Oneplus 3: Diskussion zu Ladegeräten

Beim Ali hab ich vorher auch geschaut, haben aber leider alle nur das 1m Kabel.
 
Ali ist voll mit "Original" Kabeln. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Ich lade mein OP3 über Nacht an meinem alten Ladegerät vom Galaxy S2 mit gerade mal 700mA. Am nächsten Morgen war es bisher immer komplett voll. Also bei einer Schlaflänge von ca 6 Stunden. Das dash Kabel nutze ich ausschließlich, wenn ich mal nicht mit einer Ladung über den Tag komme. Das ist aber sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Mihil
Also nach vielen rumprobieren habe ich mir im Auto jetzt diese USB Steckdose Linchview 2 Port 5V 4.2A USB Steckdose mit LED Halo: Amazon.de: Elektronik eingebaut.

Und verwende dieses Kabel Original SAUFII USB Type C Cable for Macbook OnePlus 2 3 Type C Charger Wire ZUK Z1 2 USB Type C Cables Fast Charging Letv-in Mobile Phone Cables from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group mit 1m.

Mein 1+3 Lädt jetzt auf wenn Navigon an ist, Poweramp Musik spielt und es über Bluetooth mit dem Radio verbunden ist.
Ist Zwar nicht Dash-Charge Niveau aber ich bin damit zufrieden.
Fahre ich 30 Minuten lädt es ca 15-20% auf.

Für unter 20€ Top !
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen fals meine Frage schonmal gestellt wurde bitte ich dies zu entschuldigen. Eine Antwort wäre dennoch super.

Ich habe mir ein Oneplus 3t bestellt. Es kommt in wenigen Tagen bei mir an.
Funktioniert das schnell laden mit dem Schnellladegerät von Samsung?
Ich habe noch einen Stecker von meinem Note4. Dash charge funktioniert damit nicht so viel ist klar.
 
@Dovahkiin1988 Nein, Dash Charge funktioniert nur mir dem Original Zubehör.
 
Das Dash charge nicht geht ist klar.
Ich habe aber nach Schnellladen gefragt.
Also das schnell laden was unter anderem das Note 4 kann.
 
Ich habe heute Diverse Kabel mit dem Aukey-Kfz-Ladeadapter mit meinem OP3 im Auto getestet:

Ladeadapter: AUKEY Quick Charge 3.0 Auto Ladegerät 3: Amazon.de: Elektronik

1. Test mit original Dash-Kabel: Ladestrom knapp 1,5A

2. Test mit diesem Kabel: USB Type C Kabel Ladekabel mit 90° Winkelstecker: Amazon.de: Elektronik Ladestrom nicht mehr als 0,5A

3. Test mit diesem Kabel: InLine® Micro-USB 2.0 Flachkabel, USB-A Stecker an: Amazon.de: Computer & Zubehör und diesem Adapter: CABLETEX Micro USB 2.0 zu USB Typ-C Adapter Set mit: Amazon.de: Computer & Zubehör Ladestrom schwankt zwischen 0,6 und 0,7A.

Fazit: Zwischen den Kabeln bestehen bei gleichem Ladeadapter doch beachtliche Unterschiede. Vermutlich werde ich mir ein weiteres Dash-Kabel für mein Auto zulegen. Denn bei nur 0,5A oder 0,6A Ladestrom bei gleichzeitiger Navigation (ggf. noch Bluetooth für Musik-Streaming) wird das Handy nicht geladen, da der Stromverbrauch fast gleich hoch ist.

Wie seht ihr das?

Habt ihr ggf. andere Kabel erfolgreich (der Akku soll während der Navigation zumindest spürbar geladen werden und sich nicht entladen) getestet?

VG

Kai
 
Also ich fasse mal zusammen, ihr lädt mit einen normal en USB c Kabel und es dauert ca 2 Stunden bis es voll. Und bei Dash geht das schneller.
Habt ihr irgendwie Probleme mit der Laufzeit?
Suche auch noch ein neues Ladekabel und bin sehr unschlüssig.
 
Ich hab nach wie vor die China kabel für 1,35€+ in benutzung und bin zufrieden + keine Probleme damit !

Auf der Arbeit 1
Im Auto 1
zu Hause für die Datenübertragung 1

Hab bei einem Bekannten die Aukey von Amazon gesehen und bin der Meinung das die aus der gleichen Produktion kommen, nur mit ein anderer Namen auf dem Stecker!
Bei Aliexpress kann man mittlerweile auch auswählen das sie aus Deutschland verschickt werden sollen, dann ist die Bestellung nach 1-3 tagen da.
 

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.024
red_weasel
red_weasel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.304
dasacom
D
bmwpowerf11
Antworten
603
Aufrufe
90.584
UDataPlayer
UDataPlayer
Zurück
Oben Unten