Taschen und Cases für das Motorola Moto G

@ Lauschebart + reddox:
Dankeschön! Kam leider nur etwas spät.
___________________

Zur ONX3-Oberarmtasche:
Für €5.90 inklusive Ohrstöpsel kann man nichts falsch machen!
(Link: ONX3 Motorola Moto G Einstellbare Sport Fitness Jogging Arm Band Case & 3.5mm In Ear Ohrhörer Basis-Ohrhörer (schwarz): Amazon.de: Sport & Freizeit)

+ Die Tasche hat eine ordentliche Verarbeitung.
+ Das Material, was am Arm anliegt, trägt sich ganz angenehm.
+ Das Moto G sitzt sicher drin und wird oben auch durch eine Lasche zusätzlich abgesichert. Es passt sogar mit meiner Mumbi-Schutzhülle hinein, geht dann allerdings nur sehr schwer wieder heraus. Von daher nur ohne Schutzhülle wirklich zu gebrauchen.
+ Ich kann mein Moto G trotz einer zusätzlichen Display-Schutzfolie durch das Sichtfenster der Tasche problemlos bedienen.
+ Auch für dickere Oberarme geeignet (schätze bis ca. 45cm).
+ Die Kopfhörer sind ganz in Ordnung, man sollte jedoch nicht zu viel erwarten. Der Bass ist ganz ordentlich und es gibt mit Sicherheit schlechtere.
+ Es gibt ein Schlüsselfach, in das ein oder zwei Schlüssel hineinpassen.

- Bei sehr dünnen Oberarmen ist einfach aufgrund der Breite des Smartphones kein guter Tragekomfort zu erwarten. Dafür kann die Tasche an sich aber nichts. Zunehmen oder trainieren!
- Die Klettverschlussfläche könnte etwas größer ausfallen, scheint aber sicher genug zu schließen.
- Stank etwas nach Chemie nach dem Öffnen.

===> Ich kann die Tasche (unter Vorbehalt) empfehlen!
(Geh erst am Samstag wieder laufen, weil ich heute war. Dann muss sie sich noch beim Praxiseinsatz beweisen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ich habe bei den Neopren-Taschen immer das Problem, dass das Handy durch Schweiß nass wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die für mich perfekte Tasche für das Moto G gefunden, siehe Fotos.

Waterkant "Strandgold" in Echtleder mit Magnetverschluß. Die Tasche ist für das Galaxy S4, daher natürlich etwas zu groß für das Moto G
Ich finde sie von der Größe her perfekt ;)
Hält man die Tasche aber auf den Kopf, fällt das Moto G nicht heraus.
Sie ist von innen rundherum sehr weich gefüttert. Ich habe sie bei amazon für ca. 25,00€ gekauft





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich habe letzens die S-Line TPU Hülle von Mumbi erhalten.
Vom Design und der Griffigkeit her, gefällt sie mir am besten.

Nur leider ist die Aussparung für das Ladekabel viel zu klein.
Das originale Kabel passt also nicht ganz.

Ist das noch jemanden aufgefallen ?
 
Mein Ladegerät passt locker auch mit der Mumbi.
 
Hast du auch die S Line ?
Die Aussparung der X Hülle ist seltsamerweise groß genug.
 
Mal eine Frage an die Besitzer einer ONX3 Moto G Jogging Tasche: Passt das Moto G auch mit einer Flip Shell noch rein? Auf den Produktphotos sind ja nur iPhones zu sehen. Daher kann ich daran schlecht abschätzen wie groß das nun wirklich ist. Ansonsten gibt es vielleicht noch Alternativen?
 
Moto.G schrieb:
Ich habe letzens die S-Line TPU Hülle von Mumbi erhalten.
Vom Design und der Griffigkeit her, gefällt sie mir am besten.

Nur leider ist die Aussparung für das Ladekabel viel zu klein.
Das originale Kabel passt also nicht ganz.

Ist das noch jemanden aufgefallen ?

Ich würde diese Hülle ganz gern mal "in Echt" sehen.. könntest du eventuell ein paar Fotos davon machen? Was mich interessieren würde - ist der Rand davon mattes oder glänzendes/glattes Material? Der glatte Rand den viele Hüllen haben, gefällt mir nicht besonders. Finde das schaut irgendwie billig aus..

Andere USB Kabel passen aber schon, oder? Oder muss man die Hülle beim laden immer Abnehmen? :huh:
 
Bei mir genauso mit der S-Line TPU von mumbi ich schick direkt Bilder wenn ich sie wieder finde ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ch3nne
Kannst du es testen? Wäre nett wenn du antwortest

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze das "Tune Belt AB84 Sport Armband" für mein Moto G mit Flip Case.
Das Handy passt perfekt. Man kann es sogar mit umgelegter Klappe einlegen (das Neopren ist elastisch genug) und dann durch die Schutzfolie bedienen. Ich nutze dies zwar nicht, lasse nur Runtastic und Musik laufen. Aber es geht, habs getestet.
Das Armband hält das Handy gut am Oberarm, nichts verrutscht.
Ich habe meins hier gekauft:
Tune Belt AB84 Sport Armband für Smartphones in Schutzhüllen: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
 
Ich habe das Ringke Slim Case heute erhalten.

Mir gefällt es mehr als die meisten anderen Hüllen.
Die Gummierung ist im Gegensatz zum Moto G extrem :)
Dadurch liegt es sehr gut in der Hand und ist kaum dicker.
 
Hab heute die Otterbox Commuter bekommen und zumindest für mich ist die genau richtig. Macht das Telefon zwar schon klobig lässt sich aber noch bequem mit einer Hand bedienen und macht das Gerät sehr stabil.
 
Ich möchte hier mal mein Fazit zum Nillkin Flipcase mit Fenster abgeben

Am 6. April bestellt, lag es heute am 25. im Briefkasten. Scheinbar wurde es auf deutscher Seite aufgehalten, da der typisch chinesische Luftpolsterumschlag nachadressiert werden musste. Aber nun halte ich es ja in den Händen :)

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDRDZpLVRjbXBocVU/edit?usp=sharing

Erst einmal ausgepackt, wirkt die Verpackung so hochwertig wie von einem 30-40€-Case aus dem bekannten Elektronikfachmarkt.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDR1gwaklGcE4wQXc/edit?usp=sharing

Auf der Rückseite ist ein von mir noch nicht gescannter QR-Code. Außerdem wird das Produkt als "leather case" bezeichnet (hochwertige Ledermaterialien verwendet). Ich bezweifle aber, dass es sich hier um echtes Leder handelt.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDajBGMmFBTEYtWnM/edit?usp=sharing

Natürlich habe ich es ausgepackt und war positiv von der Qualität überrascht. Der Kunststoff hat keine scharfen Kanten, alles ist gerade verarbeitet. Der Klapp-Mechanismus wirkt ebenfalls hochwertig und nicht so, als würde er nächste Woche abfallen.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDVkR2RzhZek5Fbm8/edit?usp=sharing

Das Moto G einmal eingesetzt, bekommt man es sehr schwer wieder heraus. Wie zu erkennen ist, handelt es sich hier nicht um ein Flip-Shell wie von Motorola vertrieben, sondern um ein Hardcase, welches über das vorhandene Shell gesteckt wird. Das Smartphone sitzt bombenfest in der Hülle. Die Tasten und Anschlüsse sind super zu erreichen - ein Glück, das Motorola alle Tasten auf eine Seite gepackt hat :thumbup: Wie von einigen hier erwähnten Hardcases bekannt sind die Unter- und Oberseite "ungeschützt" - das Case steht etwas über; wenn das Handy aber ungünstig fällt, bietet es keinen oder kaum Schutz.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDcWNwN0YtTUhyeDA/edit?usp=sharing

Jetzt zur Hauptatraktion des Flipcases: Das Fenster! Bei eingeschaltenem Display kann man die obere Leiste, die Uhrzeit und das Datum sehen. Für einen schnellen Blick auf die Uhrzeit reicht das locker aus.
Wenn man den Deckel (welcher mit einer Magnetlasche zur Rückseite fixiert wird) aufklappt, aktiviert sich wie beim Motorola Flip Shell das Display. Super Sache :smile: Allerdings ist die Status-LED verdeckt. Nur ein kleiner Ausschnitt für den Lautsprecher ist da.
Anrufer kann man leider auch nicht sehen. Das Display bleibt dabei schwarz.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDVTFuNVdlNEk4alk/edit?usp=sharing

Da ich vorher dieses S-Wave-Softcase nutzte, bin ich es gewohnt, dass das Moto G etwas dicker ist. Mit dem Nillkin Flipcase fühlt es sich nicht dicker an als mit diesen Gummihüllen. Die Hülle an sich ist sehr leicht, fällt also nicht weiter in der Tasche auf.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDcGs4MGFZUDVwcmc/edit?usp=sharing

Auf der Rückseite sind alle wichtigen Aussparungen vorhanden: Lautsprecher, Kamera und Blitz. Unter der Lasche ist ein Metallblättchen eingelassen, welches den Magneten hält. Dieses Blättchen trägt den Nillkin-Schriftzug.

https://drive.google.com/file/d/0B-VPqTSTY_WDUXhaYVM1S1JscE0/edit?usp=sharing

Ich bin durch und durch überzeugt von dem Teil. Für nicht mal 8€ kriegt man hier echt ein tolles Case, was nicht jeder hat. Leider ist das angebotene Rot eher wie ein rosa, wie man bei Kunstlicht auf den Fotos sehen kann.

Ich möchte mich auch nochmal für die Fotoqualität entschuldigen. Wir hatten leider nur das iPhone meiner Freundin parat.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, fand und sundilsan

Ähnliche Themen

C
  • Chikoo
Antworten
2
Aufrufe
1.940
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Kassentrennstab
  • Kassentrennstab
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Kassentrennstab
Kassentrennstab
M
Antworten
3
Aufrufe
1.833
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten