Original Ohrhörer kaputt. Welche neuen?

KlausiHH

KlausiHH

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo Zusammen,

Der rechte Stöpsel meines Ohrhörers ist deutlich leiser und krächzt. Habe eben mal schnell einfache Kopfhörer angeschlossen - die gingen. Also sind die Ohrhörer von meinem Stein wohl kaputt. :crying:

Ich brauche ganz schnell neue. Die müssen nicht super gut klingen, nur möglichst preiswert und heute noch im nächst gelegenen Geiz-Markt erhältlich sein. Ich höre selten Musik, schaue aber täglich in der Bahn Videos - bin Serienjunkie. Aber natürlich sollten es schon welche sein, mit denen ich auch wie bisher telefonieren kann.

Meine Frage ist nun, ob es welche von Motorola sein müssen. OK, wenn es welche gibt, um so besser. Aber täten es auch beliebig andere, mit Mikro im Kabel und einem Knöpfchen?

Danke und lg
 
man muß testen ob die Kopfhörer + Micro passen, denn es gibt viele mit 3,5 Klinke, leider sind die Anschluße oft falsch belegt... es gibt welche für irgendein Nokia, die passen für das Milestone nicht...

am besten ist wenn man in einen Laden geht und fragt, ob sie Kompatible haben, oder ob man testen darf, ob sie gehen...

wenn man entsprechende Headsets einsteckt, und die Musik komisch klingt, und bei druck auf den Button am Headset normal wird, sind es die flaschen, da dort der Anschluß dann falsch belegt ist...

aber ich hab bisher noch keine in entsprechenden Geiz-Märkten gefunden, ich hatte mir mal welche bei ebay bestellt, 2 mal identische Headsets, wovon nur eins lief...
 
Danke, gut zu wissen. Ich glaub, ich schau dann doch besser mal in nem Handyladen vorbei. Grad eingefallen, dass ich da ja ein paar bei mir in der Nähe habe. *vordiestirnklatsch*
 
wird das beste sein ;) und am besten noch vor Ort testen, wenn welche da sind, die nicht Original von Motorola sind und selbst die sollte man Testen ;) denn dort passen die auch nicht von allen Modellen...
hier im Forum wurde schon berichtet, das das Headset vom Motorola Xoom z.b. nicht kompatibel ist, da die Anschlüsse anders belegt sind...
 
das stimmt, die sufu hilft oft ;)

aber ich wollte ja auch nochmal extra auf die Problematik hinweisen, das es einfach keinen Standard gibt, was die Belegung betrifft, daher sind ja nicht mal alle Motorola Geräte untereinander Kompatibel, was ich ja schon schlimm genug finde...


Aber ich werd das ganze nun auch glaub ich mal in den Zubehör-Bereich verschieben... dort sollte es besser aufgehoben sein
 
Wollt mich noch mal kurz melden und Danke sagen. Musste im Handyladen 4 verschiedene testen, eins von HTC funktionierte dann.
Das hat übrigens 3 Tasten, noch zwei zus. für vor und zurück. Die haben allerdings bei mir alle die gleiche Funktion. Daraufhin habe ich mal hier etwas umgesehen und den Hinweis auf die App "Headset Button Controller" gefunden. Habe ich leider nicht zum funktionieren überreden können. Ausser Lautstärke ändern bei länger gedrückt halten, funktionierte nichts anderes.

Egal, nicht schlimm und die HTC-Stöpsel klingen sogar subjektiv ein wenig besser.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.889
Eyjafjallajökull
E
F
  • Floppy
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Floppy
F
K
Antworten
0
Aufrufe
918
kazooo
K
Zurück
Oben Unten