Zubehör, Cases, Displayschutz

hat dein Display noch keinen Kratzer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
bei mir noch absolut frei von Kratzern, man muss halt ein bisschen aufpassen... ich mache nur im Urlaub eine günstige Folie drauf - ich mag das Anfassgefühl einfach nicht.
 
hat schon mal jemand die FX-Curved-Clear von atfolix ausprobiert?
 
Khirdik schrieb:
Also, ich habe das Kalibriglas auch zwischenzeitlich bekommen und es ist riesen Scheiße. Wie man auf dem Post über meinem sieht, spiegelt es wie sau und da es nur an den Rändern haftet ist die Displayempfindlichkeit für den Arsch. Folglich ging meins auch zurück an Amazon. Als Alternative habe ich von @folix die Kristallfolie bestellt. Sie ist super klar und das Display lässt sich wunderbar bedienen, aber das ist halt ne Plastikfolie und man hat dieses TPU Feeling bei ihr. Mit dem Case von Ringke ist sie kompatibel, wenn man beim Case anziehen nicht ausrastet, sondern die sich an den Rändern aufbäumende Folie sachte mit dem Fingernagel unter das Case schiebt. Die Summe aus Ringke Case und der Folie von @folix ist gut. Fingerabdrücke sammeln sich an der Folie auch wenige, also klare Kaufempfehlung
Mal eine kurze Nachfrage, ob du die Folie immer noch empfehlen kannst?
Atfolix hat scheinbar zwei für das V30 im Angebot . Welche meinst du? Und deckt sie zumindest den sichtbaren Bereich des Displays komplett ab...? :confused2:
 
So mein Bear Motion ist jetzt auch aus den USA angekommen. Ging recht fix.
Das ist GENAU das was ich gesucht hatte. Schön dünn, sehr griffig durch die sandige Oberfläche.
@AssMan Danke nochmal für den Tipp, dass es jetzt auch aus den USA über Amazon bestellbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Also, ohne Schutzfolie ist das nichts. Habe das Handy wie ein rohes Ei behandelt und trotzdem nach einer Woche Nutzung schon einen ganz kleinen Kratzer auf dem Display :(
Hab mir nun mal die Atfolix bestellt und hoffe, dass diese hält und zumindest das sichtbare Display komplett abdeckt
 
Ich habs leider auch aufgegeben eine Folie zu finden die was taugt. Einen Kratzer links am Dispaly, aber nur zu sehen wenn man auf dem schwarzen Bildschirm schaut.
Aber insgesamt nach 7 Monaten Einsatz sehr zufrieden mit der Qualität!
 
Ich habe mir per Amazon mein Zubehör bestellt. 200gb Micro SD Karte, damit ich als Datenmessi auch genug Platz habe. Als Hülle verwende ich das Spigen NeoHybrid Case. Das kannte ich bereits von anderen Smartphones und dachte mir, da wird sich nun durch das LG nicht viel ändern.

Als Schutzfolie verwende ich ganz einfache Schutzfolien (Kein Panzerglas) Die die komplette Bildfläche abdecken (Jedoch nicht die schwarzen Ränder) Keine Bläschen, kein schmieren, einfach nur eine schöne Folie, die beim bedienen kaum auffällt.
 
DVa schrieb:
Als Schutzfolie verwende ich ganz einfache Schutzfolien (Kein Panzerglas) Die die komplette Bildfläche abdecken (Jedoch nicht die schwarzen Ränder) Keine Bläschen, kein schmieren, einfach nur eine schöne Folie, die beim bedienen kaum auffällt.
Welche denn?
 
Die Firma nennt sich J&D. Dort bekommt man 8 Folien für das Geld.
 
Ich habe mir vor 2 Tagen ein Invisible Shield installieren lassen.
Die Folie wird aufwändig aufgebracht, deckt die gesamte Front bis zu den Rändern ab, löst sich an den Rändern trotz Case nicht ab, hat eine Garantie von 6 Monaten, und lässt sich kaum fühlen.
Hinzu kommt das sich kleine Kratzer über nacht selbst heilen.
Ich bin voll begeistert!
In Leverkusen hat in der Rathaus Galerie ein Shop eröffnet, der die Folien innerhalb von 20 Minuten professionell aufbringt.

