Displayschutzfolien für das OnePlus 3

  • 603 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das OnePlus 3 im Zubehör für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
Hallo, von Oneplus gibt es den "OnePlus 3 Tempered Glass Screen Protector".
Hat den schon mal jemand gekauft (evtl. für das Vormodell)?

Meine Frage ist, hat das Glas raue Kanten, oder glatte runde?

Ich hab schon Panzerglas gekauft, was beim darüberstreichen echt rau und scharfkantig gewirkt hat.
Mein jetziges für das OP2 hat runde, weiche Kanten.
 
F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf der Homepage von OP sieht es so aus, als würde das Temperatured Glass, genauso wie die vorangebrachte Folie, nicht den ganzen Bildschirm bedecken...
Hab ich da einen Knick in der Optik oder seht ihr das auch so?
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Fahrplan
Sehe ich auch so. Am Rand bleibt was frei
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Das Tempeted Glass vob OnePlus für das One war an den Kanten leicht rau, aber nicht scharfkantig.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
@Dennis der Dachs also wenn man mit dem Finger drüber fährt kratzig? als wenn das glas gerade angeschnitten worden wäre?
Meins hat angerundete Kanten, aber da gibts noch nichts für das OP3.
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Nein, nein! Nur etwas rauer. Also man merkte das es eine leichte Kante war.
 
Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
Hey ! :)

Ich finde irgendwie keine Displayfolie (Glas) auf Amazon ?!?
Weiß jemand wo man eine kaufen kann?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ! :D
 
R

Roughnecks

Stammgast
Das OnePlus 3 wird doch schon mit Folie ausgeliefert? Ist zwar kein Glas....
 
neodrei

neodrei

Stammgast
Bei oneplus selbst die möchtest du nicht?

Ansonsten kann es halt ein paar Tage dauern, bis der Zubehörmarkt angelaufen ist... hätte gerne auch schon dbrand skins hier, wenn mein op3 ankommt ;D
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Phreak12354
Frage:
Warum soll es unbedingt eine Displayfolie aus Glas sein ?
Hatte eine auf dem OnePlus 1 drauf, und fand sie jetzt nicht besser oder schlechter als normale Displayfolie.
Ist halt teurer.

Edit
Grade gesehen,das zu den 13€ für die Glas-Displayfolie noch 6,90€ Versand dazu kämen,was ja noch irgendwie geht.
Aber sie kämm erst am 11.07 an #eineewigkeit
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Ich fand die Glas beim One eigentlich gut. Hat ein "weichere" Oberfläche gemacht irgendwie. Zudem ist Glas Stoßfester.
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Glasfolien sind mMn. einfach die beste Lösung. Super Schutz, zerkratzen quasi gar nicht, einfach aufzutragen (verbiegen sich nicht) und es gibt mir persönlich ein super Gefühl. Nie mehr Plastik! :D
 
S

Seth

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man die Folie die auf dem Gerät schon drauf ist eigentlich problemlos entfernen?
Oder ist die Folie wie mal bei einigen Sony Smartphones (Z3 ?) dafür gedacht dauerhaft auf dem Display zu bleiben?
 
kubean

kubean

Experte
Die Folie kanns du ganz normal abziehen, nicht so fest wiebei Sony.
Ich entferne sowas sofort, denn Handys bei mir nur noch mit Glasschutz.:D
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Es gibt ein Video-Review (finde es auf die Schnelle nicht wieder), wo der Reviewer die Folie kurzerhand - zack! - abzieht. Auch in 2 anderen Reviews habe ich gelesen, dass die Folie sehr leicht und rückstandsfrei abzuziehen ist. Also keine Sorge.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Lemmy
Und schon angekommen um davon zu berichten ?