Alternative Befestigung des Milestone beim Sport...

J

justanewbienick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Mich würde mal interessieren, oh hier irgendwer den Stein auch beim Sport dabei hat? Genauer gesagt geht es mir darum: wie nehmt ihr das Handy dabei mit?
Wenn ich Beispielsweise Fahrradfahre, oder joggen gehe, und vom Milestone die Strecke aufzeichnen lassen will, dann muss ich es 1. mitnehmen und 2. so dass GPS funktioniert (=Sichtkontakt? des Milestone zum Himmel muss vorhanden sein?) und 3. auch irgendworan befestigen. Welche Möglichkeit hab ich das Milestone am Lenker zu befestigen? Wie geht das beim Joggen?

Wer von euch hat Erfahrungen, Vorschläge oder Tipps für mich? Danke!
 
Zum joggen ist am besten eine Armband-Tasche zu empfehlen. Sichtkontakt für GPS ist immer bestens gegeben, und Du kannst zwischendurch auch immer mal aufs Display schauen. Zudem ist das Handy zum Beispiel bei Regen geschützt.
Ein Beispiel wäre diese Tasche hier.
 
@derHaifisch:

maximal passende Größe: Umfang (2 x Breite + 2 x Tiefe) darf nicht größer als 18 cm sein
11,5 * 2 + 6 * 2 = 25 cm ?

damit wäre der Stein vom Umfang her für die Tasche doch nicht geeignet oder?

edit: ...oder ist mit Tiefe die Höhe des Geräts gemeint?!!
Dann wäre der Stein mit 2 * 6 + 2 * 1,4 = 14,8 cm noch im Rahmen (Höhe aufgerundet)
Wobei sich drüber streiten lässt, was jetzt Höhe/Tiefe eines Smartphones ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut ob das Milestone in die Tasche passt oder nicht. Der Link ist nur ein Beispiel.
Meineserachtens könnte der Meilenstein aber so grade in die Tasche passen:
Höhe bis 12 cm, Breite bis 6,5 cm, Tiefe zwischen 0,6 cm und 2,5 cm
maximal passende Größe: Umfang (2 x Breite + 2 x Tiefe) darf nicht größer als 18 cm sein
2fache Breite: 2*60mm = 12cm
2fache Höhe: 2*14mm = 2,8cm
Da komme ich auf 14,8cm. Kleiner als 18cm.

Genau weiß ich das natürlich nicht. Ich wollte auch wie gesagt nur eine Art der Unterbringung für das Milestone beim joggen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass das Milestone passt. Die Tasche sieht recht fest aus, wenig flexibel.
 
ist halt nur die Frage wie rutschig so eine Armbandtasche ist.... aber danke für den tipp!!
gibts sicher auch so irgendwie zu kaufen, wo man auch ausprobieren kann wie gut das milestone dann rein passt!
 
Zwecks Fahrrad wäre wahrscheinlich eine Universalnavihalterung mit so einem Stecksystem optimal, dafür gibt es dann Gegenstücke, die man am Fahrradlenker montieren kann - wie genau das alles auszusehen hat weiß ich leider nicht genau, mein Vater hat nur solche Dinge ^^
Achja, dabei würde ich aber nicht unbedingt zum Erstbesten oder Billigsten greifen, hatte da mal eins in meinem Auto und da sind dann irgendwelche Plastiknasen beim Ausrichten abgebrochen... Könnte auch durch Vibrationen beim Fahrrad fahren problematisch werden - und wer will schon seinen Meilenstein vom Asphalt kratzen müssen...
 
habe seit heute die griffin armbandtasche für die apfelflunder und da passt das DrOID hervorragend rein
 
  • Danke
Reaktionen: stevensbiker
Danke, gut zu wissen, dass es tatsächlich passt.
Dann werd ich mir auch mal sowas zulegen.
 
kiprich schrieb:
habe seit heute die griffin armbandtasche für die apfelflunder und da passt das DrOID hervorragend rein

wäre klasse von dir wenn du vielleicht ein bild oder zwei machen könntest, damit auch wir uns ein ''bild'' davon machen können was hervoragend reinpassen bedeutet.
Ich habe keine lust mir das Display zu verkratzen, wenn das Milestone dauernd an dem Plastik hin und herschürft beim laufen....
es wird ja nicht 100% passen, also: wie groß ist das Spiel??

Danke!!
 
Ich benutze weiterhin mein altes Nokia Europe - Nokia Wrist Band CP-218 - Overview.
Da passt das Milestone noch rein und auch die Kopfhörerbuchse bleibt frei. Das Teil ist aus Baumwolle und fliegt nach dem Training einfach mit in die Wäsche.
Nachteil: Man kann das Display während dem Sport leider nicht sehen oder bedienen.
Während dem Laufen wäre eine Bedienung aber sowieso recht schwer möglich. Ich nutze es aber überwiegend als GPS Lauftracker und MP3-Player und für Rundenzeiten oä. habe ich eine Uhr an.

Ich hänge mal ein Bild mit dem Milestone in der CP-218 Tasche an:
 

Anhänge

  • Nokia_CP-218_Milestone.jpg
    Nokia_CP-218_Milestone.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 289
hast du nicht immer ein kabel dass bei jeder amrbewegung mitschwingt wenn du damit musik hörst? ist das milestone nicht sehr schwer um es über ne stunde oder so beim joggen dauernd hochhalten zu müssen am handgelenk? bin bei dem guten stück etwas skeptisch, auch wenn das mitwaschen und so sich super anhört.....
 
Das Kabel wird durch den Ärmel geführt, stört nicht. Und die paar Gramm merkt man nach einer Min nicht mehr.

Ich habe mehrer armstraps ausprobiert und war mit keinen bisher zufrieden. Entweder waren sie unbequem zu tragen oder wurden beim tragen dauernd locker und rutschten. Ich bin mit diesem einfachen Ding für 6€ zufriedener als mit dem 30€ Sportstrap von Urban Tool wobei das noch das beste war.
 
Ich nutze den stein auch nur als gps tracker (übrigens ist die Ortung nicht, wie manche behaupten, unpräzise).
Ich trage ihn dafür einfach mit einer standard Gürteltasche quer zum Gürtel des Hipbags.
Es wackelt garnichts und ich spüre ihn nicht mal dort.
Obwohl die Jacke noch drüberhängt habe ich wie gesagt guten gps Empfang.
 
hatte mir für 5 euro eine tasche für den oberarm bestellt

leider rutschte die ständig und habe sie heute zum schneider gegeben die tunen die nun für 10 euro damit ich sie wie eine uhr am handgelenk tragen kann

meine erste erfahrung mit dem laufen und cardio trainer war dennoch sehr gut auch wenn es eben noch unkomfortabel zu tragen war

ich kann ja mal fotos machen von der tasche wenn sie fertig geschneidert ist
 
SO habs heute abgeholt und passt perfekt.....

Bild mit Milestone aufgenommen und bearbeitet habe leider keinen onlinedienst gefunden womit ichs hätte hochladen können.....

http://img22.myimg.de/Handytaschebb1b5.jpg
Handytaschebb1b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
war das eine befestigung ursprünglich für das iphone, oder so eine universaltasche?

wenns dir nix ausmacht und es eine tasche für das iphone ist dann wär n bild mit dem milestone drin ganz gut, damit man sehen kann wie gut eine iphone tasche passt.... aber werd wohl eh mal in nen laden gehen mit dem stein und das ausprobieren
 
das ist eine universaltasche von ebay gewesen 5 euro oder so
 
Und für das 5 € Armband hast du nen 10ner hingelegt damit dir die nen Stück abschneiden :eek:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
931
Loki
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Diamond-X
Diamond-X
Italia
  • Italia
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Holzwurm0101
H
Zurück
Oben Unten