Selbst die Rückseite lässt sich schützen.
Kosten für vorne und hinten 40 Euro.
Habe bis jetzt nichts besseres gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
So, heute habe ich dann endlich die Installation der Atfolix FX-Clear geschafft.

Das Ergebnis ist aber wirklich ernüchternd. Die Folie ist links und rechts zu BREIT. Daraus ergibt sich das Bild im Anhang. Durchgefallen....


Desweiteren habe ich mir die Hülle von Mumbi bestellt ( mumbi UltraSlim Hülle für LG V30 / V30S ThinQ Schutzhülle transparent (Ultra Slim - 0.70 mm):Amazon.de:Elektronik ). Diese ist ganz ok, macht das Handy nicht viel dicker, aber hat das Problem, dass sich Luftblasen unter Hülle bilden, die dann nur nach neu abmachen und positionieren verschwinden.

Alles in allem ist das keine gute Kombi, aber auf einen Grundschutz kann ich nicht verzichten...
 

Anhänge

  • 20180104_151107.jpg
    20180104_151107.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 439
  • 20180104_151118.jpg
    20180104_151118.jpg
    770,9 KB · Aufrufe: 438
  • 20180104_151123.jpg
    20180104_151123.jpg
    770 KB · Aufrufe: 449
  • 20180104_151005.jpg
    20180104_151005.jpg
    844,3 KB · Aufrufe: 445
Leider gibt es zum Whitestone Folienschutz (siehe Beitrag #75) schlechte Neuigkeiten: bei mir zeigt die Flüssigkeit Auflösungserscheinungen. Es war keiner besonderen Temperatur oder Sonne ausgesetzt...
Whitestone Folie - Fluid löst sich auf.jpg

Der Zustand ist seit 2 Wochen stabil - aber schön ist was anderes... sehr schade!
 
Für 40€ sicherlich enttäuschend. Ich hab jetzt eine nicht curved Panzerglasfolie, da schauen zwar pro Seite 1mm Display raus, hab mich aber dran gewöhnt.
 
@einhuman197
Welche denn? Und ist die jetzt kleiner als die sichtbare Anzeige oder nur als das Glas?
 
Kleiner als die sichtbare Anzeige. Ich hab noch was schönes aus China von AliExpress bestellt, werde dann hier berichten wenn es da ist :).
 
@einhuman197 Größer als die sichtbare Anzeige sollte es schon sein. Schade. Dann hol ich mir wohl doch noch mal einen Pack Folie und versuche meine Aufbring-Skills zu verbessern
 
Finde das kwmobile Hartcase eigentlich super, allerdings ist es doch sehr glatt und das Display wird nicht geschützt, da die Seiten nicht über das Display hinausragen. Gibt es eine Alternative, die auch farblich mit der blauen Variante mithalten kann?
 
Hi,

gibt es immernoch keine vernünftige Folie für das V30? Kann doch gar nicht sein?

Ich hab meines nun seit einem Monat ca. und schon die ersten Mikrokratzer, trotz vorsichtigen Umgang mt dem Handy.

Am liebsten würde ich ja mit der Variante fahren eine Folie fürs DIsplay und eine für die Rückseite zu benutzen.

Hat hier jemand Erfahrungen machen können? Für die Rückseite finde ich z.B. überhaupt keine Folie.
 
@Freak2011 für die Rückseite ist dbrand zu empfehlen: LG V30 Skins, Wraps & Covers » dbrand

Vorne habe ich eine "Plastik"-Schutzfolie - nicht sehr hübsch, aber erfüllt seinen Zweck.

@hollibs kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht der Rand beim Case von kwmobile oben und unten leicht hoch, um das Display zu schützen.
 
Zurück
Oben Unten