LG G5 (H850) - Akku / Ersatzakku für das LG G5 - Original und Fremdfirmen

Was glaubt ich wenn mann in einem Shop den akku vom G5 finden und vor Ort wiegt mit einer kleinen wage, und wenn er 46g hat ist er der original Akku, also gute Lösung oder?
 
Ich habe sowohl die beiden relativ hochpreisigen Herties (gekauft Ende letzten Jahres) probiert als auch den von Mytrendyhandy (gekauft Mitte Januar 2018). Dem Gewicht nach zu urteilen alles Fakes (um die 40g). Auch die Elektronik ist minderwertig – der Akkustand wird falsch angezeigt und die Ausdauer ist durch die Bank merklich schwächer als beim Original.

Ich nehme auch an, dass es diese Akkus nicht so gut vertragen, wenn man sie ganz volllädt oder leerlaufen lässt, denn sie sind schon schwächer geworden. Der Original-Akku nimmt nach meinem Eindruck keinen Schaden von solchem "Extremladen" und ganz leerlaufen lassen. Vielleicht gibt es da eine Elektronik, die abschaltet und 0% Akkustand anzeigt, obwohl noch 10 oder 20% drauf sind und beim Aufladen bei 90% abschaltet, obwohl 100% angezeigt wird.

Eine Schande, dass LG sein gerade mal zwei Jahre altes Spitzenprodukt so stiefmütterlich behandelt, zumal viele Kunden das Gerät sicher gerade wegen des Wechselakkus gekauft haben! Und dass sie die Fälscher nicht verfolgen – schließlich wird neben den Kunden auch die Marke geschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Hallo. Ich habe mir vor einem Jahr bei Amazon dieses Set mit dem Akku und dem Hybrid Ladegerät gekauft, weil es anscheinend wenigstens mit orig Akku war. Sah auch erstmal so aus und er wiegt auch 46g. Nun ist er mitlerweile auch wieder hinüber und ich schaffe es nicht mal über den Tag zu kommen.

Zwei Fragen: Ich lade zu 90% immer nachts und das dann natürlich auch die ganze Nacht. Killt das evtl den Akku? Weil mit dem orig Ladegerät ist er ja ziemlich schnell voll und hängt dann ja trotzdem noch Stunden dran.
Und dann natürlich die immer wiederkehrende Frage...welchen Akku kauft man denn nun, außer für teuer Geld direkt bei LG? Mal liest man von guten, scheinbar originalen im Netz und der nächste schreibt wieder dass dieser nix taugt. :/
 
Leider sind die Bewertungen auch nicht das wahre. ... Das hilft nicht wirklich bei der Kaufentscheidung.
 
@Ducatista
An deiner Stelle würde ich ein langsames Ladegerät verwenden,mit 1 amper und dann über nach so Laden,das stresst am wenigsten denn akku.
[doublepost=1528979835,1528979783][/doublepost]Schaut mal bei AliExpress vorbei,da gibt's gute Akkus und Kosten nicht viel.
 
Mario7 schrieb:
Schaut mal bei AliExpress vorbei,da gibt's gute Akkus und Kosten nicht viel.

Und da sollen wir unseren originalen Akku finden, den wir hier schon so lange suchen? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Ist um die 10 Euro, nicht die Welt. Hat die Merkmale wie der original und die Rezension ist auch gut,und wenn er nicht gut ist und nur einen halben Tag hält kostet er nur 10 euro :)
 
Ja davon haben wir doch hier aber schon genug durch...und wollen eben keinen Fake Akku für 10€ der einen halben Tag hält, sondern gerne einen originalen Akku :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
@Thoxx

Hast du schon die Kunden Bewertungen gelesen, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gekauft aber in Kroatien,ich habe hier ein paar Post hochgeladen von der Akku Nutzung,meiner hat um die 18 Euro gekostet,keine Ahnung ob es wirklich ein original ist
 
Information vorab:
Ich lade meinen Handy nachts per Quick Charge 2.0 oder 3.0.
Ich wechsle meine zahlreichen Akkus immer der Reihenfolge nach durch, damit jeder Akku gleich oft benutzt wird.
Wird ein Akku unter Tags leer, wechsle ich diesen gegen den nächsten und lade den leeren an einem 1,5 Ampere Ladegerät.
Ich hab alle Akkus auf eBay.de gekauft. Ich führe hier nur Akkus auf die es auf eBay.de noch zu kaufen gibt.
>>> Falls Ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir einfach, ich Antworte gerne <<<

Mbuynow mein Preis-/Leistungssieger:

Marke: Mbuynow -- Leistung: wie Original LG -- Händler: diverse eBay Händler -- Preis: 10 bis 11 € -- Passform: perfekt !
- Wie Ihr unten seht, habe ich den ersten Mbuynow Akku seit Juli 2017, und ich habe mittlerweile ganze 12 Stück dieser Marke.
- Alle Akkus hatten immer 46,0 oder mehr Gramm!
- Bisher kein Leistungsabfall zu bemerken!
- Bisher kein Akku defekt!
- Die Angabe von 3.200 mAh auf dem Akku einfach ignorieren! Der Akku hat die gleiche Leistung wie ein Original LG Akku!
- Hier der Link zum Mbuynow Akku auf eBay (zuletzt hatte ich Akku Nr. 11 und 12 dort bestellt).
>>> 3200mAh LG G5 Ersatzakku Akku Batterie Accu für LG H850 BL-42D1F H820 H830 LS992 | eBay

- ExtremeCells Akku (17 €) = Leistung wie Original ! Akku blähte sich bereits nach 14/15 Monaten auf = defekt ! ***
- Polarcell Akku (17 €) = gefühlt etwas schwächer als Original. Akku blähte sich bereits nach 13 Monaten auf = defekt ! ***
- X-Longer Akku (15 €) = Leistung schwächer als Original ! Akkus blähten sich bereits nach 12 Monaten auf = defekt ! ***
- OTB Akku (13 €) = Leistung wie Original ! Bisher alles bestens !
- Akku-King (17 €) = Leistung wie Original ! Bisher alles bestens !
- MP Power Akku (14 €) = Leistung deutlich schwächer als Original !
- Blue Star Akku (12 €) = Leistung deutlich schwächer als Original !
*** Akku funktionierte noch, jedoch sicherheitshalber aussortiert, da die Aufblähung ein eindeutiges Zeichen eines defektes ist

32975218sq.jpg


Ich habe gerade festgestellt, dass der Mbuynow Akku für das G5 auf eBay.de nicht mehr verkauft wird, bzw. zu einem Fantasiepreis von 119,90 €.
Bisher hatten 5, 6 oder 7 verschiedene Händler den Mbuynow Akku auf eBay.de angeboten. Tja kann man nichts machen.

Dann empfehle ich den OTB Akku für 13 € !
Hier der Link zum
OTB Akku bei eBay.de

>>> OTB Akku kompatibel zu LG G5 Li-Ion -8011790- Ersatzakku Powerakku 2800mAh | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan, Thoxx, anhaltmike und eine weitere Person
@cmk303:
WoW.! Was für ne tolle Übersicht.
Gute Fleißarbeit.
LG anhaltmike

EDIT:
Merci für Deinen Nachtrag im vorherigen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
cmk303 schrieb:
Dann empfehle ich den OTB Akku für 13 € !
Hier der Link zum
OTB Akku bei eBay.de

>>> OTB Akku kompatibel zu LG G5 Li-Ion -8011790- Ersatzakku Powerakku 2800mAh | eBay

Der Empfehlung bin ich jetzt mal gefolgt und habe den besagten Akku bei eBay bestellt. Nach der ersten Woche macht der Akku definitiv einen guten Eindruck und hält bisher zumindest länger als der inzwischen etwas betagte Original-Akku meines G5.
Da ich auf meinem G5 auch jeden Tag bisschen zocke, merke ich den Unterschied schon daran, dass ich jetzt wieder ohne Aufladung bis Abends hinkomme. Danke für die schöne Übersicht und den Tipp :smile:
 
Thoxx schrieb:
cmk303 schrieb:
Dann empfehle ich den OTB Akku für 13 € !
Hier der Link zum
OTB Akku bei eBay.de

>>> OTB Akku kompatibel zu LG G5 Li-Ion -8011790- Ersatzakku Powerakku 2800mAh | eBay

Der Empfehlung bin ich jetzt mal gefolgt und habe den besagten Akku bei eBay bestellt. Nach der ersten Woche macht der Akku definitiv einen guten Eindruck und hält bisher zumindest länger als der inzwischen etwas betagte Original-Akku meines G5.
Da ich auf meinem G5 auch jeden Tag bisschen zocke, merke ich den Unterschied schon daran, dass ich jetzt wieder ohne Aufladung bis Abends hinkomme. Danke für die schöne Übersicht und den Tipp :smile:

Das freut mich das der Akku gut ist ... Ich habe ja nur einen Akku von OTB.
Hast Du den Akku auch mal gewogen?
 
nu8xkhlu.png[
Thoxx schrieb:
cmk303 schrieb:
Hast Du den Akku auch mal gewogen?

Hab ich vorhin extra mal gemacht: 46,4g.

Das hört sich doch gut an :)
Übrigens ...
Der Händler "mobile-x-press" gibt 20 %
Rabatt (wenn man 2 Akkus bestellt) !
Preis 13,85 € (Preis ist um 1 € gestiegen)
abzüglich 20% = 12,46 € pro Akku.

Hier der Link zum OTB Akku mit 20% Rabatt
Original OTB Akku Battery Ersatzakku für LG G5 mit 2800mAh - NEU - | eBay
[doublepost=1530174589,1530173950][/doublepost]So ... Ich hab auch noch mal zwei OTB
Akkus bestellt :)

Ich möchte mein G5 so lange wie
möglich behalten!
Grund: Der wechselbare Akku

Ich rocke an vielen Tagen zwei drei
Akkus leer. Wäre der Akku nicht
wechselbar ... müsste ich ständig
warten bis mein Handy wieder ge-
laden ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
...was mit Quickcharge echt flott geht.

Wie machst du das mit dem Wechsel, 3 verschiedene Unterseiten? So oder so klingt das nach viel Verschleiß für die Mechanik.
 
Mein G5 wird am 19.07.2018 zwei Jahre alt ... und bisher funktioniert die Mechanik immer noch einwandfei!
 
OTB Mal heute bestellt. Aktuell 10% Rabatt.
Danke nochmals.
LG anhaltmike
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
721
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
n0ms3n
  • n0ms3n
Antworten
3
Aufrufe
2.435
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten