Gibt es einen Dual-SIM-Adapter für das Defy?

Hallo zusammen!

Ich hab glaube ich noch nicht so ganz kapiert wie das funktioniert. Zum einen sagen ein paar Leute "1. Sim Telephonieren, 2. Sim Daten", andere sagen man muss zwischen den Sim-Karten umschalten. Was ist denn dann mit aktualisierungen, push-sachen etc? Was stimmt denn da nun?

Könnte ich z.B. in Österreich mit meiner deutschen Karte telephonieren und erreichbar sein, und gleichzeitig mit einer österreichischen Datenkarte den Datenverkehr abwickeln?

Danke schonmal, bis bald
 
Es ist immer nur eine der beiden Karten aktiv.

Da du über die APN die Zugangsdaten fürs Internet bestimmen kannst kannst du dafür sorgen daß eine Karte nur zum Surfen benutzt werden kann.

Allerdings auch nur dann wenn du aktuell auf diese Karte geschaltet bist.
 
und welcher HSPDA fähige dual sim adapter ist nun zu empfehlen ?
knorke wäre ja wenn man nur den flugmodus aktivieren u wieder deaktivieren müsste und nicht immer wieder rebooten müsste.
 
Ich empfehle immer noch den Adapter von Cironstar bei Amazon. Ist günstig und funktioniert. Und genau so geht es auch. Mann muß nur nach dem wechsel den Flugmodus deaktivieren und wieder aktivieren. Ein Reboot ist nicht notwendig (zumindestens bei meinem Defy).
 
solang der HSPDA fähig ist.... danke für die info =)
 
Ich hab das von Cironstar bei mir auch, funktioniert super. Man muss allerdings nicht in den Flugzeugmodus. Man kann über das mitgelieferte App "SIM-Toolkit" umschalten. Allerdings habe ich noch das Problem, dass ich mich dann bei Googlemail neu anmelden muss, aber ich hoffe das krieg ich bald hin (für Tipps bin ich immer dankbar). Fehlermeldung: falsches Passwort oder Konto wurde geändert. Geben sie das Paswort neu ein
 
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Dual-Sim Adapter gekauft. Eigentlich funktioniert alles, außer das mein Defy desöfteren mal ausgeht und nur schwer wieder angeht(Akku raus-Akku rein..)ohne Dual-Sim Adapter hat es dieses Problem nicht.
Könnt ihr da helfen?
Desweiteren kommt hinzu, dass bei Kartenwechsel(übers Menü) immer wieder Motoblur-Handy-Sperre wegen gewechselter Karte kommt hinzukommt, dass ich mein googlemail passwort sowie mein emailpasswort neu eingeben muss.. die drei sachen nerven einfach..kann man sowas ausschalten?

gruß mbkiller
 
kann ich bestätigen

edit: ich weiss, wie man das mit dem Googleaccount hin bekommt.
Du musst mit Autostarts unter "application changed" den Eintrag "Google-Service-Framework" deaktivieren.
Funktioniert bei meinem SGS ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand bitte ein Bild einstelle, wie er diesen Adapter eingesetzt hat. Ich blick nämlich nicht, wie ich dies uncut-Version einsetzen soll, ohne das Ding gleich zu fetzen. :)

Gruß
leachimus
 
Duc-Driver schrieb:
kann ich bestätigen

edit: ich weiss, wie man das mit dem Googleaccount hin bekommt.
Du musst mit Autostarts unter "application changed" den Eintrag "Google-Service-Framework" deaktivieren.
Funktioniert bei meinem SGS ;-)


hallo, gibt es auch eine möglichkeit das ohne autostarts zu machen ?

nach dem was ich weiß sind ja für autstarts rootrechte erforderlich ?, und rooten wollte ich an sich nicht....
 
Ich kann den Adapter von Cironstar bei Amazon nicht finden. Kann jemand es verlinken?
 
Also ich hab mir autostarts installiert und unter "applications changed" nur Titanium Backup gefunden.

Unter "Accounts changed" finde ich
* Market
* Google Mail
* Google Talk Service
* ContactsData
* Nicht angeschlossene Kontakte
* Konten Speicher

Egal was ich davon deaktiviere (oder alles), das anmelde Problem bleibt. Heißt der Google-Framework-Service beim Defy anders? Ich finde den nirgends...
 
ups, ich meinte auch accounts changed..mh, bei mir is da ein Google-Service-Framework drin.

Sonst probier mal noch nen bisschen rum. Gibt (bei meinem SGS zumindest) einen "sim changed" ordner, da kann man auch noch was deaktivieren ^^
 
gibt es ne kostenfreie alternative zu autostarts?
(hab nebenbei auch keine kredi karte..)
 
Es gibt was von dem, der Autokiller programmiert hat.
Weiß aber den Namen der app gerade nicht...aber sollte zu finden sein

edit: heisst autorun manager
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt auch mir ner Schere und der Schablone zum Ausschneiden ;)
 
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher... :)

Gesendet von meinem Motorola Defy!
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.142
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.900
Fossy1982
F
Oi!Olli
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten