Stärkeren Akku?

Naja, 100 mAh sind 100 mAh.

Lies mal die Posts etwas weiter vorne, je nach Nutzung kommt man damit 12-16 Stunden weiter, je nach Ausprägung der Anroidsucht :winki: , ist das eine ganze Menge.

Bei den Wannsee/Polarcell Akkus ist halt auch wirklich die Kapazität drin die draufsteht.
 
Hat diesen Akku sonst schon jemand probiert? Hält er wirklich länger?
Machen sich die 1000 mAh wirklich bemerkbar?
 
A(n)droid schrieb:
Hat diesen Akku sonst schon jemand probiert? Hält er wirklich länger?
Machen sich die 1000 mAh wirklich bemerkbar?

1000 mAh machen deutlich was aus. Ich gehe aber davon aus du meinst 100 mAh!

Ganz grob gesagt:

1600 mAh = 106 % * 105 mAh, ca. 6 % mehr Laufzeit zu deiner bisherigen Nutzung...
 
Habe mir mal so nen PolarCell-Akku bestellt, da mein Nexus S z.T. nicht mal einen ganzen Tag hält (von ca. 07:30-23:00)..
Benütze das Handy einfach zu oft.. :)
Naja, werde dann Berichten, wenn er da ist.
 
und schon was zu berichten?
 
Der Akku ist gestern angekommen (wohne in der Schweiz, deshalb so lange), und habe ihn jetzt heute Nacht aufgeladen. Auf der Anleitung steht dass erst nach ca. 5x Laden die volle Leistung da ist.
 
ich habe mir auch den polarcell geordert, über den wannsee ebay shop. habe per PayPal gezahlt und der Akku war am nächsten morgen da :)

zum akku: ich merke jetzt keinen nennenswerten unterschied zum original, auch ich nutze das Nexus einfach zu stark. aber jetzt habe ich 2 Akkus und muss mir auf längeren Bahnfahrten keine sorgen mehr machen ;)
 
Chewy1 schrieb:
zum akku: ich merke jetzt keinen nennenswerten unterschied zum original, auch ich nutze das Nexus einfach zu stark. aber jetzt habe ich 2 Akkus und muss mir auf längeren Bahnfahrten keine sorgen mehr machen ;)

dito.. Konnte ihn jetzt probieren, benutze mein Handy jedoch von Tag zu Tag ziemlich unterschiedlich stark.. Deshalb kann ich leider nicht genau messen, wieviel länger der Akku hält. Alles in allem hält er jedoch schon länger als der alte Akku..
 
Was?! Wie wollen die 2430mAh in einen gleich grossen Akku kriegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer
Kein Ahnung aber mann kann es ja mal ausprobieren.
Kostet ja nicht so viel.
 
Gametot schrieb:

wenn ich nicht das ergebnis schon kennen würde, und deshalb zu faul bin, würde ich fast das teil mal bestellen und ne lade und entladekurve machen. da wäre ich dann mal gespannt was da für ne kapazität rauskommt, nie im leben das was drauf steht!!!!!! aber wie gesagt, bin ich zu faul und das es gelogen ist was drauf steht ist eh klar wie das amen in der kirche. wie bei fast allen akkus auf dem markt, ist nicht das drin was drauf steht. da gibts lustige schwankungen, schon die qualität der verbauten zellen.........................
 
Denk doch mal ein bisschen nach, wie soll das gehen...

Es gibt für das Nexus S keinen Akku mit mehr als 1600 mAh. Alles andere ist falsch ausgezeichnet.
 
Es würde schon gehen, mit neuer Akkuabdeckung! Aber google mal die angegebene Typenbezeichnung. Darunter findet man nur Notebook-Akkus und auch die bei Amazon angegebenen 10,8 Volt scheinen ja nicht zu passen ;)
 
ok dachte ich mir schon, wollte nur mal nachfragen. (das die akkus nur bis 1600 gehen wusste ich nicht, danke für die info)
 
Die Kapazität ergibt sich immer aus dem Volumen. Ohne Vergrößerung der Größe, wirst Du also auch keine wirkliche Steigerung der Kapazität erwarten können.
 
Den Akku Golden mit 2430 mAh gibt's für's DS auch.
Allerdings steht bei den Kommentarrn bei Amazon.uk dass der Akku auch nur 1450 mAh hat und nur eine goldene Folie draufgepappt wurde.
Mugen ist sehr zu empfehlen.
Sind meiner Meinung nach die besten, aber lasst euch nicht abschrecken weil er im Vergleich teuer ist.
 
Handymeister schrieb:
Die Kapazität ergibt sich immer aus dem Volumen. Ohne Vergrößerung der Größe, wirst Du also auch keine wirkliche Steigerung der Kapazität erwarten können.

Nö, nicht aus dem Volumen ergibt sich die Kapazität. Sondern aus der summen der Kapazität der einzelnen Zellen in Verbindung mit der Anzahl der Zellen. Das Volumen/größe des Akkus kann auch gleich bleiben, wenn die einzelnen Zellen mehr Kapazität haben, aber wie weiter oben schon geschrieben, da wird gelogen das sich die Balken biegen von den Herstellern.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
  • rageltus
Antworten
10
Aufrufe
5.279
Sibi82
S
S
  • Sedge
Antworten
3
Aufrufe
2.842
Sedge
S
crisb2411
  • crisb2411
Antworten
4
Aufrufe
2.955
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten