Für ein aktuelleres Smartphone hätte ich nur deutlich mehr bezahlt, und letztendlich keinen spürbaren Mehrwert gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Update ....

BatteryComparisonLGG5H850201810Farbe.png
 
So, nach 2 Jahren ist auch mein Original-Akku definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Habe mir bei Amazon mal einen Ersatzakku der Marke PowerBear bestellt. Es gibt zwar speziell zum G5-Akku keine wirklich aussagekräftigen Rezessionen, aber zum einen sind die Rezessionen von anderen Akkus dieser Marke eher positiv zum anderen wenn man den Akku ne Weile beobachtet bezüglich Lieferbarkeit und Lagerbestand sieht man, dass durchaus ein gewisser Umschlag vorhanden ist. Die Tatsache, dass sich keiner dieser Kunden wirklich beschwert hat (lässt man mal die auch nicht aussagekräftige Rezession von amazon.co.uk außen vor) könnte man ebenfalls als durchaus positiv auslegen. Immerhin schreiben die meisten Menschen nur eine Rezession, wenn sie was auszusetzen haben, nicht wenn sie zufrieden sind...

Bin mal gespannt, was der Akku tatsächlich taugt. Soll am Montag bei mir eintreffen.
 
Gibt heute auch viele Fake-Rezensionen, muss man aufpassen. Das System wurde wieder mal zerstört.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
719
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
n0ms3n
  • n0ms3n
Antworten
3
Aufrufe
2.435
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten