Taschen und Cases für das Motorola Moto G

Hi!
Falls jemand von euch auf der Suche nach Cases mit Aufdrucke ist, wie sie es beispielsweise für iPhones und Samsung Smartphones gibt, habe ich bei eBay was gefunden. Gebt Headcase Design Moto G ein. Kommt aus UK. Hab selbst eins bestellt. Dauert ca eine Woche. Wie ich finde gut Verarbeitet. Preis lag bei ca. 6 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Das sind richtige Cases. Akkudeckel bleibt dran. Macht das G etwas dicker, aber ich finde das nicht so tragisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Falls ich heute Abend mal dazu komme, stell ich Fotos von meinem Case rein.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Lauschebart
Schade, als Akku-Deckelersatz / Cover-Ersatz wäre das interessant gewesen. Aber ein Case was nur den Akku-Deckel schützt, bringt mir ausser den bunten Farben keinen Mehrwert.
 
Schön wie ist die so am Handy wie füllt es sich an?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

also wie schon gesagt, es macht das Handy etwas dicker. Stört mich selbst nicht. Das Case ist wie das G selbst auch leicht gerundet. Von der Haptik her is es angenehm. Die Verarbeitung ist gut. Fehler fand ich keine. Das Aufstecken ans Handy geht leicht. Abnehmen etwas schwerer, aber es soll ja nicht runterfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
ich hab da mal durchgeblättert und ich finde da sind echt paar geile motive dabei. danke für den link! :)
 
Die Auswahl ist wirklich groß. Ich hab vor mir noch eins zu bestellen. Ich hätte auch gerne noch ein andere, allerdings steht dort dass das Case aus den USA geliefert wird. Da weiß ich nicht wie sich das mit dem Zoll verhält. Bei nur 6 $. Aus UK gab's keine Probleme. Lag nach 5 Werktagen im Briefkasten.
 
Ich habe noch eine Seite gefunden, die für das Moto G bedruckte Cases verkauft. Es gibt auch noch dort die Möglichkeit selbst zu gestalten. http://www.mobilinov.at

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

ehcm schrieb:
Ich habe noch eine Seite gefunden, die für das Moto G bedruckte Cases verkauft. Es gibt auch noch dort die Möglichkeit selbst zu gestalten. www.mobilinnov.com
 
Eine Kombi aus plastik bumper und flip shell die das Handy nicht dicker macht und nur leicht breiter währe interessant. Gibts schon sowas in die Richtung?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal die Fotos. Sind ganz ok die Teile. Ist leider nicht mein Handy. Sondern das von meinem Bruder. Meins wurde mir Freitag Abend geklaut. Warte jetzt auf das Moto G LTE

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401025206452.jpg
    uploadfromtaptalk1401025206452.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 476
  • uploadfromtaptalk1401025221079.jpg
    uploadfromtaptalk1401025221079.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 463
  • uploadfromtaptalk1401025230159.jpg
    uploadfromtaptalk1401025230159.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 451
  • uploadfromtaptalk1401025241148.jpg
    uploadfromtaptalk1401025241148.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 460
  • uploadfromtaptalk1401025250238.jpg
    uploadfromtaptalk1401025250238.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 458
  • uploadfromtaptalk1401025258602.jpg
    uploadfromtaptalk1401025258602.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 449
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Th3DooM schrieb:
Ich möchte hier mal mein Fazit zum Nillkin Flipcase mit Fenster abgeben

Am 6. April bestellt, lag es heute am 25. im Briefkasten. Scheinbar wurde es auf deutscher Seite aufgehalten, da der typisch chinesische Luftpolsterumschlag nachadressiert werden musste. Aber nun halte ich es ja in den Händen :)

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDRDZpLVRjbXBocVU/edit?usp=sharing

Erst einmal ausgepackt, wirkt die Verpackung so hochwertig wie von einem 30-40€-Case aus dem bekannten Elektronikfachmarkt.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDR1gwaklGcE4wQXc/edit?usp=sharing

Auf der Rückseite ist ein von mir noch nicht gescannter QR-Code. Außerdem wird das Produkt als "leather case" bezeichnet (hochwertige Ledermaterialien verwendet). Ich bezweifle aber, dass es sich hier um echtes Leder handelt.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDajBGMmFBTEYtWnM/edit?usp=sharing

Natürlich habe ich es ausgepackt und war positiv von der Qualität überrascht. Der Kunststoff hat keine scharfen Kanten, alles ist gerade verarbeitet. Der Klapp-Mechanismus wirkt ebenfalls hochwertig und nicht so, als würde er nächste Woche abfallen.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDVkR2RzhZek5Fbm8/edit?usp=sharing

Das Moto G einmal eingesetzt, bekommt man es sehr schwer wieder heraus. Wie zu erkennen ist, handelt es sich hier nicht um ein Flip-Shell wie von Motorola vertrieben, sondern um ein Hardcase, welches über das vorhandene Shell gesteckt wird. Das Smartphone sitzt bombenfest in der Hülle. Die Tasten und Anschlüsse sind super zu erreichen - ein Glück, das Motorola alle Tasten auf eine Seite gepackt hat :thumbup: Wie von einigen hier erwähnten Hardcases bekannt sind die Unter- und Oberseite "ungeschützt" - das Case steht etwas über; wenn das Handy aber ungünstig fällt, bietet es keinen oder kaum Schutz.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDcWNwN0YtTUhyeDA/edit?usp=sharing

Jetzt zur Hauptatraktion des Flipcases: Das Fenster! Bei eingeschaltenem Display kann man die obere Leiste, die Uhrzeit und das Datum sehen. Für einen schnellen Blick auf die Uhrzeit reicht das locker aus.
Wenn man den Deckel (welcher mit einer Magnetlasche zur Rückseite fixiert wird) aufklappt, aktiviert sich wie beim Motorola Flip Shell das Display. Super Sache :smile: Allerdings ist die Status-LED verdeckt. Nur ein kleiner Ausschnitt für den Lautsprecher ist da.
Anrufer kann man leider auch nicht sehen. Das Display bleibt dabei schwarz.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDVTFuNVdlNEk4alk/edit?usp=sharing

Da ich vorher dieses S-Wave-Softcase nutzte, bin ich es gewohnt, dass das Moto G etwas dicker ist. Mit dem Nillkin Flipcase fühlt es sich nicht dicker an als mit diesen Gummihüllen. Die Hülle an sich ist sehr leicht, fällt also nicht weiter in der Tasche auf.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDcGs4MGFZUDVwcmc/edit?usp=sharing

Auf der Rückseite sind alle wichtigen Aussparungen vorhanden: Lautsprecher, Kamera und Blitz. Unter der Lasche ist ein Metallblättchen eingelassen, welches den Magneten hält. Dieses Blättchen trägt den Nillkin-Schriftzug.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDUXhaYVM1S1JscE0/edit?usp=sharing

Ich bin durch und durch überzeugt von dem Teil. Für nicht mal 8€ kriegt man hier echt ein tolles Case, was nicht jeder hat. Leider ist das angebotene Rot eher wie ein rosa, wie man bei Kunstlicht auf den Fotos sehen kann.

Ich möchte mich auch nochmal für die Fotoqualität entschuldigen. Wir hatten leider nur das iPhone meiner Freundin parat.

Hab mir das auch in schwarz bestellt. Für den Preis kann man nicht wirklich meckern aber schade ist es schon dass man die Statusled nicht sieht. Vielleicht helfe ich da noch nach...

Das Handy wird schon etwas klobiger da es halt keine Shell ist und das Plastik vom Sichfenster verkratzt sehr schnell aber ansonsten ist es schon sehr funktionell nur ein Deckel der nach unten aufklappt wär mir persönlich lieber...
 
RockMyEngine schrieb:
Hier mal die Fotos. Sind ganz ok die Teile. Ist leider nicht mein Handy. Sondern das von meinem Bruder.

Ist da auch ein Magnet drin? Denn ich habe mir in der Tat das Geld für das Original aus der Tasche ziehen lassen, bin aber völlig zufrieden. Der Höhepunkt ist aber ganz klar das automatische Entsperren des Bildschirms (ohne Code oder Wischgeste direkt auf den Homescreen). Das schont den Ausbutton, gerade weil ich relativ häufig "mal kurz anmache" um nachzuschauen.
 
Leider ist kein Magnet drin. Ich habe mir am Dienstag wieder ein Moto G gekauft. Jedenfalls bis das LTE verfügbar ist. Diverse custom Roms wie z. B pacman haben einen pocket mode (auch durch apps möglich). Dadurch ist es schon genial für 7€.
Bei 199€ uvp 25% des Kaufpreises für ein flipshell auszugeben finde ich scheiße.
Allerdings darf man nicht zuviel Qualität für knapp 7€ erwarten.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
RockMyEngine schrieb:
Bei 199€ uvp 25% des Kaufpreises für ein flipshell auszugeben finde ich scheiße.

Nach meiner Rechnung sind es nur die Hälfte von 25% :winki: Außerdem habe ich 22 Euro für das schwarze bezahlt, macht also 11 %. Dafür bin ich jetzt wohl am Ende meiner Suche angelangt und stehe immernoch hinter meinem Kauf.

Nie wieder ein Gerät ohne aufwecken beim aufklappen!

Außerdem verbrauchen Apps Batterie, zusätzlich ziehen die Sensoren über die das bewerkstelligt wird Strom (wie der Helligkeitssensor oder der Touchscreen.
 
Hallo,

ich habe hier eine schwarze gut erhaltene Grip Shell liegen, die ich nicht verwende.

Hat jemand Lust diese gegen eine Otterbox oder eine ähnliche robuste Hülle zu tauschen?
Ggf auch mit Wertausgleich ;)
(Ich hoffe das ist nicht gegen die Forenregeln. Falls sich jemand mit mehr Beiträgen findet kann ich auch gerne meine Hülle zu erst los schicken...)

Danke und
Gruß
 
ehcm schrieb:
Hallo,

bin letzte Woche auch bei ebay auf die Cases gestossen, dachte erst das wären nur Akkuabdeckungen aber sind ja richtige Hüllen. Hab mir dann eins bestellt und müsste eigentlich heute kommen.

Jetzt meine Frage: Ragt das Case über den Bildschirm hinaus damit es mir einen Schutz gewehrt wenn ich es aufs Display lege?
Ist auf den Bildern nicht ganz erkennbar.
 
Hi,
seitlich ragt das Case etwas drüber. Beim Umdrehen ist quasi das Display in der Luft.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chikoo
Antworten
2
Aufrufe
1.940
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Kassentrennstab
  • Kassentrennstab
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Kassentrennstab
Kassentrennstab
M
Antworten
3
Aufrufe
1.833
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten