Brodit KFZ Halterung

E

Eike

Ambitioniertes Mitglied
5
Wie ich gerade feststelle sind von Brodit nun drei Halterungen im Sortiment. Passiv, aktiv über Zigarettenanzünder und aktiv über Bordnetz.
Was würdet ihr empfehlen und was sind eure allgemeinen Erfahrungen mit Brodit Produkten? 90 Euro ist ja nur bedingt geschenkt.
 
Zu den brodit-produkten fürs milestone kann ich leider nix sagen,
Allerdings hatte ich eine passiv-halterung für mein w960,
Und war schwer begeistert davon. Die passgenauigkeit der halterung
War sowohl fürs handy als auch für mein auto überragend!

Ich werde mir auch für das milestone eine halterung dort kaufen.
Wahrscheinlich die aktive für den festeinbau, da in meinem neuen auto
Die haltepunkte für das brodit-system leider etwas unglücklich positioniert sind,
Werde ich hier wohl auf eine eigene lösung in meinem
"Brillenablagefach" setzen. ;)
 
Hallo,

tatsächlich bin ich auch etwas schockiert über den Preis. Dennoch sind m.E. die Brodit Halterungen am besten, zumindest habe ich bisher die Erfahrung gemacht. Bisher habe ich keine Bestellmöglichkeit für die aktive Halterung mit Zigarettenanzünder gefunden. Kannst Du einen Dealer nennen?

Danke und Gruss
 
http://www.brodit-shop.de
leider steht nicht dabei, ob sofort lieferbar.
Bei Brodit.se steht bei den aktiven Halterungen "coming soon"...

Generell sind die Halterungen sowohl fahrzeug- als auch gerätespezifisch sehr durchdacht. Seht selbst bei den Einbaubildern bei den einzelnen Produkten nach.
 
90€ sind schon ne Menge Geld für eine Gerätehalterung. Verstehe ich es richtig, dass ich die "Befestigung" fürs Auto noch extra brauche?
 
Ja, dem ist so.
 
http://www.brodit-shop.de liefert leider nur per Vorkasse oder per Nachnahme zu hohen Gebühren. Vorkasse leiste ich nicht bei einem mir unbekannten Shop. Ich denke da warte ich lieber noch ein bisschen bis ein etablierter Shop liefern kann.
 
Ich denke der brodit-shop ist ziemlich etabliert,
dort kann man ohne bedenken bestellen.

Habe ich selbst auch schon per Vorkasse getan.
 
Hallo!
Ich frage mich ob ich bei der Befestigung(Screenshot),den Gerätehalter für den Milestone ins Querformat bringen kann? Meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren! Oder was meint ihr?

LG
Saubaer25
 

Anhänge

  • Brodit1.jpg
    Brodit1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 917
Zeto schrieb:
Ich denke der brodit-shop ist ziemlich etabliert,
dort kann man ohne bedenken bestellen.

Habe ich selbst auch schon per Vorkasse getan.
Kann ich bestätigen - hab da schon 2 mal was gekauft und nie Probleme gehabt.

@Saubaer25: auf diese Grundplatte wird noch das Kugelgelenk geschraubt - das bringt erstens noch nen Zentimeter mehr Luft und zweitens lässt sich dann der Halter passend positionieren. Ich denke mal, das funktioniert schon...

Allerdings weiss ich nicht, was die Knie des Beifahrers von dieser Halterungsposition halten. Ausserdem würd ich den GPS-Empfang an der Position mal prüfen - nicht daß Du da unangenehm überrascht wirst...
 
schaut euch mal die Kuda Navi Konsolen an
diese werden auch nur gesteckt und sind besser positioniert
 
Das brodit-shop.de seriös ist und man per Vorkasse bestellen kann, kann ich bestätigen. Mal sehen, wenn die Halter dann wirklich in Deutschland lieferbar sind.... *wart*
 
Ein Laden ist so lange seriös, bis er eines Tages eben Geld unterschlägt. Ist jetzt nicht auf den Bordit-Shop bezogen! Aber es gab durchaus Läden die dann irgendwann pleite waren und die Leute ihr vorab überwiesenes Geld nie wieder gesehen haben. Daher: Sicher ist nur Kreditkarte :)
 
Ich habe auch beim brodit-shop.de bestellt, aber per Nachnahme. Aber nicht weil ich denen nicht vertraue, sondern weil ich nicht weiß wann der Halter tatsächlch bei denen ankommt und lieferbar ist. Wenn mir das zu lange dauert und/oder er wo anders früher lieferbar ist, habe ich weniger Stress beim Stornieren.

Im übrigen will die Post 4€ auf den normalen Paketpreis + 2€ Liefergebühr für Nachnahme. Daher können die shops Nachnahme Lieferungen nicht günstiger anbieten. 8.90€ finde ich noch einen fairen Nachnahmepreis.
 
Also mal dumm nachgefragt: ein normales Navi befestige ich mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe. Das ist 1. nix mit stecken, schrauben bohren oder löten und 2. sieht man einfach am besten auf das gerät = sicher unterwegs im straßenverkehr

wieso werden solche befestigungen hier nicht diskutiert, die würden mich um welten mehr interessieren!!
 
Ich persönlich mag solche schwanenhälse nicht, weil die bei mir immer so vibrieren,
dass ich auf dem display alles verschwommen sehe. Zudem ist die Positionierung bei mir im auto mit den saugnapf-dingern reichlich bescheiden.

Von universal-halterungen bin ich sowieso nicht begeistert,
entweder halten sie nicht so fest, oder schränken irgendwas ein.

Deshalb finde ich das Brodit-System so genial, ein teil speziell fürs auto,
einer speziell fürs gerät, kauft man sich ein neues gerät, braucht man nur dafür ein neues teil.
Zudem ist die Befestigung kinderleicht, die ganze Halterung ist mit einem Handgriff eingesteckt, und auch wieder entfernt. Und sie hält bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
justanewbienick schrieb:
sieht man einfach am besten auf das gerät = sicher unterwegs im straßenverkehr!!
kommt drauf an, wo der Halter montiert wird. Mein Brodit Clip für den A3 steckt auf dem Lüftungsgitter in der Mittelkonsole. Perfekt bedienbar, liegt noch im Sichtfeld und man muss sich nicht immer nach vorne beugen, wenn man das Teil bedienen will. Denn das ist auch Mist für die Sicherheit...

justanewbienick schrieb:
wieso werden solche befestigungen hier nicht diskutiert, die würden mich um welten mehr interessieren!!
Weil dieser Thread "Brodit KFZ Halterung" heißt :)
Ach ja, und guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-originale-milestone-autohalterung.10673.html
 
Ich hab mich zu nem Kompromiss durchgerungen: Autobefestigung von Brodit mit einer Universal-Gerätehalterung, befestigt (wie bei Cassius) an den mittleren Belüftungsschlitzen (Fotos)

Den Schwanenhals hatte ich einmal probiert - sobald die Strassenqualität etwas rauher wird, fängt das Teil an zu vibrieren und der Lagesensor des Milestones kommt aus dem Tritt.
 
Seh ich persönlich auch so, aber das ist halt Geschmackssache.
Mein Brodit- Halter kommt die Tage (hoffe ich mal), dann kann ich mehr sagen.
Hatte einen für mein N95, der war gut verarbeitet.
Leider hat sich an der Führungsschiene für den Slider der Kunststoff irgendwann gelöst, lag allerdings an nicht sachgemäßem Umgang (gebt nie Eurer Frau sowas in die Hand...) Ist halt auch nur Kunststoff, wenn auch auf einem komplett höheren Niveau wie die der Konkurrenz...
 
So ich habe nun auch bestellt. Bin gespannt wie lange das dauert. Nach letzter Aussage vom Brodit Shop hat Brodit noch nichts geliefert und es wird nach Weihnachten damit gerechnet (bis zum nächsten Weihnachten ist ja dann ordentlich Zeit...:rolleyes:).

Ich habe mich auch für einen neuen Brodit Clip für die Befestigung am Lüftungsgitter entschieden. Bisher hatte ich meine Brodit Halterung immer an der Konsole rechts neben dem Schaltknüppel. Ich befürchte jedoch, dass es da aufgrund der Größe des Steins doch etwas eng wird. Das passte bei meinem N95 gerade noch. Außerdem ist das Teil am Lüftungsgitter doch besser im Blickfeld und vermutlich einfacher zu bedienen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bingo5
Antworten
6
Aufrufe
3.462
paysano
paysano
Italia
  • Italia
Antworten
2
Aufrufe
948
kobiltan
K
D
  • drJens
2
Antworten
31
Aufrufe
6.934
Kurbel
K
Zurück
Oben Unten