Displayschutzfolien für das OnePlus 3

Ich hab die Folie auch drauf gelassen. Sie erfüllt ihren zweck, auch wenn sie das Display nicht ganz abdeckt.
 
Ist nur eine Tranportfolie, zieht sie ab und ihr habt ein super Display [emoji23]
 
Das ist mehr als nur ein Transportschutz, wird sogar im Lieferumfang gelistet.
Aber habe ein 5er Set Orzly Folien und deren tempered glass Folie bestellt. Folien sollten nächste Woche ankommen, tempered glass dauert noch 2 Wochen laut Amazon.
 
Mir hat es gerade gereicht. Am Rand der Folie (die Vorinstallierte) hat sich immer wieder Staub gesammelt. Nachdem das Flip-Cover jetzt dran ist, war ich es leid und habe sie abgezogen. Die Ränder im sichtbaren Displaybereich haben mich schon ein wenig gestört. Was für eine Offenbarung, jetzt ist es so viel besser (ohne Folie). Ich bleibe dabei, ohne Folie ist es am besten. Um den Schutz kümmert sich Gorilla Glas und das Flip-Cover. Wenn ich Erfahrungen aus den Foren und dem Bekanntenkreis zusammen fasse, liegt es am Zufall, ob das Glas beim Sturz bricht, nicht an Folien.
 
Diesen Anfall habe ich Anfang der Woche gehabt. Diese vorinstallierte Folie hat Fingerabdrücke nur so angezogen. Und damit meine ich nicht auf den Fingerabdrucksensor. Das sah permanent so aus als hätte ich meine Finger gerade aus der Butterdose genommen. Bildqualität schlecht und all so ein tamtam.

Irgendwann dann vor Wut abgemacht und dann habe ich die Pforten des Himmels gesehen. Und zwar in der Schönheit von 1080x1920 Pixeln quasi Full-HD.
Einfach wunderschön. Danach musst ich zwar erstmal kalt duschen gehen aber das war es Wert. Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen.
Das Display ist schön robust und man muss sich wirklich schon anstrengen um da mal eine Macke rein zu machen.... (Vorsicht meine persönliche Meinung!)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hab die Temperglas Folie bestellt.
DISAGU tempered Glass für OnePlus 3 Displayschutz Schutzglas Hartglas 9H

Das ist aber Bauernfängerei. Das ist eine stinknormale Folie, bestellt die bloß nicht.
Der Händler hat geschrieben das wäre was ganz neues ,ein beschichtetes Glas mit den Eigenschaften einer Folie,das ich nicht lache.
In der Beschreibung steht ganz klar Hartglas !!
Ganz klar Daumen nach unten
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und datt-bo
Hat schon jemand ne anständige Glasfolie entdeckt?
Habe immer noch die original Glasfolie drauf und die nervt ein bisschen weil sie nicht bis zum Rand geht.
 
Gibt es überhaupt bei irgendeinem Hersteller so eine Folie bzw. ein Tempered Glas, die/das auf solchem abgerundeten Display komplett aufliegt?
 
@STEFANPEPE
Habe zwei bestellt und müssten Montag oder Dienstag ankommen.
Hoffe, das es wirklich Panzerglasfolie ist?
Und die Folie ab Werk, ist nur normale Displayfolie
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Will ich doch hoffen.Beim iPhone geht's ja auch!
 
datt-bo schrieb:
@STEFANPEPE
Habe zwei bestellt und müssten Montag oder Dienstag ankommen.
Hoffe, das es wirklich Panzerglasfolie ist?
Und die Folie ab Werk, ist nur normale Displayfolie

Nein die Plastikfolie meinte ich auch nicht ! Ich habe mir die Originale Glasfolie mitbestellt und die ist schrott. Von der Haptik her top aber leider viel zu schmal.
 
Ich habe diese Glasfolie entdeckt, bei Youtube gibt es auch schon einen Test, bei dem sie sehr gut abschneidet und anscheinend das gesamte Display bedeckt:

Orzly® - 2.5D Pro-Fit Glasdisplayschutzfolie für das Oneplus 3
 
Das klebt aber glaube ich nur an den Rändern.
Hat dann so komische Pünktchen eine Öl artigen Schimmer und mehr Reflexioen da ja das Licht zwei mal gebrochen wird.
Wenn ich eins drauf mache danne eins was sich komplett mit dem Display verklebt.
 
Nillkin ist super von der Qualität her.
Steht aber leider ein bisschen vom Rand ab wie man im Video sieht.:-(
 
Würdet ihr eher das Orzly oder das Nillkin Glas nehmen?
 
Ich definitiv das nillkin sieht vielleicht nicht so schön aus aber immer noch besser als Reflexionen
 
Gibt es ähnliches wie die IQshield Folien? In Deutschland?
Habe leider keine Kreditkarte sonst würde ich die über Amazon bestellen
Die sehen perfekt aus :(
 
@STEFANPEPE, das Sandstone-Cover gibt es doch bei OnePlus.net!
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Hat sich erledigt habe es schon
 

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.025
red_weasel
red_weasel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.305
dasacom
D
kubean
Antworten
59
Aufrufe
10.476
naiL
N
Zurück
Oben Unten