Wo gibts die originale Milestone Autohalterung?

soweit korrekt, in der 2.1 is die CarDockApp integriert.

zum automatischen Start von anderen Programmen (und mehr) gibt es DockAwake im Market (kostenpflichtig). wenn's nur um BT geht, kann ich DockCarSwitches empfehlen (kostenfrei, auch im Market) - das schaltet BT beim Einlegen in das CarKit an und beim Rausnehmen wieder aus (bzw. in den vorherigen Zustand zurück), gleiches kann man auch fürs WiFi einstellen
 
rookie schrieb:
sehe ich das richtig, dass diese halterung in den lüftungsgittern eingeklipst werden kann?
zum einen wäre mir nämlich das wichtig und ob sich die halterung schwenken lässt? (querformat)

ich genieße das privileg einen bmw fahren zu dürfen und die richten das cockpit, samt lüftungsgitter schön dem fahrer hingewandt zu. die montage an windschutzscheibe oder auf amaturenbrett finde ich äusserst bescheiden und kommt für mich nicht in frage.

die halterung gefällt mir sehr gut. ob kabelsalat oder nicht, juckt mich eher wenig. werde die navigation eher selten brauchen, aber zum freisprechen scheint mir diese halterung absolut ausreichend. laden werde ich das steinchen per original usb-kabel am autoradio.

okeeeee
ich formuliere die frage um bzw. halte mich kürzer .. ^^

ich suche eine halterung, die sich in die lüftungsgitter clipsen lässt und sich schwenken lässt, so dass ich in das querformat. kann mir wer helfen?

danke thyrus ähh community ;)
 
rookie schrieb:
ich suche eine halterung, die sich in die lüftungsgitter clipsen lässt und sich schwenken lässt, so dass ich in das querformat. kann mir wer helfen?

Ich kann dir das zu der ursprünglich von dir zitierten Halterung nicht beantworten, aber hier habe ich ausführlich eine beschrieben, mit der das geht: https://www.android-hilfe.de/forum/...ernative-kfz-halterung.20122.html#post-220343

Ich habe die Kombination aus diesem Sockel und der Original-Halteschale erfolgreich in einem BMW im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
rookie schrieb:
ich suche eine halterung, die sich in die lüftungsgitter clipsen lässt und sich schwenken lässt, so dass ich in das querformat. kann mir wer helfen?
Muss es unbedingt ein Lüftungsgitter Clip sein? Und darf es auch ein wenig mehr kosten? Was du vorhast, so darf man eigentlich keinen BMW verschandeln. :)

Ich rate dir zu einer Brodit Lösung, ProClip + Gerätehalter.
Ist ein Stück teurer (je nach Halter mind. 50€), dafür bekommt man eine saubere Lösung. Alles sitzt bombenfest, da wackelt und klappert nichts und das Handy geht spielend einfach rein und raus aus der Halterung (auch einhändig).
Wer aus UK bestellt (klick), der spart bei den aktiven Haltern ne Menge im Vergleich zu hier, bei den passiven gibt sich das nicht viel.
 
Ich habe seit einiger Zeit die original Autohalterung. Aufgrund der Lage des Zigarettenanzünders in meinem Auto kann die Autohalterung nicht an der Windschutzscheibe angebracht werden, sondern wird mit der beiliegenden Befestigungsscheibe und der Klebefolienbefestigung am vorderen Armaturenbereich angebracht. Leider hat diese Klebefolie auf dem Kunststoff nicht lange gehalten. :(

Wisst Ihr, wo ich eine gleichgroße runde Ersatzklebefolie herbekomme?
 
gokpog schrieb:
Muss es unbedingt ein Lüftungsgitter Clip sein? Und darf es auch ein wenig mehr kosten? Was du vorhast, so darf man eigentlich keinen BMW verschandeln. :)

Ich rate dir zu einer Brodit Lösung, ProClip + Gerätehalter.
Ist ein Stück teurer (je nach Halter mind. 50€), dafür bekommt man eine saubere Lösung. Alles sitzt bombenfest, da wackelt und klappert nichts und das Handy geht spielend einfach rein und raus aus der Halterung (auch einhändig).
Wer aus UK bestellt (klick), der spart bei den aktiven Haltern ne Menge im Vergleich zu hier, bei den passiven gibt sich das nicht viel.

naja, nicht zwingend das lüftungsgitter, aber meiner meinung nach macht es dort am meisten sinn - gerade in einem bmw. wie bereits erwähnt - diese schwanenhalsteile an der windschutzscheibe sind urhässlich und werten von mir aus einen opel noch optisch auf, aber premium ist was anderes :D

und wenn ich schon von premium spreche, kann ich jetzt wohl kaum wegen 50 euro oder mehr anfangen zu zicken. schade das der link kein bild zur halterung bietet. google zeigt leider auch nicht genug, um mich zu überzeugen.

deinem post entnehme ich, dass du wohl auch "freude am fahren" hast. du magst nicht zufällig ein bild von deinem selbstverständlich edlen innenraum posten?

danke
rookie
 
Brodit.se

Nachm Milestone suchen, da findest Du Bilder. Und genauso sind dort auch für Dein entsprechendes Auto die Halter abgebildet (ggf. gibt es mehrere Möglichkeiten)
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Weiß jemand, wo man einen Adapter von den Standard-4-Krallen-Haltern auf das 2 Krallen-System der MS-Halterung bekommen kann?

Normalerweise haben die Halter immer ein 4-Krallen-System wie hier im Bild:
41h5B4GjCUL.jpg


Die Halteschale von Motorola hat stattdessen zwei dicke Krallen, hier zu sehen:
PB091955.jpg


Dieses Verfahren ist zwar seltener, aber nicht gänzlich unbekannt. Da muss es doch irgendwo Adapter geben? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, ohne Erfolg, aber vielleicht fehlt mir auch nur der passende Suchbegriff.
 
cgr schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit die original Autohalterung. Aufgrund der Lage des Zigarettenanzünders in meinem Auto kann die Autohalterung nicht an der Windschutzscheibe angebracht werden, sondern wird mit der beiliegenden Befestigungsscheibe und der Klebefolienbefestigung am vorderen Armaturenbereich angebracht. Leider hat diese Klebefolie auf dem Kunststoff nicht lange gehalten. :(

Wisst Ihr, wo ich eine gleichgroße runde Ersatzklebefolie herbekomme?

Ich würde die empfehlen erstmal das Pad aufzukleben, ohne Halterung.
Die Schutzfolie auf der 2. Seite des Pads noch drauflassen.
Entweder ein paar Tage auf der Amatur lassen damit die Sonne drauf scheint, oder mit einem Fön warm machen.
Das Pad hat wohl eine Art Kaltschweisskleber dran, der einige Zeit braucht um optimal zu haften.
Ich habe in meinem Peugeot 407 auch eine sehr strukturierte Kunststoffoberfläche, auf der kaum was hält.
Das Pad von Mot allerdings hält nun seit Wochen bombenfest!

Ref:
[https://www.android-hilfe.de/forum/...-autohalterung.10673-page-12.html#post-183265]
 
Habe meine originale Motorola Autohalterung endlich am letzten Donnerstag erhalten. Bin leider überhaupt nicht zufriden.

Wie kann es sein, dass man die Kunden 4-5 Monate warten lässt um sie dann mit so einer Halterung zu nerven.

Mein Stein ist in den ersten beiden Tagen 2 mal aus der Halterung gefallen. Der Clip, der das Handy in der Schale hält war viel zu locker.
Hab die Halterung sofort zurückgeschcikt und besorge mir jetzt auch eine andere.
 
Das muss wirklich Pech gewesen sein.

Ich hatte noch nie eine so bombenfeste (jeweils an der Scheibe und bei der Verbindung Trägerschale <-> Halterung). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die schon mit etwas Kraft aufeinandergeschoben hast, so dass sie fest sitzt.

Bin hier schon - moorbedingt - durch bessere Acker damit gefahren und hatte keinerlei Probleme. Wirklich schade, wenn du ein schlechtes Modell erwischt haben solltest. Ich wünsche dir viel Erfolg mit einer neuen Halterung!
 
wenn jemand Interesse an eine Original Halter hat, ich verkaufe meinen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/24840-motorola-milestone-original-kfz-halterung.html#post279574"]siehe Hier[/OFFURL]
 
Hallo,
gibt es denn mittlerweile einen Nachbau wie bei der Tischladestation, also auch mit nem Magneten für den Car Dock Modus.
 
Mit Magnet kenne ich nur die (teuren) Brodit Halter.

Billige Halterungen gibts scheinbar nur ohne Magnet (ab 13€ auf eBay). Aber so ein Magnet ist schnell und günstig selbst nachgerüstet (wenige Cent im Bastel-/Modellbau-/Elektroladen).
 
Hallo,
hab mir jetzt die Originalhalterung über eBay aus den USA für umgerechnet 18,- € inkl. Versand nach D bestellt. Original KFZ Ladekabel hab ich schon. Falls noch jemand Interesse hat, ich hab 17,50 $ als Preisvorschlag abgegeben. 15,- $ hatte er noch abgelehnt:

OEM Motorola Car Glass Mount Holder for Droid A855 bei eBay.de: (endet 02.08.10 16:45:50 MESZ)

oder mit KFZ-Ladekabel:

Motorola Car Glass Mount + VPA for Android Droid A855 bei eBay.de: (endet 25.07.10 19:04:47 MESZ)

Mal schaun wann und ob sie dann kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: pixelbieger
Bei diesem Anbieter habe ich sie vor ein paar Monaten auch bestellt, für 22 Dollar incl. Ladekabel.

Leider war sie miserabel verpackt und kam zerquetscht mit zerbrochenem Sockel an. Ich hab dann Fotos hingeschickt; sie wollten aber, dass ich das Teil zurück schicke. Nur: das kostet etwa so viel wie das gesamte Teil, und ob ich das Geld erstattet bekomme, wollte mir dort niemand klar sagen.

Ich hab mich nachher stattdessen mit ihnen auf die Erstattung des halben Preises geeinigt. Die Halteschale habe ich auf einen anderen Sockel gesteckt und das Ladekabel konnte ich ja auch gebrauchen.

Dennoch hätte ich lieber das ganze Teil gehabt.
 
Naja, Du hättest die Annahme auch verweigern und den Schaden an der Verpackung durch den Paketdienstler aufnehmen lassen können. Mit dieser Bestätigung kann man sich bei PayPal das Geld dann wieder zurückholen !
 
Andro_ID schrieb:
Naja, Du hättest die Annahme auch verweigern und den Schaden an der Verpackung durch den Paketdienstler aufnehmen lassen können. Mit dieser Bestätigung kann man sich bei PayPal das Geld dann wieder zurückholen !

Ne, erstens habe ich das Päckchen nicht selbst entgegen genommen, zweitens war das von außen nicht erkennbar. Es befand sich einfach in einer mehr oder weniger runden Papierhülle, die die Halterung samt Blasenfolie umschloss. Da die von Natur aus weich ist, kann man aus ihrer Form nicht auf die Unversehrtheit des Inhalts schließen. Und drittens springt PayPal nur ein, wenn der Anbieter sich einer Rückabwicklung verweigert.
 
So, gestern hab ich meine Halterung aus den USA bekommen. Was soll ich sagen, alles einwandfrei gelaufen. Relativ kurze Lieferzeit (10 Tage) und nichts beschädigt !
Also kann ich nur jedem empfehlen, der sich auch eine günstige Originalhalterung bestellen will, sich diese bei diesem Händler zu besorgen. Für 18,- € inkl. Versand kann man echt nicht meckern ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.888
Eyjafjallajökull
E
DavidHn
Antworten
4
Aufrufe
1.674
myjoern
M
L
Antworten
1
Aufrufe
935
Loki
L
Zurück
Oben Unten