Mit Dash Loader an einem Quick Charge Handy laden?

soul

soul

Philosoph
1.670
Weiß jmd, ob der dash loader da genug saft liefert? Ist er so schnell als wenn ich ein quick charge Netzteil verwende oder bräuchte man dafür eine spezielle Technologie im Netzteil?
 
Ausprobieren!
Meine Erfahrungen sagen mir, dass man da keine eindeutige Aussage machen kann. Die Techniken der einzelnen Hersteller können da ganz unterschiedlich sein, obwohl alle das selbe Ziel verfolgen
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Dash Charge und Quick Charge sind völlig verschiedene Techniken und untereinander nicht kompatibel.

Natürlich kann man trotzdem mit dem Dash Charge Ladegerät jedes beliebige Gerät laden. Nur nicht so schnell wie das OnePlus. Gilt natürlich auch umgekehrt.
 
Das weiss ich, hab ich glaube oben ja auch geschrieben.

Nur ist die frage, ob der Dash Charge loader bzb ein pixel2 jetzt so lahm lädt, als wenn ich es am USB Port des PC angeschlossen hätte, oder etwas schneller?

Kann es leider noch nicht ausprobieren.
 
ich schätze mal so ziemlich jedes Netzteil ist läd schneller als ein USB Port am PC. Denn die geben in der Regel 500mA raus, ein Netzteil deutlich mehr. Das Dash Charge Netzteil z.B. läd mit 4A das OP5t, mein Anker - Ladegerät (2 USB Ports) gibt pro Port 2,4A raus (unterstützt QuickCharge 3.0)
Aber wie alope schon geschrieben hat, ausprobieren. Kaputtmachen wirst du dein Smartphone auf keinen Fall :)
 
craxxtor schrieb:
ich schätze mal so ziemlich jedes Netzteil ist läd schneller als ein USB Port am PC. Denn die geben in der Regel 500mA raus, ein Netzteil deutlich mehr. Das Dash Charge Netzteil z.B. läd mit 4A das OP5t, mein Anker - Ladegerät (2 USB Ports) gibt pro Port 2,4A raus (unterstützt QuickCharge 3.0)
Aber wie alope schon geschrieben hat, ausprobieren. Kaputtmachen wirst du dein Smartphone auf keinen Fall :)
Ich werde berichten sobald mein Pixel da ist.
 
Gibt es nicht auch noch Geräte die mit vllt 4 Volt laden? Denn dann wären die 5 Volt ja tödlich.
 
Ich persönlich kennen kein Smartphone, das mit 4 Volt geladen wird. Zudem ist im Handy selbst (selten auch im Akku) eine Ladeelektronik verbaut, die das runterregeln sollte. bekannt sind mir nur noch Ladegeräte mit anderem Stecker, Notebook / Laptop, 19-24V je nach Modell. Aber die Ladegeräte passen nicht an ein Smartphone, dafür sorgt der unterschiedliche Stecker.
 
So, das Rätsel ist gelöst. An meinem Pixel 2 sieht es so aus am dashcharger. Wobei ich gerade gar nicht weiß, wie schnell es mit dem mitgelieferten quick charge lädt.
5ddf820e4ec8479abe25e1d5f9b95c03.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: craxxtor
bl3d2death schrieb:
Gibt es nicht auch noch Geräte die mit vllt 4 Volt laden? Denn dann wären die 5 Volt ja tödlich.
USB ist immer auf 5 Volt ausgelegt. Sollte ein Hersteller etwas mit einer anderen Spannung ansprechen wollen, dann darf er USB eigentlich gar nicht verwenden.
 

Ähnliche Themen

Starsurver
  • Starsurver
Antworten
4
Aufrufe
1.049
codon
C
andi1231
Antworten
6
Aufrufe
1.201
Fu-ore
F
G
Antworten
6
Aufrufe
2.308
GTInelly
G
Zurück
Oben Unten