Empfehlungen Bluetooth Kopfhörer

Kann mir jemand OverEar Kopfhörer (~100) empfehlen
 
Ich habe mir mal die Sennheiser Momentum True Wireless bestellt.
Werde berichten, wenn gewünscht, wie sie so klingen, etc...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Kennt einer von euch die RHA Trueconnect und kann darüber was sagen?
 
So, Sennheiser Momentum True Wireless angekommen. Ich werde bald berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Destination86 schrieb:
So, Sennheiser Momentum True Wireless angekommen. Ich werde bald berichten.

ich bin auch am überlegen mir die Sennheiser True Wireless zu holen - ich habe die Jabra Elite Sports und die Bose SoundSport Probehören können und war nicht so zufrieden.

Jabra - schlecht gehalten und Schmerzen nach ca. 20 Minuten.
Bose - noch schlechterer Halt - so gut wie keine Abschirmung gegen aussen

wie findest Du die Sennheiser nach rund einem Tag?

LG

Chris
 
Die Apple Airpods funktionieren auch prima mit dem neuen Audio Tuner für BT aus dem aktuellen Software Update von Oneplus. Sie funktionieren auch richtig gut als Headset beim Telefonieren (egal ob einzeln oder mit beiden). Würde ich mir definitiv wieder kaufen. Akku Laufzeiten ist prima und sie fallen mir nicht aus dem Ohr. Wird wahrscheinlich mein einziges Apple Produkt bleiben aber die sind richtig gut.
 
@bbfh dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Habe es heute auch gleich ausprobiert.
[doublepost=1543939665,1543939556][/doublepost]hab vor ein paar Tagen zu ersten Mal über indiegogo was bestellt. Bisher hatte ich mich noch nicht dran getraut. Bin mal gespannt, wenn die Kopfhörer kommen .

Handelt sich um diese hier

Funcl Wireless Headphones
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und bbfh
bei denen stört mich nur das Design - wenn ich jemanden mit den Airpods sehe denke ich immer: ob er es schon gemerkt hat jemand hat Ihm die Kabel abgeschnitten :) sieht echt schlimm aus aber nur meine Meinung alles subjektiv
 
@chrisbert

habe ich früher eigentlich auch immer gedacht. Bis ich sie mir gekauft habe. Finde sie inzwischen gar nicht mehr so schlecht. Und vom Sound her sind sie richtig gut
 
ja der Sound ist nicht schlecht wenn das Design nicht wäre und klar gibt es immer Besseres aber halt nich zu dem Preis. Die True Wireless kosten rund das Doppelte - ich habe Sie schon mal kurz Probehören können (1 Lied) aber das war schon ne Nummer. Wobei auch da der Geschmack rein subjektiv ist. Aber im Vergleich mit Bose, Jabra, Apple und Beoplay E8 schon nochmal ne Klasse besser. Ob einem das soviel Kohle wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Vom Design her stehen da auch die Knubbel aus dem Ohr - auch nicht so der Hammer. Wie gesagt ist alles nicht so einfach.
 
@chrisbert

Ja, viel kann ich noch nicht dazu sagen.
War heute der erste Tag, wo ich sie testen konnte.
Aber vom Ersteindruck her bin ich daweil sehr zufrieden.
Ich würde sagen der Sound ist sehr ausgeglichen (Bin kein Audioprofi):
Schöner tiefer Bass, aber nicht dröhnend. Mitten schön direkt und realistisch. Die Höhen sind auch gut, ohne allzu scharf zu klingen.
Der Sitz ist eigentlich bequem, wenn man die richtigen Aufsätze nimmt. Man spürt schon das man was im Ohr hat, aber mMn kann man sie länger tragen.
Die Ladeschale kommt sehr edel rüber, auch wenn sie, bis auf den Stoff, grösstenteils aus Plastik besteht, genau so wie die Ohrhörer selber.

Das wichtigste war mir, das sie mindestens wie meine Sony-WF1000X klingen und endlich eine stabile Verbindung haben, was man von den Sony´s leider nicht behaupten kann.
Lustigerweise hat sich das mit dem OnePlus 6T sehr gebessert, aber sie waren ab und zu trotzdem noch da. Da hatte ich mit meinem S8+ mehr Probleme.
Sehr viele True Wireless mit Bluetooth 5 gibt es ja nicht, weswegen ich mich für die Sennheiser entschieden habe, auch wenn sie sehr teuer sind.

Naja, mal sehen wie sie sich die nächsten Paar Wochen schlagen werden.

Sollte ich irgendwelche Infos vergessen haben, könnt ihr gerne fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
das war auch mein erster Eindruck - ok konnte nur ein Lied hören der Kollege hat auch das Note 9 wie ich und sagt er hat keine Abbrüche (hat das Teil seit 2 Wochen täglich im Einsatz).
Der Sound ist wirklich Hammer auch im Vergleich zum Bose (den ein andere Kollege hat) ist immer gut wenn man einen Vorrat an Memory Schaum Ohrstöpsel hat :)

Bei den Bose hat mich pers. auch die Größe gestört die stehen eines mehr ab.
So sind bestellt und schon morgen in meinem Besitz

Vielen Dank nochmal für Dein Feedback
 
Bitte gerne. Hoffe du hast auch deinen Spass damit.
 
bearclaw schrieb:
@bbfh dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Habe es heute auch gleich ausprobiert.
[doublepost=1543939665,1543939556][/doublepost]hab vor ein paar Tagen zu ersten Mal über indiegogo was bestellt. Bisher hatte ich mich noch nicht dran getraut. Bin mal gespannt, wenn die Kopfhörer kommen .

Handelt sich um diese hier

Funcl Wireless Headphones

Danke für den Link, habe mir die AI bestellt (natürlich in schwarz um keine gewissen Ähnlichkeiten hervorzurufen :1f602: )
 
@vergilbt bin mal gespannt. Ist das erste Mal dass ich bei indiegogo bestellt habe. Aber in China scheint der Kopfhörer schon weiter verbreitet zu sein. Die Kampagne ist wohl eher für den Weltmarkt gedacht

Habe den AI auchbestellt weil er AptX hat . Der kleinere hat das nicht. Und in schwarz habe ich ihn auch bestellt. Die weiße Farbe ist das, was mich an den airpods noch am meisten stört
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
bearclaw schrieb:
@bbfh dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Habe es heute auch gleich ausprobiert.
[doublepost=1543939665,1543939556][/doublepost]hab vor ein paar Tagen zu ersten Mal über indiegogo was bestellt. Bisher hatte ich mich noch nicht dran getraut. Bin mal gespannt, wenn die Kopfhörer kommen .

Handelt sich um diese hier

Funcl Wireless Headphones

Hallo @bearclaw,
hast du deine Funcl schon bekommen?
Ich habe bisher nur zwei E-Mails, das sich der Versand verzögern wird... Das war Ende Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt nee. Bei mir dasselbe. Nur die Mails
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich hab mir diese mal zukommen lassen -> https://www.android-hilfe.de/members/kai44137.90424/
Bin ja nicht so der audiophile Typ, aber die sind ganz schon dumpf und bass-lastig
außerdem verliert der linke Hörer ständig für eine Sekunde den Kontakt zum rechten Hörer, wenn man den Kopf bewegt. Keine Ahnung ob das an meinen Ohrringen/Tunneln liegt (aus Edelstahl). Aber nervig ist das schon, wenn plötzlich für eine Sekunde links kein Sound kommt.
(der rechte Hörer ist das "Hauptgerät", der linke verbindet sich wie ein 2. Device über BT mit dem rechten.)

Auch die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und ungenau.
- zweimal drücken auf den linken z.B. soll die Lautstärke erhöhen, der Doppeltip darf aber nicht zu schnell sein und muss genau auf dem Hörer erfolgen, sonst wird pausiert (= 1x tippen). Leiser geht gar nicht. Du musst immer so lange lauter machen, bis der Maximal-Wert erreicht ist, danach geht er wieder auf die leiseste Stufe.

Hat jemand Erfahrunen mit In-Ears mit Kabel so um die 50 Euro?
Hab noch eins für 20 Euro, aber der ist auch nicht die Welle. Ein bisschen gut klingen sollen sie dann doch. :lol:
Da ist aber die Steuerung halt "normal" über das Kabel möglich.
 
Zurück
Oben Unten