Zubehör, Cases, Displayschutz

@HeartFist

Jedes beliebige Ladegerät von LG aus dem Jahr 2017 lädt das V30+ mit qc

Meins lädt ziemlich zügig mit Ladegeräten von Samsung, die ich überall herumfliegen habe. Funktioniert 1A
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
Heute hat mir DHL so einige Bestellungen gebracht.
Fange ich einfach mal an:

Da gerade das Netzteil besprochen wird, habe ich mir eines von Aukey geholt.
Das liefert, dank Qualcomm (R) Quick Charge 3.0 Zertifizierung, einige Spannungen zum laden.
Bilder:

Kosten: 10,99€ (Stand: 03.01.2018)
Link: AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 19,5W USB Netzteil für Samsung Galaxy S8 / S8+ / Note 8, LG G5 / G6, Nexus 5X / 6P, HTC 10, iPhone X / 8 / 8 Plus, iPad Pro/ Air, Wireless Ladegerät usw.:Amazon.de:Elektronik

Dann habe ich eine Silikonhülle von Spigen:
Diese ist etwas dick, bietet aber genug Puffer, wenn es mal fallen sollte.
Bilder:

Kosten: 7,99€ (Stand: 03.01.2018)
Link: LG V30 Hülle, Spigen® [Liquid Crystal] Soft Flex Silikon [Crystal Clear] Transparent Maßgeschneidert Passgenau Dünn Schlank BumperStyle Handyhülle Premium Kratzfest TPU Durchsichtige Schutzhülle für LG V30 Case Cover Crystal Clear (A25CS21981):Amazon.de:Elektronik

Die nächste Silikonhülle ist von kwmobile:
Diese ist recht dünn, bietet aber alles man braucht.
Ich frage mich nur wozu diese kleine Öffnung an der Seite sein soll. Siehe 4tes Bild.
Bilder:

Kosten: 6,40€ (Stand: 03.01.2018)
Link: kwmobile Hülle für LG V30 - TPU Silikon Backcover Case Handy Schutzhülle - Cover klar Transparent:Amazon.de:Elektronik

Hier nun eine Hülle aus Kork:
Diese ist auch recht dünn, fäßt sich wertig an und ist recht hübsch.
Bilder:

Preis: 8,40€ (Stand: 03.01.2018)
Link: kwmobile Hülle für LG V30 - Backcover Case Handy Schutzhülle Kork - Hardcase Cover Hellbraun:Amazon.de:Elektronik

Die letzte Hülle ist eine, welche wirklich noch viel extra Schutz bietet:
Bilder:

Preis: 7,83€ (Stand: 03.01.2018)
Tipp: Weitere Farbmöglichkeiten
Link: LG V30 Hülle, J&D [ArmorBox] [Doppelschicht] [Heavy-Duty-Schutz] Hybrid Stoßfest Schutzhülle für LG V30 - Gold:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: pow2000, kaitex03, HeartFist und eine weitere Person
Hallo lg'ler
Hat mittlerweile schon jemand einen brauchbaren Displayschutz bekommen?
Folie oder Glas?
Habe bis jetzt noch nirgendwo etwas mit einer guten Bewertung finden können...
(Ist eigentlich ab Werk beim V30 eine Folie montiert? Die beim G6 ab Werk montierte ist Top...Habe ich seit ca. einem 3/4 Jahr drauf)
Werde mich wohl nächste Woche mit dem V30 versuchen...->DE Modell
Dankeschön....... :rolleyes2:
 
Ab Werk ist keine Folie drauf, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: pow2000
Mein Fazit zum Netzteil:

Mit dem richtigen Kabel zum V30 wird dieses in nur ca. 1,5h geladen. Dabei wird das Netzteil nicht mal warm. Auch das V30 nicht.

Wie @AssMan schon schrieb, ist ab Werk keine Displayschutzfolie drauf oder gar mit geliefert. Es wird in eine Art Blister verpackt ausgeliefert. Also eine nicht haftende Folie um das V30 herum.
Da ich keine Displayschutzfolie nutze, kann auch nicht weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: pow2000
Bin auf deinen Bericht gespannt.
 
1516878529224687269161.jpg
So die Folie ist angekommen aber die Installation ist aufwendig und soll 12 Std. trocknen...also werde ich das erst die kommenden Tage schaffen
 
So endlich Zeit genommen..
Da ich natürlich falsch angefangen habe ist das Ergebnis nicht so großartig geworden..:mad2:
Also in Ruhe vorher alle Schritte angucken:blink:Die Folie ist ein bisschen kleiner als das Display..siehe Bilder..aber sonst würde ich diese definitiv empfehlen
Schönes WE euch @llen
IMG_0146.JPG
IMG_0147.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz das Whitestone Dome LG V30 Tempered Glas vollverklebt drauf und das Ergebniss ist Top.
-Kein Regenbogeneffect,
-keine blasen
-Passgenau und es sieht Top aus.

Preis ist halt extrem mit 40,-€:bored:

LG V30 Displayschutzfolie Tempered Glass, [Flüssigdispersionstechnologie] 2.5D Edge coverage, Glasschutzfolie, volle Abdeckung, Set für leichte Anbringung und UV-Licht von Whitestone für LG V30:Amazon.de:Elektronik

Anleitung:

alle anderen Tempered Gläser kann man vergessen,hab schon einige getestet und alle landeten im Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaitex03
Hallo,

LG V30 Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Karbon Look [Schwarz] Elastisch Stylisch Soft Flex TPU Silikon Handyhülle Schutz vor Stürzen und Stößen Schutzhülle für LG V30 Case Cover Black (A25CS21979):Amazon.de:Elektronik +
LG V30 Plus Schutzfolie - 6x dipos Displayschutzfolie Folie klar:Amazon.de:Computer & Zubehör

Passt super zusammen. Die Folie ist minimal kleiner als das Display, jedoch sehe ich dir Ränder im Normalbetrieb schon nicht mehr. Mit Displayschutzfolien der Firma Dispos statte ich in letzter Zeit alle meine Geräte aus. Zwar nicht so widerstandsfähig wie ein Panzerglas, dafür jedoch fast unsichtbar und keine Einschränkungen bei der Bedienung. Zudem läßt sich die Folie super aufbringen und auch wieder lösen.
 
TOMMYX schrieb:
ich hab jetz das Whitestone Dome LG V30 Tempered Glas vollverklebt drauf und das Ergebniss ist Top.
-Kein Regenbogeneffect,
-keine blasen
-Passgenau und es sieht Top aus.
...

...das sieht ja vielversprechend aus! Hast Du mal Bilder gemacht? Ist es wirklich so klar wie im verlinkten Video? Witzig, dass der wohl wirklich nackt die Folie verklebt hat :lol:. Wieviele Hautschuppen wohl dabei mit "verarbeitet" wurden :crying:.
Bitte zeige mal an eigenen Bildern die Qualität. Wenn ich mir die Bilder vom
@pow2000 ansehe, dann kann ich mir das für mich nicht vorstellen. Da wird ja alles sehr verschwommen auf dem Display?!?! Ohje. Oder liegt das nur an Deinen Bilder, pow2000?
Danke Euch.
...
Hier kommen ein paar Eindrücke von einem gewölbten Glas als Displayschutz...
Einmal dieses NoName hier mit schwarzen Rändern, und dann noch das E-Hamii.
Beide sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut: des gibt einen Kleberand, der rundum aufliegt und auch relativ gut haftet. Die Wölbung des Glases ist bei beiden ok. Vom ersten habe ich keine Bilder gemacht.
Durch den Luftspalt zwischen Schutz und Gorilla-Glas gibt es noch eine Spiegelfäche. Bei schwarzem Display glänzt es unheimlich, wenn das V30 an ist, geht es, beeinträchtigt aber die Farbwiedergabe, da das Spiegeln des Umgebungsslichts ja immer noch stört.
Zweiter Nachteil: am Rand sammelt sich der Staub in der Spalte zwischen Schutzglas und V30, haftet wunderbar am Kleberand.
Das alles könnt Ihr schön auf den Bildern erkennen...
Außerdem bin ich einmal am oberen Rand hängengeblieben und habe den Displayschutz gebogen - und was passiert, wenn mal Glas biegt: es bricht. Da zeigte sich dann, das das Ganze ein Verbund ist aus Folie und Glas - aha, noch eine mögliche Spiegelfläche...
Ich kann diese Dinger gar nicht empfehlen.
...
Und weiter gehts: diese hier von yayago sind heute gekommen - und sofort im Müll gelandet, beide - so einen Mist hatte ich noch nicht...viel zu klein, wirklich viel, und dann diese Spuren - unglaublich - seht selber.
Das gewölbte Display ist wirklich ein Problem. Die flachen Gläser halten sich nicht an den Rändern oder insbesondere in den Ecken - wie auch, flaches Glas auf gewölbtem?! Und die gewölbten Gläser liegen (bisher) alle nur am Rand auf mit den beschriebenen Folgen...mmmhhh!?
Any idea? Ich warte mal auf Bilder vom TOMMYX und probiere das vielleicht mal aus.
Habe jetzt vorläufig wieder das NoName drauf. Das war bisher das am wenigsten schlechte...
 

Anhänge

  • V30+ ohne Schutz.jpg
    V30+ ohne Schutz.jpg
    820,7 KB · Aufrufe: 390
  • E-Hamii - das zweite - weisse Spiegelungen.jpg
    E-Hamii - das zweite - weisse Spiegelungen.jpg
    929,4 KB · Aufrufe: 433
  • E-Hamii - leichter Regelbogeneffekt.jpg
    E-Hamii - leichter Regelbogeneffekt.jpg
    960,3 KB · Aufrufe: 471
  • E-Hamii - gebrochen - Staubrand.jpg
    E-Hamii - gebrochen - Staubrand.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 382
  • yayago _1_01.jpg
    yayago _1_01.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 401
  • yayago _1_02.jpg
    yayago _1_02.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 365
  • yayago _1_03.jpg
    yayago _1_03.jpg
    89 KB · Aufrufe: 401
  • yayago _2_01.jpg
    yayago _2_01.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 403
  • yayago _2_02.jpg
    yayago _2_02.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch das Whitestone Dome LG V30 Tempered Glas ausprobiert - hier auf der Whitestone-Website - habe es bei Amazon gekauft, ist bei Whitestone auch verlinkt.
WOW!
Das Aufbringen klingt deutlich komplizierter als es tatsächlich ist! Und das Ergebnis ist einfach klasse! Das Glas ist auf meinem V30+ so groß wie das Display, es geht aber nicht um die runden Kanten. Durch den "Kleber" hat das Glas 100% Kontakt zum Gorilla-Glas.
Eigenschaften siehe Beitrag von TOMMYX - kann ich bestätigen.
Teuer, aber irgendwann günstiger, wenn man viele (unterschiedliche) Display-Schutzgläser kaufen muß.
Mal sehen, wie lange das Ganze hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu dem whitstone Displayglas. Bekommt man das auch problemlos und ohne Rückstände wieder ab? Eher nicht wenn das mit UV Kleber verklebt wird oder?
Für mich geht dann nämlich der Sinn verloren. Jedes Glas hat über die Zeit bei mir Kratzer bekommen, eben Glas getauscht und gut. Aber wie Tausch ich das wenn es Kratzer bekommt? Und wer es schafft das Glas Kratzerfrei zu halten sollte das auch beim original gorilla schaffen oder?
 
StefanWo schrieb:
Mal ne Frage zu dem whitstone Displayglas. Bekommt man das auch problemlos und ohne Rückstände wieder ab? ...
Das ist eine gute Frage. In der Anleitung steht, dass man die "Folie" mit dem Fingernagel abheben und entfernen kann (s.u.). Ich denke nicht, dass das ein Kleber ist sondern nur eine Flüssigkeit, die den Spalt zwischen Folie und Gorilla-Glas füllt und dann mit UV "eingefroren" wird.
Neben all den Vorteilen sehe ich einen Nachteil: der "Kleber" läßt sich am Rand rundherum schlecht sauber entfernen, bildet Krümel... die sind im Gebrauch aber kaum bis nicht sichtbar und mischen sich mit dem alltäglichen Staub und Schmutz, der sich dort sammelt. Das Display und der Gesamteindruck in der Draufsicht leiden kaum.
Man muß schon wissen, dass ein Displayschutz drauf ist oder man sieht es oben an Kamera und Mikrofon. Ansonsten ist es wirklich unsichtbar - bin sehr zufrieden!

V30+ Whitestone Displayschutz _0.jpg V30+ Whitestone Displayschutz _1.jpg V30+ Whitestone Anleitung.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Ahh, dann ist es tatsächlich interessant. Bin von einer dauerhafteren Verklebung ausgegangen.
Danke Dir für die Info!
 
habe folgende Hülle bestellt: LG V30 Rückseite Hülle - Ultra Dünn Schutzhülle Hart PC Rückseitige Abdeckung Schild für LG V30 Smartphone Rückenschale - Blau:Amazon.de:Küche & Haushalt

sitzt perfekt, trägt kaum auf und sieht recht elegant aus (falls man das in Zusammenhang mit eine Handyhülle sagen kann). Zusätzlich habe ich noch eine Silikonhülle dazu bestellt (LG V30 Hülle, J&D [Leichtgewichtig] [Fallschutz] Stoßfest TPU Slim Hülle für LG V30 - Blau:Amazon.de:Elektronik) - die ist etwas dicker und rutschhemmender und für Outdoor Fahrrad, Strand...) besser geeignet.

Displayfolie nutze ich normal nicht, deswegen hatte ich mir beim letzten Strandurlaub das Display meines OP3 etwas zerkratzt. Also habe ich mir für 5€ 6 Folien bestellt, die werde ich dann bei Bedarf vorübergehend anbringen.
 
Nabend.

Gibt es echt keine halbwegs nutzbare Glasfolie für das V30? Ich brauch ja auch keine Biegung oder ähnliches, es reicht ja wenn die Folie bis zur Biegung das Display bedeckt. Die Biegung ist eindeutig nach dem Ende des Display präsent, nicht wie bei Samsung. Was ich so hier gelesen habe ist, dass alle einen Millimeter zu früh enden.


Aus Erfahrung kann ich sagen dass das G5 ähnliche Probleme mit Folien hat. Die oberseite ist gebogen und die Folien gehen eben nur bis zum Display. Funktioniert gut, auch wenn es nur einen Millimetern toleranz gibt.

Wenn ich mir dann schon ein V30 kaufe, möchte ich es ja auch ordentlich schützen :/.


Danke schonmal.
 
einhuman197 schrieb:
...Gibt es echt keine halbwegs nutzbare Glasfolie für das V30?...
Ich finde die von mir beschriebene Folie mit weitem Abstand die beste, die ich bisher auf meinem schwarzen V30 hatte. Vielleicht kann jemand mit einem andersfarbigen V30 noch diese Folie posten. Sie ist teuer, ja, aber sie schein sehr dauerhaft zu sein, ist nach den ersten 2 Wochen noch unsichtbar, s.o..
Das V30-Display fällt am Display-Rand schon ab. Normal aufgesetzte Folien/Gläser können das nicht (flach) oder nicht passend (gebogen) ausgleichen. Beide Typen hatte ich ausprobiert, s. #72. Die Flüssigkeit beim Whitestone gleicht das aus. Wie lange das hält, werde ich sehen.
Nach dem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist das die erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Am Display Rand fällt das Glas ab, das sieht man im Vergleich zum Note 8 deutlich (siehe Anhang). Das Display ist wirklich am Ende, wo die Abrundung beginnt. Und genau das kriegt man mit einem laser cutter genau hin. Mir scheint es so, dass jeder dieser hersteller keine Testgeräte zur Verfügung hat, sondern einfach nur mit maßen schneidet. Naja, mal schauen ob ich wirklich 40€ in so ein Glas investiere. Ich glaubs kaum.

7384504aa55db06c96dfe0bbea5ec4b0.jpg
 
Zurück
Oben Unten