Taschen und Cases für das Motorola Moto G

Schade, dass da nicht eher eine Rückmeldung kam.
Ich dachte, da kommt nichts mehr.
Fand die Teile vom Aussehen her super.
Deshalb habe ich mir zwischenzeitlich das blaue Grip-Shell von Motorola geholt für 16€ inkl. Versand über einen Amazon-Marketplace-Händler.

http://www.amazon.de/Motorola-Grip-Shell-Cover-Smartphone-Blau-Gr%C3%BCn/dp/B00HSJVQD6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408454339&sr=8-1&keywords=Moto+G+Grip+Shell+blau


Und ich muss sagen: das Grip-Shell ist super klasse.
Sieht gut aus und macht vor allem das Moto G vom Gefühl her wirklich "komplett". Fühlt sich das Moto G im Auslieferungszustand doch schon günstig und vor allem "flutschig" an, so macht das Grip-Shell aus dem Moto G wirklich was griffiges. Die Verarbeitungsqualität ist 1a!
Kann ich nur empfehlen!
 
Hallo,
konnte ich nicht eher schreiben, da die Hüllen erst angekommen sind. Leider ist auf dem Versandweg ein Fehler unterlaufen, der zu dieser Verspätung beigetragen hat.
 
Habe mir vor über zwei Wochen auch eine bestellt, bisher ist noch nix angekommen. Naja, mal sehen. Bin eh grad im Urlaub. Hoffentlich ist was im Briefkasten wenn ich wieder daheim bin.
 
Weiß jemand ob die Shells des "normalen" Moto G (XT1032) auch mit der neuen LTE Version kompatibel sind (XT1045)?
 
Ja sind sie. Ist von der Bauform her das selbe Gehäuse.
Wo die SIM gesteckt wird nur die microSD gesteckt und da wo die 2Sim bei der Dual Sim Variante gesteckt wird kommt die eigentliche SIM dann gesteckt.

Ich habe selber die Alten Cover weiter verwendet als ich um gestiegen bin.
 
Ti-ejtsch schrieb:
Hallo,
wie hier schon geschrieben handelt es sich um keine Original Hülle von Spigen. Dennoch bin ich sehr zufrieden, da die Rückseite griffig und sehr gut verarbeitet ist. Fingerabdrücke habe ich noch keine gesehen. Alle Aussparungen sind vorhanden und sind auch mittig ausgerichtet. Der farbige Rahmen ist ein Hingucker - super Optik! Der Druckpunkt der Tasten hat sich nicht verändert - im Gegenteil, diese wackeln jetzt nicht mehr. Der Bumper reicht etwas über das Display hinaus, somit ist dieses bei einem Sturz geschützt. Ich bin der Meinung, auch wenn die Hülle an einer einzigen Stelle nicht 100%ig verarbeitet ist (fällt aber kaum auf) ist das Gerät wie bei anderen Hüllen geschützt. Wenn man einen Fehler sucht, findet man auch etwas. Was die Optik betrifft, habe ich noch keine vergleichbare Hülle gefunden. Sollte Interesse an einer Hülle vorhanden sein, schreibt mir eine PN. Momentan habe ich noch silber/Alu, rot, blau, gelb und weiß.

Bilder sind hier zu sehen:
Anti knock Bumblebee SGP NEO Hybrid Serie silicone protective phone bags case For Motorola Moto G DVX XT1032 xt1028 xt1031 cover-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com

Also meine ist auch angekommen, aber so richtig "toll" ist sie nicht. Die Gummi-Hülle ist ganz OK, aber der farbige Rahmen ist nicht wirklich toll. Er sitzt bei mir labbrig um den Gummi, die Farbe "blau" sieht auch nicht metallic-mäßig wie auf den Bildern aus und statt NEO HYBRID steht NED HYBRID drauf, was mich aber nicht wirklich stört.

Kannst Du mal bilder von "deiner" Blauen Hülle machen?
 
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit der fitbag Classic Schwarz Alcantara am Moto G? Bei der fitbag habe ich jetzt mehrfach in Amazon-Rezensionen gelesen, dass die sehr eng anliegen soll und man gar Gefahr läuft, das Smartphone durch die seitlichen Tasten in den Bootloader zu befördern. Aber da das Moto G schon eine Weile auf dem Markt ist, hat sich das ja möglicherweise produktionsbedingt mittlerweile geändert.

Dabei muss ich anmerken, dass ich bei meinem HTC Desire die Originaltasche von HTC nutze. Die lag auch sehr eng an (wobei die Tasche immerhin eine Ausziehhilfe hat), aber nachdem ich sie einen Abend lang auf der Couch quasi als Handschuh nutzte, passte die perfekt. Sprich: Sie war leicht dehnbar und konnte "manuell" angepasst werden.

Ist die Frage, wie es um die fitbag Alcantara beim Moto G steht.

Vielen Dank!
 
Hat vielleicht schon mal jemand Alternative Rückseite gesehen /Erfahrungen damit gemacht? Also nicht die Standard von Motorola? Für das S3 gibt es ja zum Beispiel welche aus Aluminium :)
Habe mit der Form Suche leider nichts gefunden :(
 
Du kriegt was du bezahlst.

Mumbi sieht halt billiger aus, tut es aber auch, macht das ganze eben dicker.
Das Gripshell finde ich super und funktionaler (Gummi umschließt das Handy), macht es aber breiter, dafür ersetzt es den Deckel. Die Griffigkeit ist top.

Ist eigentlich nur eine Frage des Preises und Geschmacks - ich geb das Gripshell nicht mehr her.
 
Die Standard-Rückseite scheint ja relativ anfällig für Fingerabdrücke zu sein. Wie sieht's da bei der GripShell aus? Wollte sie mir in schwarz bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Plaste ja immer, von daher, klar ist defintiv anfällig. Etwas weniger wie die glattere Rückseite des Originaldeckels des neueren Moto G LTE. Das Gripshell sieht eben schicker aus und ist definitiv griffiger. Das Mumbi tuts für manchen aber eben auch, Geschmack/Budgetfrage.
 
Alles klar, werde wohl zum Grip Shell greifen. :smile:
 
Ja, nimm die Grip-Shell. Hatte ein halbes Jahr die Hülle von Mumbi, die war für ihren Preis ok, jedoch machte die das G nochmals dicker und sah halt auch billig aus. Habe mir dann die blau-grüne Grip-Shell geholt. Damit ist das G erst richtig griffig und wird zudem nicht dicker.
Meiner Meinung nach wird das G erst mit dieser Hülle zu einem (voll)"wertigen" Gerät, lohnt sich definitiv. Das grün an den Rändern verfärbt sich halt mit der Zeit etwas durch Schweiß und Jeansfarbe, aber was solls, so bekommt's einen guten used-look. Kann sie jedem Moto G-Nutzer nur empfehlen.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir heute auch ein Motorola Moto G gegönnt, die 2. Generation.
Nun wollt ich mich mal kurz schlau machen bezüglich der Motorola Grip Shell Hüllen... passen die auch ohne Probleme auf das Motorola Moto G 2. Generation oder passen die nur auf das alte Modell der ersten Generation, bin etwas verunsichert. =/

Ich hätte die beiden hier in aussicht:

Motorola Grip Shell für Moto G Schwarz | voelkner - direkt günstiger

Motorola Grip Shell für Moto G | voelkner - direkt günstiger

Vielen Dank =)
 
Die Hüllen für die erste Generation passen auch nur dafür, gibt andere Hüllen führt die 2014er Variante :)
Das Moto G 2014 hat aber auch sein eigenes Unterforum, ds findest du dann auch die hüllen speziell dafür ;)
 
Ah okay, vielen Dank für die Info, zum Glück hab ich nochmal nachgefragt! :biggrin:

Im Motorola Moto 2014 Unterforum hab ich gestern auch schon geschaut aber nichts gefunden, vielleicht war es aber auch schon einfach zuspät und meine Augen waren zu Müde, ich guck gleich nochmal! :laugh:
 
Ich hoffe die bringen das dann noch für die 2014er Variante raus! Ich finde es gibt bis jetzt anscheinend relativ wenige Hüllen / Taschen für das Handy im Vergleich zum 2013er, auch hier im Forum im Thread (hab ihn jetzt gefunden) ist kaum was =(

Hat jemand schon Erfahrung mit der fitBAG Beat Tasche, die find ich ganz schick!

Was soll das eigentlich für eine tolle Displayschutzfolie im Motorola Shop sein die 20 Euro kostet? oO
 

Ähnliche Themen

C
  • Chikoo
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Kassentrennstab
  • Kassentrennstab
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Kassentrennstab
Kassentrennstab
M
Antworten
3
Aufrufe
1.829
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten