Fahrradhalterung für Motorola Defy?

Hallo Qarsten,

bist Du noch mit deiner Halterung von eBay zufrieden?

Gruß
woersdorfer
 
Also den Halterungen von ebay würd ich mein Defy nicht anvertrauen, lieber gleich eine richtig gute Halterung von Bikertech.de ! Habe eine für meinen Roller, aber für Fahrräder aller Arten haben die auch passende Halterungen.
 
Yo werde berichten wenn die Halterung aus dem Ami Land da ist, ist heute verschickt worden. Mal sehen wie schnell das geht ... Zoll dürfte eigentlich kein Problem machen, bin 2 Cent unter der Grenze :D
 
Also zusammenfassend sind die Halterungen von Biketech und Navko-GPS wohl die sichersten, aber dementsprechend auch die Teuersten.
Die ganzen Eigenbauten scheiden für mich absolut aus, da ich 2 Linke Hände habe.
Und der Richter Halterung traue ich einfach nicht so recht, weil ich mir vorstelle, wenn da ein paar Unebenheiten oder paar festere Bremsungen kommen, dass es einfach wegrutscht. Gibt's ein paar Erfahrungsberichte zu den Gummihaltern? Stört das nicht sehr, wenn da immer schwarze Streifen über das Display sind?
Und wie sieht das aus mit optionaler Otterbox? Für die Autohalterung ist die ja mehr als nervig, da das Handy ja ständig herausgenommen werden muss. Aber wie ist das für unterwegs? Besser mit oder ohne?
 
JJ1 schrieb:
Und wie sieht das aus mit optionaler Otterbox? Für die Autohalterung ist die ja mehr als nervig, da das Handy ja ständig herausgenommen werden muss. Aber wie ist das für unterwegs? Besser mit oder ohne?
Ich sehe in der Otterbox-Halterung keinen Vorteil, da die Otterbox dort verbaut ist. Die Otterbox an sich als zusätzlichen Schutz (Stoß-Schutz) mag nützlich sein.
Ich habe mir jetzt eine Halterung von Bikertech bestellt, werde berichten.
 
Meinst Du mit "optionaler Otterbox", dass man die Halterung mit oder ohne Otterbox benutzen kann? Das einzige was mir dazu einfällt ist wieder bikertech (wobei man sich da auch entscheiden muss, ob man die Halterung für "mit Otterox" oder für "mit ohne Otterbox" haben will - passen aber beide auf dieselben "Grundplatten").

Für Fahrrad/Motorrad Halterungen mit Otterbox haben wir schonmal hier diskutiert:

Otterbox Commuter Case fürs Defy!

So ab Post 204

Generell fand ich von allen Sachen die ich bisher angeschaut habe die Bikertech Halterungen am interessantesten (aber wohl auch mit am teuersten). Die sollten auch Enduroeinsatz aushalten (wenn's nicht zu ruppig wird). Es gibt da extra Dämpfer für die Halteschale und entweder eine genau an das Defy angepasste Halteschale oder den PDA-Halter, der an die Otterbox angepasst werden kann ( http://bikertech.de/Bilder/PDA-VAR_C...X_VAR_1630.jpg ).

Gruß,
Gnoffin
 
Nein - ich kannte bisher nur Halterungen, bei der die Otterbox aufgeklebt wird. Die Halterung für das Defy mit Otterbox, wo es nur eingeklemmt wird, kannte ich noch nicht. Ich möchte jedoch auch keine Otterbox haben - ich finde ja gerade die kleinen Maße des Defy gut. Der zusätzliche Schutz ist allerdings auch nicht zu verachten - jedoch am Fahrrad selbst brauche ich den nicht.
 
Hallo zusammen,

habe ein Nabendynamo-Ladegäret erworben und denke jetzt nach, ob eine extra Unterstützung für Ladestecker notwendig ist. Der "Bikertech" glaubt so. Ich befurchte, dass ein nicht fixierter Ladestecker die USB-Buchse später oder früher kaputt macht.
Die Defy-Schale vom Bikertech finde ich toll, soweit ich keinen Preis sehe...

Die SlipGrip Halterung sieht nicht so stabil aus wie diese von "Bikertech". Das ist für mich trotzdem Nr. 2 nach "Bikertech". Ich denke nach, ob eine SlipGrip Halterung zu kaufen und nachzurüsten oder einen Analog der Halterung von Bikertech zu basteln...


Übrigens, wer sich fürs Thema Nabendynamo-Ladegerät interessiert. Ich muss warnen, dass hier ein Problem auftreten kann. Das Handy prüft beim Laden, ob DATA+ und DATA- Pinns kurzgeschlossen sind (vermutlich, um das USB- vom Stromkabel zu unterscheiden). Wenn nein, wird das Handy nicht aufgeladen! Die Lösung ist klar: D+ mit D- zusammen zu kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine Lösung für das Ladekabel gefunden:

IMG_4056-9.jpg


Damit braucht man keine extra Unterstützungsplatine für den Stecker. D.h., die SlipGrip Halterung muss passen, keine Bastellösungen notwendig.
 
Wo gibt's das Ding denn? Und was kostet der Spaß? Läuft das Kabel bei eingestecktem Stecker nach oben oder unten (also wenn man in der ganz normalen senkrechten Ansicht auf das Display schaut)?

Danke, Gnoffin
 
wenn du immer schön "bahnen ziehst" mag das ja gehen, aber falls du mit deinem
fahrrad auf die strasse oder gar in den wald oder in die berge willst, tu dir bitte
den gefallen und baue das handy nicht an eine universalhalterung mit klemmbacken!
in nullkommanix macht sich das dann selbstaendig!
 
Ein weiteres "Problem" ist (das hatte ich auch mit der Halterung von bm), dass die Backen auf den Lautstärkeregler drücken. Zudem verdeckte die bm-Halterung die USB-Buchse, so dass ein Laden unterwegs nicht möglich ist. Die Halterung von Bikertech ist für das Defy maßgeschneidert. Ich werde nach Ostern mal kritisch berichten und Fotos liefern.
 
Hallo, ich habe mir einen Halter aus einem China-Armband (vgl. ebucht 170601304355) und einem Stück Rohrisolierung zur Polsterung gebaut. Die heutige erste Ausfahrt hat es prompt gut gemeistert. Minimale Kosten, trägt kaum auf und fängt die derbsten Stöße durch die Polsterung ab.
 

Anhänge

  • CIMG7538-K200.jpg
    CIMG7538-K200.jpg
    194 KB · Aufrufe: 367
  • CIMG7536-K200.jpg
    CIMG7536-K200.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 449
  • CIMG7539-K200.jpg
    CIMG7539-K200.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: defy500, Megara und hauke66
dior schrieb:
Hallo, ich habe mir einen Halter aus einem China-Armband (vgl. ebucht 170601304355) und einem Stück Rohrisolierung zur Polsterung gebaut. Die heutige erste Ausfahrt hat es prompt gut gemeistert. Minimale Kosten, trägt kaum auf und fängt die derbsten Stöße durch die Polsterung ab.

yeah, das klingt doch ausgezeichnet! ich empfehle für solche fälle natürlich ein produkt von dealextreme :thumbsup:
 
hauke66 schrieb:
yeah, das klingt doch ausgezeichnet! ich empfehle für solche fälle natürlich ein produkt von dealextreme :thumbsup:
Man braucht dafür natürlich einen hinreichend langen!:thumbsup:
Vorbau.
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.142
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.656
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.900
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten