LG G5 (H850) - Akku / Ersatzakku für das LG G5 - Original und Fremdfirmen

Wegen der Fake-Rezessionen gibt es ja ReviewMeta. Die haben auch wirklich gute Treffer, wenn es darum geht, Fakes auszusortieren. Aber auch wenn da die auffälligen ausgefiltert werden, bleiben die Bewertungen eher positiv. Z. B. hier: ReviewMeta.com: WARN: PowerBear® LG G4 Erweiterte Akku [6500mAh] & Rückseitenschutz & Schutzgehäuse (Bis zu 2,15x Zusätzliche Batterieleistung) – Schwarz [24 Monate Garantie & Bildschirmschutz Inbegriffen] Amazon Review Analysis.

Ausserdem fand ich das Garantieversprechen von PowerBear recht verlockend.
VERLÄNGERTE 24-MONATIGE GARANTIE:
PowerBear strebt höchstmögliche Exzellenz im Kundenservice an! Sollte es IRGENDEINEN GRUND geben, warum Sie mit IRGENDEINEM unserer Produkte unzufrieden sein sollten, garantieren wir Ihnen innerhalb eines Zeitraums von 2 Jahren nach Erwerb einen Austausch oder eine Ersatttung!

Klar sagt das nix über die tatsächliche Qualität aus, noch dass sich PowerBear wirklich dran hält. Aber auch hier die Tatsache, dass der Verkäufer PowerBear 100 % positive Bewertungen hat, sieht da recht deutlich aus. Hat sich nicht mal einer drüber beschwert, dass sich PB nicht an die Garantie gehalten hätte.

Aber man kann hier noch viel interpretieren und diskutieren, letzten Endes werde ich nächste Woche über die Akku berichten können.
 
So, der PowerBear Akku ist heut eingetroffen. Laut meiner Haushaltswaage (zeigt im Grammbereich leider keine Nachkommastellen an) wird sowohl mein original Akku wie auch der PowerBear mit 45 Gramm angegeben. Hängt jetzt erst mal am Ladegerät und morgen werde ich berichten können, wie ich damit über den Tag gekommen bin.
 
Wir bleiben gespannt und "ganz Ohr".
LG anhaltmike
 
Ok, nun eine erste Rückmeldung von mir.

Zunächst mal meine Ausgangslage: Mit dem ca. 2 Jahre alten Original-Akku bin ich zuletzt nur noch gerade so über den Tag gekommen, wenn ich permanent den Akkusparmodus an hatte und nur wirklich nur das nötigste mit dem Handy gemacht habe.

Die neue Situation ist die, dass bereits mit der ersten Ladung des Akkus, nach der er ja bekannter Massen noch nicht seine volle Kapazität erreicht hat, problemlos über den Tag gekommen bin. Kein Akkusparmodus mehr, nicht mehr überlegen, ob der Griff zum Handy wirklich nötig ist oder ich ihn besser unterlassen sollte etc.

Wenn der Akku gem. Anleitung richtig kalibriert ist, dürfte er tatsächlich die Leistung des Original-Akkus erreichen. Ob er das natürlich auch über die Zeit macht, muss sich natürlich noch zeigen.
 
Danke fürs erste Feedback.
Hört sich erst Mal gut an.
Konnte sich aber bei Deiner Ausgangslage eigentlich nur verbessern. So macht jetzt macht Dein Handy sicherlich wieder Freude.
LG anhaltmike
 
AndroidNerd schrieb:
So, der PowerBear Akku ist heut eingetroffen. Laut meiner Haushaltswaage (zeigt im Grammbereich leider keine Nachkommastellen an) wird sowohl mein original Akku wie auch der PowerBear mit 45 Gramm angegeben. Hängt jetzt erst mal am Ladegerät und morgen werde ich berichten können, wie ich damit über den Tag gekommen bin.

45 Gramm ist erst Mal ein relativ schlechter Wert.
Ich habe eine kalibrierte Waage, die aufs hundertstel genau wiegt (maximal 100 Gramm).
Ein Original LG hat 46 Gramm (um die 45,9 bis 46,1 Gramm genau gesagt).
Und auch alle guten Nachbauten die ich habe, hatten immer 46 Gramm+ (will meinen 46 bis 46,4 Gramm)

Hier nochmal meine Akku Übersicht mit Angabe des Gewichts...

 
Ich kann euch wärmsten die
Schnelladegeräte von RAVPower
empfehlen...

Mein G5 wird mit dem...
RP-UC12 in nur 88 Minuten geladen
RP-PC060 in nur 70 Minuten geladen

Amazon, eBay, ebay Kleinanzeigen ...
Da kann man sparen...
17€, 15€, 12€ bzw.
15€, 13€, 10€ ...

RAVPower0060.png
 
cmk303 schrieb:
45 Gramm ist erst Mal ein relativ schlechter Wert.
Da es, wie oben bereits beschrieben, laut meiner Waage das exakt gleiche Gewicht wie das des original LG-Akkus ist, sehe ich das anders. Nachdem die Kalibrierung des Akkus nun auch abgeschlossen ist, bin ich darüber hinaus sehr zufrieden damit. Er hält gut und gerne 1,5 Tage durch. Das ist zwar etwas weniger als die Laufzeit des Original-Akkus am Anfang, aber da sich auch mein Nutzungsverhalten in den 2 Jahren geändert hat und ich nun tendenziell mehr mit dem Handy mache, geht das absolut in Ordnung.

Und was die vermeintlich guten Nachbauten mit 46+ Gramm betrifft, so haben speziell die von Mbuynow eher mäßige Bewertungen im Netz. Ein Hauptgrund, warum ich mich gegen einen Kauf entschieden habe.
 
Bleibt bitte beim Thema. Ich habe mal etwas aufgeräumt
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
AndroidNerd schrieb:
cmk303 schrieb:
45 Gramm ist erst Mal ein relativ schlechter Wert.
Da es, wie oben bereits beschrieben, laut meiner Waage das exakt gleiche Gewicht wie das des original LG-Akkus ist, sehe ich das anders. Nachdem die Kalibrierung des Akkus nun auch abgeschlossen ist, bin ich darüber hinaus sehr zufrieden damit. Er hält gut und gerne 1,5 Tage durch. Das ist zwar etwas weniger als die Laufzeit des Original-Akkus am Anfang, aber da sich auch mein Nutzungsverhalten in den 2 Jahren geändert hat und ich nun tendenziell mehr mit dem Handy mache, geht das absolut in Ordnung.

Und was die vermeintlich guten Nachbauten mit 46+ Gramm betrifft, so haben speziell die von Mbuynow eher mäßige Bewertungen im Netz. Ein Hauptgrund, warum ich mich gegen einen Kauf entschieden habe.


Meine zwei Original LG Akkus, die mit dem Handy mitgeliefert wurden, waren halt immer 46 Gramm schwer.
Aus dem Grund hatte ich 46 Gramm als normales Standard Gewicht angesehen.
Meine Waage ist recht gut + Ich kann die Waage selbst mit geeichten Gewicht kalibrieren.

Meine Mbuynow Akku sind bis jetzt alle Tip Top und sind zum teil auch schon 14 / 15 Monate alt.

*******
Und ich habe immer noch das gleiche Problem mit den Akkus.
Nach ca. 14 Monaten blähen die Akkus sich auf.
Das ist total unabhängig von der Marke.
Ich bin echt am rätseln woran das liegt, bzw. was ich falsch mache????
*******
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
cmk303 schrieb:
Meine Mbuynow Akku sind bis jetzt alle Tip Top und sind zum teil auch schon 14 / 15 Monate alt.
Wie gesagt, die allgemeinen Bewertungen im Netz zu den Akkus sind eher mäßig. Nicht nur bei Amazon: ReviewMeta.com: WARN: Mbuynow 3200mAh LG G5 Ersatzakku Akku Batterie Accu Battery für LG H850, BL-42D1F, H820, H830, LS992, US992, VS987, H860N Amazon Review Analysis

Die Tatsache, dass hier mit einer Kapazität (3.200 mAh) geworben wird, die der Akku IMHO gar nicht aufbringen kann, wirkt für mich unseriös und somit ebenfalls abschreckend.

cmk303 schrieb:
*******
Und ich habe immer noch das gleiche Problem mit den Akkus.
Nach ca. 14 Monaten blähen die Akkus sich auf.
Das ist total unabhängig von der Marke.
Ich bin echt am rätseln woran das liegt, bzw. was ich falsch mache????
*******

Keine Ahnung, ich hatte noch nie bei einem Handy einen aufgeblähten Akku.

Zum PowerBear: Bin immer noch zufrieden. Habe aktuell nur das Problem, dass die Amazon-Apps ständig den Akku leer ziehen. Der SmartDoctor liefert mir dazu täglich ne Warnung. Aber egal, wie oft ich diese Apps beende, irgendwann laufen sie wieder. Dennoch komme ich mit dem Akku immer noch problemlos über den Tag.
 
Ob nun 3.200 mAh drauf steht ... oder 2.800 oder 3.000 mAh ...
Jeder halbwegs informierte Käufer weiß, dass 3.200 mAh nicht stimmen kann.
Diese Mogelei ist nicht schlimm, wenn der Akku die gleiche Leistung wie das Original bringt...
... und das tun die Mbuynow Akkus bei mir ... alle 12 Stück die ich habe.
 
Gerade ist der 1Mobile Akku bei eBay für 7,79 € im Angebot (anstatt 9,95 €) .
Ich werde mir mal einen bestellen und testen.
Infos über den Akku demnächst hier.


[
 
cmk303 schrieb:
Ob nun 3.200 mAh drauf steht ... oder 2.800 oder 3.000 mAh ...

Kann jeder sehen, wie er will. Für mich ist dieser Etikettenschwindel auf jeden Fall unseriös und der Hersteller hat sich selbst bei mir disqualifiziert.

Aber ich will da auch nicht weiter drüber diskutieren, ich bin der Wahl meines Akkus zu frieden und dass ich mir fürs G5 nochmal einen neuen kaufe ist unwahrscheinlich, da es in 3 Wochen abgelöst wird.
 
cmk303 schrieb:
Gerade ist der 1Mobile Akku bei eBay für 7,79 € im Angebot (anstatt 9,95 €) .
Ich werde mir mal einen bestellen und testen.
Und, gibt es bereits etwas zu vermelden? Mich würde dann gerade auch das Gewicht interessieren, da ja bei eBay angegeben ist, dass der Akku nur 44 Gramm wiegt.

Zum PowerBear will ich nach jetzt 3 Wochen im Einsatz auch nochmal ein Feedback geben.
Zunächst einmal der Hinweis: Inzwischen sind ja ein paar negative Bewertung bei Amazon aufgetaucht. Wären die schon vor meiner Bestellung da gewesen, hätte ich ihn nicht gekauft. Aber da ich ihn jetzt habe, einfach mal die Darstellung, was der Akku leistet.

Ich lade den Akku jeden Abend vor dem Schlafengehen auf, d. h. nicht, dass ich das Handy anstecke und die ganze Nacht am Ladegerät lasse, sondern dass ich das Gerät so lade, dass ich es vor dem Schlafengehen wieder vom Ladegerät trennen kann. Am nächsten Morgen weißt der Akku immer noch eine Ladung von 89 bis 91 % aus. Unter regelmäßiger Verwendung des Google Newsfeed (und des Chrome-Browsers, wenn es da mal einen interessanten Artikel gibt), WhatsApp, der Mail-App sowie der LinkedIn-App (aber kein Facebook!) und darüber hinaus diversen unregelmäßigen Anrufen, oder anderen Apps, die ich nur selten benötige (z. B. eine Tankstellenpreisvergleichs-App) komme ich damit problemlos über den Tag. Beim abendlichen Anstecken ans Ladegerät hat der Akku noch eine Restladung von 10 bis 20 %. Unter 10 % war er an einem normalen Arbeitstag noch nie.

Somit hat der Akku nach der Kalibrierung (so etwas ab der 5. Ladung) etwas an Leistung verloren, blieb auf diesem Niveau jedoch stabil. Bedeutet aber auch, dass er hinter der Leistung eines Original-Akkus zurück bleibt. Dennoch bin ich mit dem Kauf zufrieden, denn für 11,99 € kann ich wirklich nicht meckern. Dass der Akku keiner ist, der 2 Jahre halten wird, kann man ja schon der Produktbeschreibung entnehmen. Mit den angegebenen 400 Ladestunden / 500 Ladezyklen für die der Akku ausgelegt wäre, dürfte er nach ca. 1 Jahr ziemlich platt sein.

Laden tut der Akku übrigens genau so schnell wie der Original.
 
Genau 44 Gramm ... Das hab ich erst nach dem kauf gesehen.
Aus dem Grund habe ich den Kauf abgebrochen = nicht gekauft.

Der Akku kann normal nix sein wenn dieser nur 44 Gramm wiegt.

Hab selber schon zwei Fehlkäufe mit 44 Gramm und weniger gemacht.
 
Hi bin neu hier im Forum, wollte mir evtl auch nochmal 1-2 neue Akkus für mein LG G5 holen, hab jetzt meine seit Mitte 2016 im Einsatz (Orginal und einen aus dem dem externen Ladegerät 5100 das dabei war)

@cmk303 Gerade mal auf den Link vor paar Seiten geschaut zu den Mbuy Akkus, die Reviews schauen ja wirklich nicht so gut aus, dadurch das du die ja ständig tauschst hast du bei denen ja eigl kaum Dauer Nutzung daher wohl nicht direkt vergleichbar zum normalen verwenden.


Generell:

So wie ich das rausgelesen hatte hier im Thread, das hier müsste ein richtiger Orginal Akku sein, halt etwas teurer als die guten Nachbauten wie die OTB.
LG G5 Akku BL-42D

bzw das hier wäre der OTB den es auch auf Ebay gibt:
LG G5 OTB Akku - 2800mAh

Beide wären sichere Akkus die man bedenkenlos kaufen kann oder?


Was habt ihr so für Laufzeiten ohne großartige Verwendung, also Bluetooth/ggf. Musik hören darüber etc alles an aber Display häufig aus mit frischen Akkus und Stock 8er OS?

Hat jemand Empfehlungen welche Ladekabel besonders gut halten, in meinem G5 halten die Kabel nur noch relativ schlecht trotz Säuberung der Buchse die zumindest eine Verbesserung erzielt hat - gerne auch per PN falls das hier zu OT ist oder hier im anderen Thread: USB-C Ladebuchse hält nur noch schlecht trotz Säuberung

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, cmk303!
Hatte wochenlang geschaut und zwischen 20 und 120 Euro bei e..y gesehen. Dann nicht mehr geschaut. Den OTB erwarb ich vorher und war eigentlich recht zufrieden. Nun hab ich den mbynow auch geordert. Ich wechsele meine Akkus jeden Monat um ein tot-liegen zu vermeiden.
Danke nochmals für den Tipp.
LG anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
719
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
n0ms3n
  • n0ms3n
Antworten
3
Aufrufe
2.434
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten