Akku

J

Jukah

Neues Mitglied
1
kann des sein, dass man den akku nicht nachkaufen kann?

Den vom MB525 gibts im Motorolashop, den vom MB526 hab ich nirgends gefunden (nichtmal nachbauten mit 1700mAh)...
 
wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis der passende akku für das defy+ in D erhältlich sein wird ?
 
Gibt es denn mittlerweile nun Ersatz-Akkus für das Defy+ zu kaufen?

Bei ebay sehe ich zwar welche (z.B. 370562910389), aber die funktionieren anscheinend für das Defy gleichermaßen und auf dem Bild ist zu lesen: BF5X aber nicht HF5X, das scheint mir also eher ein Fall von Unterschleif zu sein.
Der Defy-Akku geht ja angelblich nicht richtig im Defy+ bzw. wird nicht richtig geladen.

Auf:

for the Defy MB525

kosten die Dinger ja noch 30.- Euro!!!
Weiß da jemand mittlerweile was?

Man kriegt ja haufenweise Aufstecknachladeakkus angeboten, aber keinen einzigen günstigen eindeutigen HF5X.
 
Halli hallo,

ich bin neuer Defy+ Besitzer, neu im Umgang mit allem Android, und auch hier neu.

Gibt es vernünftige Ersatzakkus für das Defy+? Ich meine, ich hätte mal extra große mit spezieller Abdeckung irgendwo gesehen.

Grüße

edit: damn ich seh grad falsches forum, scusa.
 
Zuletzt bearbeitet:
ööh, ne gibts nicht in Europa, und für japanische Seiten benutze ich chrome mit der instant übersetz funktion.

ich weiss nicht ob ich hier cut and paste darf, ich mach mal:

Size: H93.5 × W47 × D21mm
(Depending on use environment models and used.) To approximately 200 minutes: continuous talk time
IPhone4, iPhone4S: compatible models
Battery: Lithium Polymer battery
1300mAH: battery capacity
 
Ich habe diesen hier jetzt gefunden.
Motorola PHOTON 4G Battery - HF5X - $9.95

Allerdings wäre mir das immer noch etwas zu teuer angesichts einer unbekannten Qualität. (Uups, jetzt gerade erst merke ich, dass unsere amerik. Freunde 30 Dollar fürs shipping haben wollen. Na denn...)

Was passiert eigentlich, wenn man sich einen preiswerten defy-normal-Akku kauft und diesen ins defy + (WR) steckt? Zumindest, wenn er vorgeladen ist, sollte er doch als backup funktionieren,oder? Und dann wäre noch die Frage, ob so ein 1500mAh-Akku im defy+ geladen würde.

Ich dachte konkret an dieses Angebot:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Weiß jemand etwas Erhellendes? Einen preiswerten hf5x scheint ja niemand auf den Markt bringen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei eBay zuerst einen Defy Akku gekauft, dann den “original“ Defy+ Akku, also den mit der original Bezeichnung (HF5X).
Der Defy Akku hat nur ca. die Hälfte Kapazität gehabt, war also ruckzuck leer, der billig “original“ Akku war genau so gut wie das echte Original.
Hat auch so ca. zehn Dollar, also irgendwas mit sechs Euro oder so gekostet.
Wollte ihn schon nach kaufen aber da war er schon weg, hab aber dann nicht mehr danach gesucht.
Ich vermute dein Angebot wird das gleiche sein, ich halte es für unwahrscheinlich dass so viele Firmen den nachbauen.

EDIT: Mus mal zuhause schauen wir der eBay Händler hieß, kam jedenfalls aus Hongkong, Versand kostenlos :) wie die das wohl machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie machen die das? Frage ich mich auch immer, wenn ich Angebote für 1€ sehe incl. Versand aus Hongkong. Scheint irgendwie zu gehen.

Ja, wäre prima, wenn Du mal den Namen des Händlers und die genaue Bezeichnung der Auktion ´raussuchen könntest. Oder Artikelnummer oder was auch immer. Dann würde ich da mal nachhaken. Ach, wieviel mAh hat denn der billige gute?

Mal schauen, wer sonst noch so für Erfahrungen mit irgendwelchen defy ohne +-Akkus gemacht hat.
 
Also der Händler hieß: win-win-green und das Angebot war das hier:

NEW OEM MOTOROLA Battery li-ion HF5X for PHOTON MB855 ELECTRIFY NEW GENUINE | eBay

aber anscheinend gibt es derzeit auch nichts Vergleichbares mehr, schade.
Der Akku hat angeblich 1700 mAh, hier Bilder davon bei mir zu Hause:

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/6/16302253867-orig.jpg
http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/6/16302250071-orig.jpg

Wie gesagt, er ist, was die Kapazität anbetrifft, mit dem Original durchaus vergleichbar.
Der BF5X allerdings war viel schneller leer.
Ob das konkret am Akku lag oder prinizpiell am Modell weiß ich nicht. Der ebay-Händer für diesen BF5X hatte sich sogar extra noch bei seinem Lieferanten bestätigen lassen, dass er genauso gut wäre für das Defy+ wie der Originalakku, aber das war wohl Verkaufsgewäsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Das ging ja schnell. Super Infos. Ich habe den Händler jetzt mal angeschrieben, vielleicht meldet er sich.

Du hast da jedenfalls etwas recht Rares gekauft. Ich suche schon ein paar Wochen und finde immer nur die BF5X oder irgendwelche vermeintlichen 1900 oder 2000mAh-Boliden.

Sonst würde ich obiges Angebot mal ausprobieren mit den 2 Akkus und der Ladeschale für 9€. Als backup unterwegs müsste es doch reichen.
 
Schaut derzeit nicht so gut aus, der Händler meinte auf meine Anfrage:

Sorry, I also ask for HF5X from my supplier.
But my supplier said there is
very few hf5x in China, he can't get it.
(in China the defy+ is bf5x, in
Europe the defy+ is hf5x, so there is very few hf5x.)
Any question email
to me and I will reply within 24 hours.
Thank you.

-meiyile108
Vielleicht habe ich ja aber mit meinem BF5X Akku wirklich einfach nur Pech gehabt und der BF5X hält im Defy+ normalerweise länger.
 

Ähnliche Themen

0
  • Gesperrt
  • 0815
Antworten
6
Aufrufe
2.462
Cua
Cua
0
Antworten
8
Aufrufe
1.890
andreoid
A
M
  • meteoman
Antworten
6
Aufrufe
2.440
canplus
C
Zurück
Oben Unten