Oneplus 3: Diskussion zu Ladegeräten

Die Anker Adapter sind glaub schon recht hochwertig. Hab die selber auch und tun ihren Zweck. Hab noch welche beim Ali für 1€ das Stück bestellt, mal schauen was die können. Grundlegend sollte man glaub darauf achten dass der 56KΩ Widerstand verbaut ist in den Adaptern.
 
Anker - bestellt. Morgen kommen sie. [emoji818]
 
Meine Fragen:

1.) Was passiert wenn ich ein Schnellladegerät eines anderen Herstellers an mein OP3 hänge?
2.) Was passiert wenn meine Freundin mein dash charge an Ihr Samsung S6 hängt?

Wenn die Antwort jeweils "kein Problem, läd halt langsamer ist" wäre alles gut.
 
Zu 2. Habe mit meinem VOOC Ladegerät von OPPO (die selbe Ladetechnik) andere Smartphones problemlos aufladen können.
 
@alex_cern

also lädt dein Oneplus 3 mit dem Oppo VOOC und USB C auf Mirco USB Adapter genauso schnell wie mit dem originalem Dash Ladegerät?
 
Nein, das habe ich nicht gesagt.
Ich habe doch zu deiner zweiten Frage geschrieben, dass eventuell das S6 deiner Freundin mit dem Ladegerät vom OP3 aufgeladen werden kann. Natürlich nur normal, sprich langsam.
 
Oh, sorry. War ja gar nicht dein Beitrag. Auf jeden Fall meinte ich, dass ich mit dem VOOC Charger andere Geräte aufladen konnte, in normaler Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ale23
Oh Jumper04,
klingt gut. Wenn du was Schlüsselanhängermäßiges findest wäre es schön wenn du es posten könntest. Sicherlich äußerst praktisch.!
 
Ja Adapter selbst gibt es sicherlich genug. Mir ging es jetzt vor allem um den Aspekt der Tragbarkeit. Als Schlüsselanhänger ist das Ding natürlich optimal dann. Habe mir jetzt auch denselben bestellt wie ale23, jedoch bei ebay gefunden für 2€ irgendwas inkl Versand (aus Deutschland, also morgen/übermorgen da)

Danke dafür!
 
Hi,
kurze Frage, wird euer Ladegerät auch so heiß?


Lg
 
Ja, ist normal.
 
Mal ne doofe Frage. Hängt es nur vom Netzteil ab ob dash funktioniert? Also kann ich ein USB-c Kabel bei Amazon bestellen und dash funktioniert zusammen mit dem original Netzteil? Oder ist auch an dem originalen USB Teil was besonders, das es nur damit funktioniert?
 
Ich meine mal gelesen zu haben das OP auch was im Kabel was anders Verdrahtet haben soll.
Macht aus für mich auch Sinn, so muss man nicht nur deren Netzteil kaufen, sondern das Gesamt Paket von 30 Euro. Bei mir haben sie es ja geschaft.
Habe bei der Op3 Bestellung gleich noch ein Set mitbestellt.
Eins für zuhause, eins für die Arbeit.
 
Ok. Ich bestelle trotzdem mal paar Kabel, da ich ja auch was für die Verbindung zum PC brauche und keine Lust habe immer nur mit einem kabel zu hantieren :D dann werde ich es ja sehen. Ansonsten bestelle ich mir auch noch so ein Set. :)
 
Das Kabel macht auch den Unterschied. Dash Ladegerät und normales USB-C Kabel führt zu normalem Laden, kein Dash Charging.
 
  • Danke
Reaktionen: -jacky-
Ok Danke dir für die Info :)
 

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.023
red_weasel
red_weasel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.301
dasacom
D
bmwpowerf11
Antworten
603
Aufrufe
90.501
UDataPlayer
UDataPlayer
Zurück
Oben Unten