Zubehör, Cases, Displayschutz

Wenn ich die Fragen bei amazon bez der Kantenhöhe lese, haben wohl viele den Eindruck, dass sie nicht über den Rand hinausragt... Ist sicherlich knapp, zumal ich noch ein Metallplätchen in der Hülle habe für meine Kfz Halterung
 
Hab die ringke Onyx in schwarz, gefällt mir sehr gut. Gibt es auch noch in plum, was wohl violett ist und ich frage mich, ob es dem Blauton des V30 näher kommt...
 
Hab's schon wieder getan....

20180505_151504.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Das schaut sehr lecker aus.

Habe ich mir auch bestellt und kann es hoffentlich irgendwann auf ein V30 mit einem guten Display kleben :unsure:
 
Jemand ne Ahnung, wo ich ne vernünftige panzer Glas Folie herkriege? Habe die meisten aus Amazon probiert, bisher hat mir nur eine gefallen. Aber brauche was vernünftiges und Preislich bis 20-30€. Bei uns im Mobilcom-Debitel Shop gibt es die Folien von der Marke Panzerglass, aber leider nicht für das V30. Kosten jeweils 23,99. Habe noch nie so eine geile Qualität an Panzerfolien gesehen. Kleben sofort ohne Luft drunter und fühlen sich sehr geil an. Besser wie jede China Folie aus Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelle meine Folien immer bei Schutzfolien24... habe erst letztens eine Panzerglas auf dem OP3 angebracht und das ging echt easy. Finde die Auswahl dort auch sehr umfangreich...

Sorry falls es wie Werbung klingt, bin aber echt zufrieden mit denen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaitex03
@saschar denke mal auch nur an den Kanten verklebt?
Würdest Du ein Foto des Displays mit Folie reinstellen? Danke im Voraus.
 
@saschar : Bei dem Displayschutz, der dünne Rand ist keine vergessene Schutzfolie? oder ? :)
 
Nein ich glaub nicht, sieht bei mir auch so aus als ob da noch eine drunter sitzt
 
Dann ist es vermutlich der Kleberand.
 
Leider schon nach wenigen Tagen gelöst. Hat leider nicht gehalten.
 
Hat jemand hier so ein "Voll-Case", also Schutz rundum? Bin seit 3 Tagen Besitzer eines neuen V30 und hab bisher im Net 3 dieser Voll-Cases gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand noch eins?
Ich fand:

Supcase Unicorn Beetle
SUPCASE LG V30 - Ganzkörper Schutzhülle Case Cover mit Displayschutz [Blau] | eBay

i-Blason LG V30 [Magma Serie]
i-Blason LG V30 [Magma] Stoßfest Schutzhülle Case Cover mit Displayschutz [Rosa] | eBay

Love mei
LOVE MEI Wasserdicht Aluminium Gehärtetes Glas Metall Case für LG G7 G6 V30 V20 | eBay

Brauch unbedingt Vollschutz weil ich aufm Bau arbeite und es sonst schnell kaputt ist.

Ich tendiere im Moment zum Supcase, aus dem Grund, weil man da die Gürtelschale auch als Schutz des Bildschirms noch vor den Touchscreen "einschnappen" könnte... in der Hosentasche! :D weil.... ich hab schon Screens aus versehen in der Tasche eingedrückt ;) Am Gürtel will ichs trotzdem nicht tragen, soll in die Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: ojt
ich finde die Spigen hüllen nicht verkehrt. einfach mal bei amazon schauen. die gibts in verschiedenen "stärken". brauchst dann aber noch was für den screen.
mal blöd gefragt, wieso brauchst du fürn bau ein v30? kauf dir doch ein billiges 30€ wegwerfhandy.

noch eine frage meinerseits, hat jemand erfahrungen mit den full adhäsiven screenprotektoren die mittels einer uv-lampe fest auf dem bildschirm fixiert werden?
die handhabung scheint nicht ohne zu sein, das ergebnis dafür allerdings um so besser. ist nur die frage wie lange der kleber hält.

InvisShield True Fit | LG V30 / V30 Plus | Full Adhesive Tempered Glass | Clear | Set
 
@Sonnenstich
Um da auch mal gute Fotos zu machen, Bauschäden, Musterfotos... all sowas in der Art.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Morgen,
Ich habe seit gestern das brotec airglass von schutzfolien24 auf meinem v30.
Mir war es wichtig einen Schutz aus Glas und keine (Plastik-) Folie zu haben. Das Airglass ist noch etwas dünner als andere Schutzgläser, die ich auf meinen alten Handys genutzt habe. Es könnte sein, dass der Schutz bei einem Sturz aufs Display, bei dem statt des Displayglases das Schutzglas zerspringen soll, etwas gemindert ist.
Leider muss das Glas auch dünner sein, da es wegen des 2,5d Displays schmal geschnitten ist. Links und rechts ragen jeweils etwa 1mm Display über das Schutzglas hinaus (verdammter 2,5d Trend! :1f621:). Rein optisch kann ich verstehen, wenn dies den ein oder anderen stört. Ich finde es momentan erträglich. Was jedoch defenitiv etwas stört, ist das Herunterziehen der Statusleiste bei um 90 Grad gedrehtem Gerät / Display. Dann bleibt der Finger ein bisschen an der Kante des Glases hängen. Zum Glück nutze ich die Bildschirmdrehung eigentlich nur bei Videos.
Kleben tut das Glas ganzflächig, also nicht nur an den Rändern (war ebenfalls eine Bedingung von mir).
Von der Durchsichtigkeit und den Gleiteigenschaften her ist es gut. Der Finger gleitet minimal schlechter als auf dem original Displayglas, die verbessert sich jedoch, sobald das Schutzglas ein wenig mit einem leichten Fettfilm von den Fingern benetzt ist (den man aber nicht sehen kann).
Der Touchscreen reagiert ähnlich empfindlich wie ohne Glas. Dieser Text zum Beispiel lässt sich ziemlich genauso wie ohne Schutzglas abtippen.


Parallel zum Schutzglas habe ich das Crystal Case von Spigen angebracht. Sitzt fest, ist noch recht schmal, jedoch nicht super dünn gebaut.Anfassqualität ist sehr gut, alle Sensoren und Öffnungen liegen frei. Fallschutz dürfte gegeben sein, für mehr Schutz würde ich jedoch die stärkeren Cases bevorzugen.

Wenn jemand ein Schutzglas (nicht Folie) findet, dass den Display komplett (samt Rundungen) verdeckt, nicht nur an den Ränder klebt, den Touch nicht verschlechtert und das dauerhaft haltbar am Display klebt, der soll es SOFORT hier veröffentlichen!! Ich wäre wirklich dankbar :1f64f:
 
Bin jetzt im Besitz eines V30 "Supcase Unicorn Beetle Pro" - "Vollcase" - Hab schon sehnsüchtig drauf gewartet, da ich ständig Bedenken hatte, dass mir das V30 bei der Einhand Bedienung mal aus der Hand rutscht und runterfällt, das geht so schnell, weil es doch relativ gross und glatt ist.

Bin nach dem Einklipsen des Phones sehr zufrieden, sitzt bombig in der Schale und mich stört nicht, dass das Phone jetzt ne ganze Nummer grösser ist, ganz im Gegenteil, durch die Schale liegt es jetzt viel, viel sicher in der Hand, viel sicherer als ohne, das ist allein schon ein riesen Pluspunkt. Ich hab das V30 auch nicht der Optik wegen, sondern der Technik wegen, insofern ist mir das Äussere egal, wenn es nur gut gegen Fall und Druck geschützt ist, so wie es bei mir "am Bau" notwendig ist.

Fallschutz dürfte auf jeden Fall gegeben sein, aussen ein gummiger Wulst, und vor dem Screen steht der auch ca. 3-4 mm noch hoch - evtl. verstärke ich diesen durchsichtigen Screen-Protektor sogar nochmal von aussen mit einer Displayschutzfolie die man normal auf das Handy klebt. Es ist ja nur Plastik, ähnlich einer Display Schutzfolie, und da ist es gut, wenn man nochmal nen Schutz drüber hat.
Ich möchte jetzt nicht probieren, was passiert wenn man es mit dem Screen voran auf einen 3cm Kieselstein fallen lässt, ob das das Plastik soweit abdämpft dass es keinen Crack im Glas gibt, das wage ich fast zu bezweifeln, da müsste man sicher nochmal ein hoch bruchsicheres Acrylglas oder so zwischenschalten, oder nochmal 2 Displayschutzfolien übereinander draufkleben.

Bedienung funktioniert astrein... wischen, scrollen, tippen... kein Problem.

Was ich aber rausgefunden habe, man kann das Phone nicht mit dem Screen nach aussen in die Gürtelhalterung clippen, bzw. ich habs nicht probiert, weil ein Zettel dabei ist, der sagt, dass man dann was kaputt machen kann. Es muss also so in die Halterung, dass der Screen geschützt nach unten in der Halterung liegt, aber genau das hatte ich ja auch vor, da ich es damit in die Hosentasche schieben will, damit der Screen gegen Eindrücken von Aussen geschützt ist und mehr kann man ein Phone nicht schützen, da könnte man wohl mit Auto drüber fahren! :D

Was mir nicht so gefällt ist, dass die Öffnungen für Frontcamera und Lautsprecher/Mikro natürlich im durchsichtigen Plastik ausgespart sind, es somit das Eindringen von Staub ermöglicht. Da ich die Selficam aber ohnehin noch nie bei einem Handy brauchte, werde ich diese Öffnungen mal versuchen dünn zu überkleben, mal sehen wie das mit Ton dann noch funktioniert. Ich möchte das Teil möglichst dicht bekommen und werd wohl noch bissl dran "rumhantieren". *DAS* Übercase das sowohl vollkommenen Fallschutz als auch Staubdichtheit garantiert hab ich noch nicht gefunden.
 
Hallo,

welche Schutzfolie könnt ihr mir bitte empfehlen? Eine, die möglichst auch die abgerundeten Kanten abdeckt und hüllenkompatibel ist!?

Danke.

Schöne Grüße

DU
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Passend verschoben. MfG, Xanoris.
Zubehör, Cases, Displayschutz


Normal brauch man sowas garnicht beim V30, es hat eine gute beschichtung und ist auch nicht anfällig für Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
DVa schrieb:
Ich habe mir per Amazon mein Zubehör bestellt. 200gb Micro SD Karte, damit ich als Datenmessi auch genug Platz habe. Als Hülle verwende ich das Spigen NeoHybrid Case. Das kannte ich bereits von anderen Smartphones und dachte mir, da wird sich nun durch das LG nicht viel ändern.

Als Schutzfolie verwende ich ganz einfache Schutzfolien (Kein Panzerglas) Die die komplette Bildfläche abdecken (Jedoch nicht die schwarzen Ränder) Keine Bläschen, kein schmieren, einfach nur eine schöne Folie, die beim bedienen kaum auffällt.

Auch ausprobiert, kann ich leider nicht teilen, deine Erfahrung:
Hab´s vier Mal probiert, kein Ergebnis war besser als das, Ränder liegen nicht ordentlich auf, obwohl kürzer als das Display.

IMG_20190116_215551786.jpg


Heute komme ne neue gebogene, schaun wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten