Gibt es einen Dual-SIM-Adapter für das Defy?

@ Duc-Driver

danköö :)

wusel mich nun dadurch aber find nix (bisher) was dem text weiter oben auch nur ähneln würde...
bin ich so blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 2 hat DennisBoe von einer kürzeren Akku-Laufzeit mit Adapter berichtet. Habt ihr das auch mit dem Cironstar?
 
Dies kann ich nicht bestätigen.
Merke eigentlich keinen Unterschied..mein Akku hält nach wie vor 2-3 Tage.
 
Hallo ihr,

ich habe auch den den Dual-Sim-Adapter von Cironstar in meinen Defy. Wenn das Netz unterbrochen war, loggt sich das Telefon nicht mehr alleine ein. Muss immer mit den Flug-Modus nachhelfen.
Solo laufen die Karten ( Vodafone & Alice(O2)) ohne Probleme. Dazu kommt noch wenn ich umschalte auf die Alice-Karte, macht das Defy nen reset. Beim umschalten auf die Vodafone Karte nicht.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?? Betreiberauswahl steht auf "Automatisch auswählen".

Danke im vorraus
 
Ich hab das gleich Problem beim Umschalten D1 und O2 von O2 auf D1 geht andersrum gibts einen Reeboot.

PINs sind beide entfernt :-(
 
sorry aber da die frage ja hier gestellt wurde mach ich kein extra thema auf:

wie kann ich dieses google anmeldeding wegbekommen?
autostarts kostet money - ich hab keine kredi karte.
weder mit autostart killer noch mit autorun manager find ich diesen ollen google eintrag den man deaktivieren kann -.-
 
Hi Leute,

Ich selber habe die Hypercard 3G in meinem Motorola Defy im Einsatz, da die Magicsim 26th nur mit Gewalt reingeht und dann wegen Kontaktproblem Ärger machte - IC zu hoch!
Auch bin ich bei der Magicsim skeptisch, da es mehr Strom braucht als die Hypercard 3G!

Gruß
Chris
 
Ich habe jetzt den Trick gefunden damit das Defy nicht rebooted.
Man muss im SIM-Toolkit Menü den Unterpunkt Nummer verstecken aktivieren,
Wenn man draufklickt erscheint ein Not Connected davor muss ein Stern sein. Wenn nicht das not connected anklicken dann erscheint der Stern.
Das muss bei beiden Sim Karten gemacht werden also jeweils wenn diese aktiv sind.
Jetzt passt alles bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bignn
Smile of Kal schrieb:
Der Adapter passt rein. Habe nur ein ganz klein wenig am Anfang mit einem schmalen Schraubenzieher nachgeholfen, damit die Kante unter den beiden silbernen Haltern rutscht. Danach geht der Adapter ganz leicht rein und auch wieder raus.
Beide Nummern gleichzeitig gehen nicht. Wüsste nicht wie das gehen soll. Aber ruhig mal beim Kundendienst von Cironstar anmailen. Die geben relativ flott Antwort. Es gibt noch einen Dualen Modus im Menü. Da steht dann STKmode (der ist bei mir aktiviert) und einen 007mode. Evtl. sollte das damit gehen. Hatte ich auch mal getestet aber das ging nicht. Nur das Menü war dann auf einmal weg (versteckter Modus, deshalb evtl. 007) und da hatte ich ganz schön meine Mühe das Menü wieder hinzubekommen. Aber der Support hatte mir dann geholfen. Also falls es das sein sollte, dann geht das nicht. Somit würde ich keinen raten hier auf 007mode umzustellen.
Im Handyram kenne ich mich nicht aus. Wenn Du aber den Simcode nicht deaktivierst musst Du jedesmal das Handy ausschalten und anschalten. Das muss auf jedenfall gemacht werden. Finde ich aber auch nicht so schlimm, da mann ja noch die Bildschirmsperre machen kann und somit wieder einen Schutz hat. Ich weis auch nicht ob das evtl. mit Motorblur oder so was zu tun hat. Auf jedenfall musste ich Simcode ausstellen und nach dem Simwechsel immer den Flugmodus kurz aktivieren damit sich die neue Karte einbucht. Wenn jetzt halt noch der Simcode aktiv ist hängt sich die Software oder das Gerät (?) auf und es geht nur mit neuem aus- und anschalten.

Hallo Dual-SIM Interessierte,

Ich habe mir auch den "Cironstar Dual-Sim-Adapter" gekauft (sehr schnelle Lieferung innerhalb 2 Tagen) und bin sehr zufrieden damit. Habe keinen erkennbaren erhöhten Stromverbrauch mit dem Defy 2.1 und auch keinerlei Probleme.

Das Zerschneiden der SIM's ist ein Kinderspiel. Das Einschieben des Adapters mit den SIM's geht nur das erste Mal schwierig. Man sollte mit einem kleinen Schraubendreher den Metallbügel auf dem SIM-Einschub leicht anheben (1 mm), damit der Chip auf dem Adapter darunter durchpasst. Vielleicht ein bisschen mit dem Schraubendreher bleibend verformen, damit die scharfe Metallkante nicht den Adapter beschädigen kann. Hab den Adapter schon mehrmals rein und rausgeschoben - geht jetzt einwandfrei, brauche aber immer einen kleinen Schraubendreher um hinter den Adapter zum Rausschieben zu gelangen.

Das Umschalten zwischen den SIM's funktioniert, indem man das sich automatisch installierende APP "SIM-Toolkit" öffnet und SIM-1 oder SIM-2 anklickt. Das Defy bootet dann ganz normal mit der gewählten SIM. Mein Defy benötigt fürs Booten mit Passworteingabe 1:30 Minuten.
GoogleMail will nach jedem Umschalten noch das Passwort für Mails abzurufen. (vielleicht gehts ja auch irgendwie automatisch?).

Habe interessehalber auch mal auf den 007-Modus eingeschaltet, dann funktionierte die Umschalt-APP "SIM-Toolkit" nicht mehr (konnte also nicht mehr zwischen den Sim's umschalten).
Hab gleich die sehr freundliche deutsche Hotline unter 07622-61006 Samstag abends um 19.50 Uhr angerufen und kurz darauf gings wieder. Man muß einfach 007 als Telefonkontakt (anstatt Namen) auf die SIM speichern und neu booten - das ist alles - schon geht das SIM-Toolkit wieder.

Es gibt auch noch den Modus: "2 sim on-line". Hier wird automatisch nach zwei im App einstellbaren Zeiten die jeweils andere SIM gebootet. (Vorher muß man die SIM-Passwörter entfernen, damit es automatisch funktioniert)
Das automatische Umschalten kostet natürlich mehr Strom wegen den Bootvorgängen.
Ich habe eine SIM E+ BASE Internet Flat und eine mit Vodafone Festnetz Flat, deshalb benötigte ich den Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) das mit dem 007 Modus ist mir gestern auch passiert. Huu da hab ich ganz schön geschwitzt bis das wieder umgestellt hatte.

Probier mal die Hide Funktion seitdem bootes mein Defy nicht mehr und ein Wechsel dauert ca. 10 Sekunden
 
Habs auch mit dem NO.Hide und not connected angekreuzt versucht. Wechselt wirklich sehr schnell ohne zu booten. Ich bekomme aber kein Netz. Vielleicht liegts daran, dass ich die SIM-Code Abfrage noch eingeschaltet habe.
Bekommst du ein Netz? Hast du die SIM-Code Abfrage deaktiviert?

Was bewirkt die Funktion NO.Edit? Hast du dort was verändert?
 
Ja ich bekomme ein Netz. Erst ist nur das rote Kreutz für Notrufe sichtbar und dann 2-3 Sekunden später ist das Netz da.
Ich habe die SIM Codes deaktiviert.
Mit NO.Edit kannst Du glaube ich die Bezeichnung der SIM Karten anpassen hab ich mal reingeschaut dann aber lieber doch gelassen ich glaube das bringt nicht kann aber wieder Stress machen wenn was schief geht :)
 
kabby schrieb:
sorry aber da die frage ja hier gestellt wurde mach ich kein extra thema auf:

wie kann ich dieses google anmeldeding wegbekommen?
autostarts kostet money - ich hab keine kredi karte.
weder mit autostart killer noch mit autorun manager find ich diesen ollen google eintrag den man deaktivieren kann -.-


jemand ne idee?
denn das ist aktuell n problem für mich
 
genau so gehts mir auch wär so schön wenn das anders wär...
Kann ich das Handy auch ohne Motoblur betreiben?
bzw. ohne Motorla Konto?
Das eingeben nervt echt...

MFG

Andi
 
So Leutz nun hab ich mich extra hier angemeldet wegen dem Dualsimadapter!ich habe dank euch das Teil drin und er schält auch schnell um!
Es gibt nur ein Problem!
Motoblur!!!!!!der scheiss will immer die komplette eingabe der mail und Passwort!
Anfangs wars das Google auch aber das hab ich scheinbar im Griff er zeigt zwar oben das orangene dreieck an aber das kommt wohl da er schneller Fehler anzeigt als ich mit der neuen Karte im Internet bin!
Nur das blur lässt mich nicht ins Handy und verlangt immer neueingabe!hat das jemand im Griff?????i werd no verrückt!
 
Ok muss berichtigen der Gooogle muckt genau so!mir zeigte nur der Talk grün an warum auch immer!Also Google und Blur!was kann man machen um nicht immer neu anmelden zu müssen??????
das ist lässtig ansonsten schaltet der Adapter sehr schnell um!
Am Rande bemerkt ich habe GMX freephone drinne und netzclub O2!
Denk ja ned dass es bei gleichen netzen besser wäre!?
Grüßle
 
das erneute Passwort eingeben ist eine "Schutzfunktion" von Android, zumindest mal beim Google Konto (Blur kenn ich nicht).
Bei meinem Galaxy I9000 konnte ich die erneute Passworteingabe mit Autostarts umgehen, aber wie es scheint sind da alle Mobilephones ein bisschen anderst
 
Ja das weis ich aber ich hoffte man bekommt es irgendwie gebacken dass wenigstens 2 Karten der Kollege Goggle und Blur akzeptieren und nicht immer der neuen Eingabe fragen!Ok Autostarts???? wo findet man den Menüpunkt!kann sein dass es im Samsung etwas anderst aussieht!zähl mal bitte auf ab Menue - Einstellungen.....???
 
ok ich hab jetzt launcher Pro versucht hätte ja sein können dass der Blur umgeht aber Griff ins Klo!wenn wenigstens jemand weiss wie man es schafft daß Blur wie Goggle wenigstens die mailaddi sich merkt und man die ned auch noch eingeben muss das ist sehr lästig!das Passwort kann ich ja ziemlich kürzen da ists dann nicht mehr so schlimm!Goggle merkt es sich da muss ich nur das Passort eingeben!So an alle Checker der Welt helft mir!lach!
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.126
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Fossy1982
F
Oi!Olli
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten