Displayschutzfolien für das OnePlus 3

Habe diese auch gekauft und kann mich meinen Vorredner nur anschließen! Spart euch das Geld!
 
Erstmal bestellt.
 
@Gerry70
Hatte ich gestern auch gesehen und sofort bestellt :)
Die schwarzen Ränder hatten mich auch gestört,aber das ist der große Unterschied, zwischen dieser guten und meiner schlechten.
Bei mir sind oben die Kamera und Sensoren und unten der Fingerprint ausgestanzt, und genau deswegen liegt die Panzerfolie bei meiner auch nicht gut an.
Und weil die Ränder schwarz sind, fällt die Folie auch weniger auf.
Hatte erst gedacht,das man wegen dem schwarzen Rand (oben) die Benachrichtigungsleiste nicht sehen kann ;) ?
 
Ich hatte mal für wenige Wochen ein S6 Edge und habe mir dafür tempered glass bestellt. Dieses war an den Rändern wie das Edge gebogen und es hatte oben und unten auch so einen schwarzen Rand. Das Glas war ziemlich mies, denn es machte das Bild total pixelig wie damals die protector plus Folien. Wahrscheinlich schreckt mich deshalb der schwarze Rand ab. :rolleyes2:
 
Habe das Panzerglas von Orzly schon am 08.Juli Bestellt, aber die Lieferung lässt auf sich warten - zwischen 18 - 22 soll sie ankommen.
Werde berichten sobald das Glas da ist.
 
Meine Orzly Folie sollte heute oder morgen ankommen. Das Wochenende werde ich allerdings viel zu tun haben, sollte sie morgen erst ankommen, werde ich wohl frühestens Sonntag Abend dazu kommen, sie anzubringen.
 
meins ist auch unterwegs :thumbup:
 
@kubean
meine auch :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Ich freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte ;)

Edit: sehe gerade, dass nun auch nicht so gute Bewertungen dazugekommen sind. Einer berichtet von einem Netz kleiner Punkte im Glas. Sowas hatte ich auch bei dem Glas für das S6 Edge, wodurch das Bild pixeliger wurde. Hoffentlich ist die Orzly besser. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand einen Liefertermin von der Original ONEPLUS 3 Panzerglasfolie?
 
Hallo,

heute ist mein Panzerglas fürs 1+3 aus Amazonien gekommen. Ausgepackt habe ich mich erstmal darüber gewundert, dass die Ränder oben und unten schwarz sind. Siehe Fotos.

Dann draufgemacht und einige Minuten später fiel mir auf, dass sie zwischen den schwarzen Bereichen nur auf dem Display aufliegt, nicht haftet. Auch beim Anbringen hat man nicht gesehen, dass das Glass die Luft quasi verdrängt.


Die schwarzen Bereiche sind dafür mit Kleber beschichtet. Also völlig daneben.

Auch an den Seiten sind schwarze Bereiche, die wohl kleben sollen. Da an diesen Stellen das Glas vom 1+3 2,5D ist, berührt der Kleber das Glas noch nicht einmal.

Also ab in die Tonne! Warnung vor dieser Orzly-Folie....

blackseven IMG_20160716_151746.jpg IMG_20160716_152805.jpg IMG_20160716_152839.jpg IMG_20160716_152914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, mxmus, STEFANPEPE und eine weitere Person
Dass die Folie schwarze Ränder hat, sieht man doch schon am Produktbild. Den Erfahrungsberichten auf xda nach wusste ich auch schon, dass nur der schwarze Bereich Klebefläche ist, also in der Hinsicht keine Überraschungen, alle aktuellen Folien, die die komplette Front bedecken, sehen so aus.

Dadurch, dass das Glas an der durchsichtigen Fläche nicht klebt, entsteht ein Ölfirm-artiger Fleck, wenn die Glasfolie das Displayglas doch berührt. Das wer bei mir der Fall, als ich es Freitag nachts angebracht habe, ist aber am nächsten Tag zurückgegangen und im Laufe des Tages komplett verschwunden.
Meine ist Freitag also angekommen, nachts schnell angebracht und war dann heute auch den ganzen Tag unterwegs.

Meine Folie ist ziemlich passgenau, deckt die komplette Front ab, aber dadurch, dass das Geräteglas an den Rändern abgerundet ist, schließt das Glas nicht bündig ab und dort sammeln sich Fusseln an. Die durchsichtige Fläche hat eine Punktmatrix, die man im Inneren bei eingeschaltetem Display nicht sieht, aber bei praller Sonne im Freien waren sie sehr präsent. Beim Anbringen ist zu empfehlen, sich unten am Fingerabrducksensor und oben an der Frontkamera zu orientieren. Beim ersten Versuch habe ich mich oben am Ohrhöhrer orientiert, und dann waren die Ausschnitte für Benachrichtigungs LED und Frontkamera nicht perfekt.

Ich benutze die Orzly FlexiSlim Hülle und hatte eigentlich erwartet, dass diese sich gut mit der Folie verträgt, was nicht der Fall war. Die Hülle hat in der Hosentasche teils das Glas angehoben und 2 Staubfussel sind in die sichtbare Fläche eingedrungen. Da die Sichtfläche keinen Kleber hat, konnte ich die Folie leicht mit dem mitgeliefertem Plastikplättchen anheben, den Staub entfernen und wieder absetzen. Nun ist es wieder Staubfrei, aber der Fleck ist wieder da, welcher morgen wohl wieder verschwunden sein wird.
Nach dem zweiten Anbringen, sitzt die Hülle besser, aber so wirklich will ich mich nicht drauf verlassen, aber ich warte sowieso auf die Ankunft einiger anderer Hüllen, die Orzly Hülle kann ich nicht mit dieser Folie empfehlen.
Werde die Folie ein paar Tage drauf lassen, bis ich mich endgültig entscheide, aber wirkliche Alternativen gibt es momentan nicht.

Fotos kann ich morgen nachliefern, die Lichtverhältnisse sind jetzt nicht gerade günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich finde solche Glasfolien schrecklich.
Zusätzlich reflektiert das Glas noch zusätzlich zu dem Screen.
Ganz zu schweigen von der Bedienbarkeit.
 
Heute angekommen für 1,32.- ( die Beschreibung ist nett ;)):



0,26mm 9 H explosionsgeschützte Erstklassiger Ausgeglichenes Glas Für Oneplus One Plus eine 1 + 1 Oneplus Zwei 2 Drei 3 X Displayschutzfolie fall
0,26mm 9 H explosionsgeschützte Erstklassiger Ausgeglichenes Glas Für Oneplus One Plus eine 1 + 1 Oneplus Zwei 2 Drei 3 X Displayschutzfolie fall in 0,26mm 9 H explosionsgeschützte Erstklassiger Ausgeglichenes Glas Für Oneplus One Plus one 1 + 1 Oneplus Zwei 2 3 Displa aus Handy Taschen & Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group

Noch nicht getestet, da die Schutzfolie (die schon drauf war) noch recht gut ist.
Hammer Verpackung! ... Wurde in einer sehr großen Styropor-Box verschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die von der Größe her?
Deckt die das Display komplett ab?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
STEFANPEPE schrieb:
Deckt die das Display komplett ab?

Ok, danke für die Frage! Hab die jetzt draufgelegt und siehe da ... passt leider nicht so gut. Die ist kleiner als das Display.
Mist ! :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Wäre auch zu schön gewesen.
 
Sieht dann so aus:

HTB161dqKFXXXXaPXFXXq6xXFXXX3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.030
red_weasel
red_weasel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.308
dasacom
D
kubean
Antworten
59
Aufrufe
10.503
naiL
N
Zurück
Oben Unten