Odys Loox - USB-Bluetooth-Dongle!

Supi! Danke fluxflux & wusel. Sieht nach einer kompletten Nachtschicht aus ;-)

Könnt ihr das (was, wohin und wie) am Anfang des Threads nochmal zusammenfassen?! Many thanks!


:thumbup:
 
wusel schrieb:
Habe noch bischen am Script gehackt um das Ganze mit der Device-Adresse zu automatisieren:

bdaddr: Es darf dann aber beim Scannen nur ein Bluetooth-Gerät in Reichweite sein, richtig?

Und das Scannen dauert bei meinen BT-Dongles auf dem Loox ungewöhnlich lange, unter 1 Minute geht da gar nichts. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegen könnte, denn auf einem Linux-Rechner passiert das in 15 Sekunden ...

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,
fluxflux schrieb:
bdaddr: Es darf dann aber beim Scannen nur ein Bluetooth-Gerät in Reichweite sein, richtig?
yep - habe ich auch schon dran gedacht; eventuell kann ich das ja nochwas verfeinern mit Auswahl wenn mehrere gefunden werden ...
blöde ist aber dann auch dass bei mir dort wo normalerweise der Name des BT-Device steht immer n/a steht :( ist das bei Dir genauso?

fluxflux schrieb:
Und das Scannen dauert bei meinen BT-Dongles auf dem Loox ungewöhnlich lange, unter 1 Minute geht da gar nichts. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegen könnte, denn auf einem Linux-Rechner passiert das in 15 Sekunden ...
ja, ist bei mir genauso, und machmal noch länger; und wird auch schonmal gar nicht gefunden, und dann nochmal gestartet und es geht ...
seltsam, seltsam ...
ich hatte schonmal gedacht ob die Reihenfolge des Ladens der Kernel-Module Einfluss haben könnte - obwohl ich dass eigentlich ja bezweifle; aber da ich bei einigen Funktionen mit hcitool immer wieder Timeouts bekomme ist da irgendwas noch im argen; ausserdem bei 3 verschiedenen Dongles sehe ich bei jedem andere MTUs ...
 
Ich denke, dass es mit Bluetooth selber zu tun hat, denn bei keinem meiner BT-Dongles blinkt die LED, ausser beim Scannen oder Empfangen. Auf dem Linux-Rechner blinken die Dongles permament, auch wenn sie inaktiv sind.

Das Laden der Kernelmodule ist meines Erachtens nicht dafür verantwortlich.

Zur Erkennung des GPS-Empfängers im neuen Thema ein paar Code-Zeilen, die hier einwandfrei funktionieren und der Nutzer muss nichts mehr manuell scannen oder eingeben.

Thomas.
 
So, hier noch ein paar Links zu billigen BT-Dongles damit wir noch ein paar Tester mehr an Board bekommen:
Bluetooth Class II USB Dongle V 2.0: Amazon.de: Elektronik

Mini USB Bluetooth Dongle 2.0 Stick Adapter PDA iPhone Smartphone V2.0 NEU & OVP | eBay
und wer gerne in China bestellt:
Mini Bluetooth 2.0 USB Adapter Wireless Dongle Stick | eBay
Mini USB 2.0 Bluetooth Wireless Dongle Adapter Stick PC | eBay
so ein Teil habe ich neulich als Sonderangebot für unglaubliche 0,77€ bekommen! Also mit etwas Suchen kann man vielleicht noch ein paar Cent sparen :tongue:
und wer so ein kleines Teil direkt ohne die Kabelpeitsche ans Loox/Express anstecken will:
USB Adapter Typ A, Buchse auf Mini USB, NEU | eBay
und beim Chinesen bekommt man gleich 2 fürs gleiche Geld:
USB Female to Mini USB Male 5 Pin Adapter Converter | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier noch einen "Gembird" rumliegen, wäre es theoretisch möglich den auch zum laufen zu bewegen?
 
Subcineast schrieb:
Ich habe hier noch einen "Gembird" rumliegen, wäre es theoretisch möglich den auch zum laufen zu bewegen?
ranstecken und dmesg checken, und dann mal probieren .... ;)
 
wusel...ich bins ;) ich mache bunte Bilder.....
Bitte erklär mir das genauer *g*
wenn ich ihn einstecke bekommt er saft aber nix tut sich, war auch so ne software bei die ich auf das loox natürlich nicht installieren kann
 
Warte vielleicht noch bis heute Abend, dann kannst du hier ein ZIP downloaden, auf die SD-Karte entpacken und loslegen ... dann siehst du am Ergebnis, ob der BT-Dongle läuft oder nicht.

Thomas.
 
oh, das wär natürlich super :)
 
fluxflux schrieb:
Warte vielleicht noch bis heute Abend, dann kannst du hier ein ZIP downloaden, auf die SD-Karte entpacken und loslegen ... dann siehst du am Ergebnis, ob der BT-Dongle läuft oder nicht.

Thomas.

Ich kanns nicht erwarten sorry. gibts schon was zum downloaden und testen?
 
Ich sehe bisher keine Möglichkeit, da die Bluetooth-Optionen (Ein-Ausschalten, Verbinden) in den Einstellungen fehlen.

Ein Android-Experte kann da sicher was machen.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Ich sehe bisher keine Möglichkeit, da die Bluetooth-Optionen (Ein-Ausschalten, Verbinden) in den Einstellungen fehlen.

Ein Android-Experte kann da sicher was machen.

Thomas.

Hallo Android-experte , bitte hilf uns ;-)
 
Keiner eine idee wie wir bluetooth und daran ei n headset am loox/xpress zum laufen bringen könnten?
 
wishmasterf schrieb:
Keiner eine idee wie wir bluetooth und daran ei n headset am loox/xpress zum laufen bringen könnten?

Loox: ext4-System installieren und genießen ...

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
fluxflux schrieb:
Loox: ext4-System installieren und genießen ...

Thomas.

ich befürche es läuft nicht am xpress oder?
 
wishmasterf schrieb:
ich befürche es läuft nicht am xpress oder?
flashen und testen! Geht wahrscheinlich besser als als auf dem Loox weil es scheint so als ob es für kapazitiven Touch ist ....
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten