Defy+ Akku

Kann das mit dem MTec Akku nicht bestätigen. Habe mir 2 schicken lassen und beide haben nur 1140 mAh angezeigt und liefen auch tatächlich nur solange. Der Händler selbst ist super kulant und freundlich.

Habe mir jetzt den Photon Akku als letzte Möglichkeit bestellt.
 
ja, das kann sein...
Allerdings hält er trotzdem super lange (im Vergleich zum Original) und bis jetzt hatte ich auch noch keine Drops, was für mich einer der Gründe für einen neuen waren.
Bin wirklich zufrieden mit dem Teil aber bei den Nachbauten gibt es ja immer ziemlich große Unterschiede (auch beim gleichen Hersteller).
 
Ja, ich hab wahrscheinlich echt unbeschreibliches Pech gehabt mit dem Zeug.
 
ich hab nun auch den zweiten mtec akku und mir zeigt das widget auch nur 1140mAh an. scheinbar hat der akku von haus aus nur die kapazität
 
ÄHM mal ne Frage:

Ist das Problem mit den 85-87% Ladestop gelöst? Ich hatte vorher CM10 und da geht das ja, dank custom kernel, problemlos.

Frägt man nach, wird man auf diesen Thread weitergeleitet. Aber hier sehe ich keine Lösung?! Gibt es keine? Die battd austauschen scheint ja nicht zu klappen, zumal eh kein Link auf die Datei funktioniert, und sonst wird sich nur über Ladekabel und verschiedene Chinamodelle unterhalten?!?

Hat jemand eine Lösung oder muss ich mich mit 86% abgeben? Ich meine so hat der Akku nur knapp 1400mAh und damit weniger als Standardakku :/


Standard-ROM: Akku nur 86% u. Gallerie ist sau lahm
CM7 / WhiteRabbit: Akku nur 86%
CM10: Akku geht, RIF Bug und man kann das Telefon als minitablet nutzen, nur nicht zum telefonieren und erreichbar sein, da Quarx den Patch von Maniac (Danke nochmal ;) ) einpflegen will.

Werd wohl weiter bei WhiteRabbit auf Basis von Maniac bleiben, und hoffen, dass es noch eine Lösung für den Defy+ Akku gibt.
 
Ich habe seit heute diesen Akku drin und bin sehr Überrascht, bis jetzt hält er was versprochen wird.
 
AK_85 schrieb:
Ich habe seit heute diesen Akku drin und bin sehr Überrascht, bis jetzt hält er was versprochen wird.

Also ich kann von allen no name ebay Akkus nur abraten. Ich hab sogut wie alle ausprobiert, etliche Ladezyklen und immer über Battery Monitor Widget Pro die Leistung anhand der Ladezyklen und Leistung berechnet.
Keiner, aber wirklich keiner hatte auch nur annähernd die versprochene Leistung, geschweige denn die Standardleistung von dem Defy Akku.

Ich hab nen Defy+ Akku und hab um die 2000mAh nach monatlichen Benutzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

crobe schrieb:
Kann das mit dem MTec Akku nicht bestätigen. Habe mir 2 schicken lassen und beide haben nur 1140 mAh angezeigt und liefen auch tatächlich nur solange. Der Händler selbst ist super kulant und freundlich.

Habe mir jetzt den Photon Akku als letzte Möglichkeit bestellt.

bimpf schrieb:
ich hab nun auch den zweiten mtec akku und mir zeigt das widget auch nur 1140mAh an. scheinbar hat der akku von haus aus nur die kapazität

crobe schrieb:
Ja, ich hab wahrscheinlich echt unbeschreibliches Pech gehabt mit dem Zeug.

Nochmal zur Verständlichkeit:
Was Battery Monitor Widget Pro aussagt, wenn es den mAh Wert aus dem Akku liest, ist total unrelevant!
Es geht einzig und allein darum, dass man BMWP aus das Netzteil kalibriert, dann um die 10 Ladezyklen macht und dann estimated er den Wert richtig.
Erst dann könnt ihr eine Aussage treffen, wieviel der Akku wirklich hat.
Wenn es nach dem Akku gehen würde, dann kann ich euch gerne einen programmieren, der anzeigt, er hätte 20.000mAh, aber das hat er dann trotzdem noch nicht ;)

Also wie gesagt,
Netzteil output im BMWP einstellen, ca. 10 Ladezyklen und jeweils den estimate anschauen und darauf anpassen.

Und haltet euch fern von den billig no name Akkus! Bei Laptop und Handy Akkus sollten es wirklich original sein, die no name Produkte haben einfach nicht die gleiche Leistung.
 
Wenn der Kernel nur 1140 mAh detektiert ( angezeigt im /sys Dateisystem ) hat das Handy keine Chance mehr die richtigen Laufzeiten bzw den halbwegs richtigen Ladestand anzuzeigen.

Wenn du mir die Stelle im Kernel Sourcecode zeigst, wo er aus dem Akku die Kapazität ausliest ( und die "falschen" 1140 mAh detektiert ) schicke ich dir per Paypal 10 €.

Deine letzte Aussage ist falsch, C't hat Akkus getestet und das Problem ist, dass NoName Akkus eine riesige Streuung besitzen, einige haben die versprochene Leistung, andere nicht und einen ordentlichen zu erwischen ist einfach Glück. Das ist das Problem.

AK_85 schrieb:
Ich habe seit heute diesen Akku drin und bin sehr Überrascht, bis jetzt hält er was versprochen wird.
Nach 4 Stunden eine Aussage zu treffen ist gelinde gesagt gewagt und eigentlich totaler Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs hinbekommen, dass selbst bei den no name Akku, die mir auch immer 1140 angezeigt hatten, nen richtigen Ladestand zu haben.
Aber die benutz ich eh alle nicht mehr, hab mir nen originalen hf5x gekauft und da hat man keine Probleme mit...
 
Aber selber habe ich noch keine battd gefunden, bei der ich mehr als 80% (4200mV) für mein green lense defy haben kann. Irgendjemand eine Idee dazu?
 
Na das kommt drauf an, was du für ein Defy hast.
Hast du
a) Defy+
b) Defy red lense
c) Defy green lense

a)+b) funktioniert der GB Kernel, bei c) nur der Froyo Kernel.
Falls du c) hast, dann darfst du nur custom Kernel (wie z.B. von Blechd0se) per 2nd boot machen und ab CM9, und dann klappt der Akku auch.
Bei CM7 mit froyo Kernel gibts kein fix um mehr als 4200mV (80%) zu bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

brotbuexe schrieb:
Braucht man jetzt den Red lens Battery fix wenn man den HF5X im Defy nutzen will?
Wenn ich richtig gelesen habe, ist bei den aktuellsten builds auch schon der batt fix mit drin, also nicht zusätzlich installieren.
 
Muss dir widersprechen. Da er auf CM10 unterwegs ist, dass ja bekanntermaßen einen Custom-Kernel integriert hat, sollte der Akku einwandfrei laufen (egal ob Defy oder Defy+)!
 
smart333 schrieb:
Muss dir widersprechen. Da er auf CM10 unterwegs ist, dass ja bekanntermaßen einen Custom-Kernel integriert hat, sollte der Akku einwandfrei laufen (egal ob Defy oder Defy+)!

...da muss ich je jetzt auch mal widersprechen: Das Defy (rotlinsiges MB525 mit HF5X original Akku) meiner Frau lädt mit der neuesten Quarx nur auf 83%.

Any Ideas? Ich weiss gar nicht, ob es nen aktuellen BatFix gibt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hmmm, nach allem was ich weiß, sollten die 2nd-boot ROMs von Quarx keine Probleme mit den Akkus mehr haben.
Bist Du sicher, dass im Bootmenu auch 2nd-boot ausgewählt ist?

Ansonsten schau doch mal drüben bei xda!

Rein haun,
David
 
fuyao schrieb:
Na das kommt drauf an, was du für ein Defy hast.
Hast du
a) Defy+
b) Defy red lense
c) Defy green lense

Das ist für mich immer noch ein kleines Rästel, ich empfand die bisherigen FAQs mit nach SoC im Logcat suchen beim Kamera starten recht kompliziert.
Auf jeden Fall steht da dann SoC im Logcat. :)

Aber wenn das in CM10 einfach so geht kann es mir ja auch weiterhin egal sein. :)
 
Troya schrieb:
Habe mittlerweile den Akku (Amazon.com: OEM Motorola Battery Li-ion Hf5x for Photon Mb855 Electrify Genuine: Cell Phones & Accessories) einige Zeit im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe mittlerweile CM10 drauf welche ohne besondere Battd-Änderung den Akku erkennt und der Akku keine Sprünge macht.
Mein Akku ist mitlerweile auch angekommen ( ca 30 Tage Lieferzeit :cursing: ) und er präsentiert sich mit 1650 mAh im Defy und CM10 =) Kam mit ~18% Ladung an und Produktionsdatum ist Ende 2011, also etwas mehr als ein Jahr alt das Teil.

Nach dem Artikel sollte die Kapazität noch ungefähr passen, während mein alter Akku ~600 Ladezyklen hinter sich hat.

http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-8.html
 
Ja, Lieferzeit kann man leider vergessen. Aber bin nach wie vor voll mit dem Akku zufrieden.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.141
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.656
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.900
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten