Akku

Eine andere Freundin von mir, das habe ich gestern erfahren, hat sich auch das Defy+ gekauft und klagt allerdings auch über den Akku, der nur ein, zwei Tage hält.
Es scheint also nicht unbedingt ein individuelles Problem des Defy+ meiner Freundin zu sein.

@Kurt K.: irgendwie musst du es hin gekriegt haben, dass dein Defy+ besonders lang hält. In der Standardkonfiguration ist das wohl eher nicht der Fall.
Ich habe nun mal ein paar Apps rausgehauen, die evtl. zu viel Strom ziehen könnten (LBE, DroidWall, ...) aber ich glaube das ist es nicht.

Zum SGS2: das ist wirklich nur kurz, ein Tag (wenn überhaupt), aber es liegt natürlich auch an der häufigen Benutzung. Wenn ich es nur zum Telefonieren nutzen würde, würde es sicher länger halten :)
 
wuhi schrieb:
...auch noch günstig...werde von den Erfahrungen berichten ...
Günstig?
12.90 ist aber nicht so günstig für ein offensichtlich nicht Originalakku.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt, weil der erste Anblick des Artikels nicht mehr verspricht als die Billigdinger für das Defy (s.o.).
 
franc schrieb:
Günstig?
12.90 ist aber nicht so günstig für ein offensichtlich nicht Originalakku.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt, weil der erste Anblick des Artikels nicht mehr verspricht als die Billigdinger für das Defy (s.o.).

ich hatte eben bisher keinen gefunden der die 1600mAh auch garantiert und auch explizit auf den typ HF5X hinweist.
zudem ist es besser als die 29€ + Versand über den motorola-shop.
 
wuhi schrieb:
ich hatte eben bisher keinen gefunden der die 1600mAh auch garantiert und auch explizit auf den typ HF5X hinweist.
zudem ist es besser als die 29€ + Versand über den motorola-shop.

Eigentlich wird der Polarcell ja schon öfters diskutiert. Auch hier z.B. (nicht Defy): :unsure:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-was-er-verspricht-kaufen-kaufen.276142.html

Ich finde meine € 8,99 mit Ladeschale-Akkus nach wie vor super (s.o.).

Irgendwie (Hallo Franc) komme ich zwar nicht so richtig zu Potte mit meinem Langzeittest, aber unterm Strich sind sie echt brauchbar. Man verbraucht aber einfach so unterschiedlich Saft, dass man die Akkus schwer vergleichen kann, jedenfalls mit ´ner vernünftigen Genauigkeit. Einer der beiden backups hat nach einer Woche Liegezeit in der Schublade eine deutlich höhere Selbstentladung als der andere (bei dem kaum). Und der Original scheint mir einen Ticken besser zu sein. Scheint.

Aktuell: Freitagabend geladen, jetzt gerade Mo-Nachmittag noch 27%. Das ging schon mal besser. Aber bei dem schönen Wetter geht das display immer auf Vollgas. Denke, es liegt daran.
 
hi,

hab mir über ebay diesen bestellt:
New 2300mAh BF5X Li-ion Akku für Motorola Defy MB520 MB525
Verkäufer: batteriesstore
New 2300mAh BF5X Li-ion Akku für Motorola Defy MB520 MB525 | eBay

Nun habe ich den die ganze Nacht geladen, daber die Akku Anzeige bleibt bei 90% stehen. Versteht meine defy+ Software nicht das es ein 2300mAh Akku ist oder ist das Teil schrott?

Gruß.
 
Hallo Defy Gemeinde,

Habe mir diesen Akku( GOLD 2430MAH HF5X HIGH CAPACITY BUSINESS BATTERY FOR MOTOROLA MB855 DEFY + PLUS | eBay), bestellt und erfolgreich getestet! Der Akku wird wie beim normalen Defy nur zu 80% geladen. Aber dafür habe ich auch einen einfachen Weg gefunden um das zu umgehen ohne in das System einzugreifen. Bei 80% Ladung das Defy einfach aus und einschalten, und weiter geht's u den 100%. Funktioniert einwandfrei!
Viel Spaß und Erfolg
 
Elias1812 schrieb:
Hallo Defy Gemeinde,

Habe mir diesen Akku( GOLD 2430MAH HF5X HIGH CAPACITY BUSINESS BATTERY FOR MOTOROLA MB855 DEFY + PLUS | eBay), bestellt und erfolgreich getestet! Der Akku wird wie beim normalen Defy nur zu 80% geladen. Aber dafür habe ich auch einen einfachen Weg gefunden um das zu umgehen ohne in das System einzugreifen. Bei 80% Ladung das Defy einfach aus und einschalten, und weiter geht's u den 100%. Funktioniert einwandfrei!
Viel Spaß und Erfolg
IST der Akku denn dann auch auf 2430 mah?

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
Aslolo schrieb:
IST der Akku denn dann auch auf 2430 mah?
Vermutlich nicht mAh sondern chAh (chinesische Milliamperstunden)
;)
 
Bei meiner Nutzung hält der Originalakku mit 1650 mAh ca., 40h was bedeutet morgens um 5 vom Ladegerät nehmen und am darauf folgenden Abend bei ca. 15% um 22 Uhr wieder ans Ladegerät anschließen. Der neue Akku muss erst 24h später bei ca. 10% Ladezustand ans Ladegerät. Wieviel mAh er nun wirklich hat kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall eine Verbesserung für mich. Gelegentlich reicht es auch aus das Ladegerät aus der Steckdose zu ziehen und wieder einzustecken damit er weiterlädt. Denke das das Telefon eine Impuls braucht und über die 80% kommen muss.
 
Elias1812 schrieb:
Bei meiner Nutzung hält der Originalakku mit 1650 mAh ca., 40h was bedeutet morgens um 5 vom Ladegerät nehmen und am darauf folgenden Abend bei ca. 15% um 22 Uhr wieder ans Ladegerät anschließen. Der neue Akku muss erst 24h später bei ca. 10% Ladezustand ans Ladegerät. Wieviel mAh er nun wirklich hat kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall eine Verbesserung für mich. Gelegentlich reicht es auch aus das Ladegerät aus der Steckdose zu ziehen und wieder einzustecken damit er weiterlädt. Denke das das Telefon eine Impuls braucht und über die 80% kommen muss.

Danke für die Info, ich bestelle mir den akku einfach mal,
Mfg

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
Ich habe vor 10 Tagen bei ebay ("bestsource003") nun mal wieder einen (angeblichen) Originalakku gefunden, Artikelnummer: 180930043699, für 8.- plus 5.- Versand aus Hong Kong.
Das Ding kam heute, ziemlich schnell also für Hong Kong, sogar per Einschreiben!
Der Akku schaut tatsächlich völlig original aus:

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/8/23419455313-orig.jpg
http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/8/23419453720-orig.jpg

Ich werde ihn die Tage testen, bin aber sehr zuversichtlich.
Noch gibt es dort übrigens welche (18 Stück).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

ecki32 schrieb:
... was haltet ihr von so ein Gerät...?
Vier Mal voll aufladen halte ich wg. Ladeverlust und Restkapazität für ein Gerücht, selbst wenn das Akkupack tatsächlich 5600 mAh Kapazität haben sollte.
Aber nützlich ist das sicher allemal.

Ich habe mir mal so einen Akku Extender (angebl. 1500 mAh) gekauft, der hat ein ganz leeres Defy+ immerhin wieder auf ca. 20-30 % geladen.
 
ecki32 schrieb:
Suche für längere Radtouren einen Zusatzakku, was haltet ihr von so ein Gerät Power Bank 5600mAh mobiler externer Akku Ladegerät für Smartphone iPhone iPad | eBay ,soll 20 Euro kosten und ich kann mien Defx+ 4 mal aufladen, funkioniert das?

Der normale Defy+-Akku hat 1700 mAh Kapazität. 1700 x 4 = ?

Kann also nicht stimmen. Versuchs und erzähle nachher mal, wie es funktioniert. Der Vorteil ist halt, dass man evtl. auch andere Geräte damit aufladen kann.

Wenn dieser Vorteil nicht wichtig ist, würde ich mir die Akkus kaufen wie oben von mir gepostet. 2 Stück incl. kleiner Ladeschale € 8,99. Tun es wunderbar, zumindest wenn man mit CM7 unterwegs ist. 4 Stück also € 18 und Du musst nicht erst nachladen, sondern wechselst einfach bei Bedarf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

franc schrieb:
Ich habe vor 10 Tagen bei ebay ("bestsource003") nun mal wieder einen (angeblichen) Originalakku gefunden, Artikelnummer: 180930043699, für 8.- plus 5.- Versand aus Hong Kong.
Das Ding kam heute, ziemlich schnell also für Hong Kong, sogar per Einschreiben!

Ja, der hat ziemlich viele schlechte Bewertungen, die oft daher rühren, dass die Ware nicht eingetroffen ist. Kann der gute Mann wahrscheinlich gar nix dafür, daher jetzt Einschreiben.

Bin mal gespannt, ob Dein defy diesen Akku als originalen interpretiert.

Mein Langzeittest ist beendet, ich kann keine deutlichen Unterschiede feststellen. Manchmal meine ich, der originale sei ein Stück besser im Sinne, dass die Anzeige langsamer in die Knie geht. Aber das hängt bestimmt auch von anderen Faktoren ab.

Fazit: Ich würde die Teile wieder kaufen. Sensationelles P/L-Verhältnis.
 
Der Akku von bestsource003 ist anscheinend ein Original. Äußerlich nicht zu unterscheiden, läd er auch voll und verhält sich von der Kapazität her bis jetzt gleich.
Daher auch hier: Kaufempfehlung.
 
In irgendeinem Thread, kann auch beim Defy oder gar bei xda gewesen sein, hatte schon jemand etwas vergleichbares getestet. Er hatte wohl tatsächlich eine längere Laufzeit, jedoch nicht so lang, wie es die Kapazitätsangabe vermuten lassen würde. Dafür ist funktionierte die Akkuanzeige nicht mehr richtig, das Telephon damit nicht mehr dicht, es passt nicht mehr in die üblichen Halterungen und Hüllen, und schwerer wird es auch.

… nichts
 
  • Danke
Reaktionen: DasBlau
Das Nichts schrieb:
In irgendeinem Thread, kann auch beim Defy oder gar bei xda gewesen sein, hatte schon jemand etwas vergleichbares getestet. Er hatte wohl tatsächlich eine längere Laufzeit, jedoch nicht so lang, wie es die Kapazitätsangabe vermuten lassen würde. Dafür ist funktionierte die Akkuanzeige nicht mehr richtig, das Telephon damit nicht mehr dicht, es passt nicht mehr in die üblichen Halterungen und Hüllen, und schwerer wird es auch.

… nichts

ok..dann lass ich es

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ich hab sowas für das SGS2 und verwende es nie.
Es hält etwas (!) länger und ansonsten nervt es. Siehe oben.
 
  • Danke
Reaktionen: DasBlau

Ähnliche Themen

0
  • Gesperrt
  • 0815
Antworten
6
Aufrufe
2.455
Cua
Cua
0
Antworten
8
Aufrufe
1.883
andreoid
A
M
  • meteoman
Antworten
6
Aufrufe
2.437
canplus
C
Zurück
Oben Unten