Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor

Hat m4D doch gerade 3 Posts über deinem gefragt. Hat anscheinend noch keiner bestellt. Bin auch noch am überlegen.

Ist übrigens zur Zeit nur vorbestellbar und wird ab April ausgeliefert. Hab ich aber auch gerade schon geschrieben, einen Post über deinem.

Sorry, hört sich jetzt hart an. Ist nicht bös gemeint aber es wird unschön, wenn eine Frage den Eindruck macht als würde alles ignoriert was andere schon mühevoll zusammen getragen haben, wenn es sogar auf der letzten Seite steht :1f605:
 
Moinsen in die Runde. Ich habe seit ein paar Tagen das Originalglas von 1+ installiert. Kein Staubkorn oder Blase ist zu sehen, am Anfang war am Rand noch eine Blase zu sehen, dort ein wenig rumgedrückt und auf einmal war sie das weg. Also alles Top... alles? Nein, was mich richtig abfuckt ist, ein paar Tage nach dem anbringen ist jetzt folgendes passiert. Ringsherum ca. 1cm ist alles gut aber dann ist die komplette Fläche unter dem Glas milchig. Schwer zu beschreiben, es ist auf jedenfall keine Blase, denn man kann auf dem Glas herumdrücken wie man will, es geht einfach nicht weg. Sieht aus wie Kleber oder so! Sieht man sehr deutlich wenn das Display aus ist, ansonsten fällt es nicht auf. Ich werde jetzt mal 1+ anschreiben, normal kann das nicht sein. Jemand ein ähnliches Problem?


So nach einer Email an den 1+ Support, bekomme ich ein neues Schutzglas. Super Service. Wenn bei der neuen der Effekt nicht mehr vorhanden ist, ist es ein Top Glas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich bin mit dem Panzerglas von Bewahly sehr zufrieden, die Schutzwirkung werde ich hoffentlich nicht testen müssen:
Bewahly Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 6T [2 Stück], 9H Härte Panzerglasfolie Ultra Dünn HD Displayschutzfolie Vollständige Abdeckung Glas Folie für OnePlus 6T - Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Es gibt ja 2 Folien für 10,-€
Ich finde mit dem schwarzen Rand sieht das etwas edler aus als mit der Folie von Brotect

Passt perfekt und der schwarze Rand deckt nichts ab, oder ich sehe es einfach nicht, vorausgesetzt sie ist genau eingepasst.
Das gelang mir erst im zweiten Auflauf richtig gut, beim ersten Aufsetzen hatte ich auch noch ein Staubkorn drunter.
Als Aufsetzhilfe ziehe ich den mitgelauferten Bumper von 1+ auf das 6T, dann gelingt die Ausrichtung sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Abiroth, Heiko-K und bearclaw
Ich habe die "naked"-Folie von Slikwraps seit gestern drauf.Die Folie an sich lässt sich einfach aufbringen, sieht mittlerweile besser aus als gedacht. Dennoch gibt es auch einen negativen Punkt.
die Folie ist so genau, und passt perfekt auf die Rückseite, dass man beim Aufbringen aufpassen muss die Folie nicht zu sehr zu denen.
Auf der einen Hälfte der Rückseite sitzt die Folie perfekt drauf. Auf der anderen habe ich die zu sehr nach unten geschoben so dass die Folie unten am Gerät ungefähr 0,5 mm über das Glas ragt. dadurch kann, und wird es passieren, dass durch die Benutzung und das verstauen in Taschen, sichdie Folie ablöst.

Ich denke ich muss da noch mal sehr vorsichtig mit einem scharfen Messer ran und die Folie schräg abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meidon Du redest von Designfolien für die Rückseite, oder? Hier ging es um Displayschutzfolien ;)
 
blur schrieb:
Ich bin mit dem Panzerglas von Bewahly sehr zufrieden, die Schutzwirkung werde ich hoffentlich nicht testen müssen:
Bewahly Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 6T [2 Stück], 9H Härte Panzerglasfolie Ultra Dünn HD Displayschutzfolie Vollständige Abdeckung Glas Folie für OnePlus 6T - Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Es gibt ja 2 Folien für 10,-€
Ich finde mit dem schwarzen Rand sieht das etwas edler aus als mit der Folie von Brotect

Passt perfekt und der schwarze Rand deckt nichts ab, oder ich sehe es einfach nicht, vorausgesetzt sie ist genau eingepasst.
Das gelang mir erst im zweiten Auflauf richtig gut, beim ersten Aufsetzen hatte ich auch noch ein Staubkorn drunter.
Als Aufsetzhilfe ziehe ich den mitgelauferten Bumper von 1+ auf das 6T, dann gelingt die Ausrichtung sehr gut.
Aber durch den schwarzen Rand ist doch das Touchscreen etwas kleiner oder?
Es ragt ja nach innen.

Edit:
Hat wer von euch schon einmal bei AliExpress ein Panzerglas bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Ich bin mit dem Panzerglas von Bewahly sehr zufrieden, die Schutzwirkung werde ich hoffentlich nicht testen müssen:
Bewahly Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 6T [2 Stück], 9H Härte Panzerglasfolie Ultra Dünn HD Displayschutzfolie Vollständige Abdeckung Glas Folie für OnePlus 6T - Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Es gibt ja 2 Folien für 10,-€
Ich finde mit dem schwarzen Rand sieht das etwas edler aus als mit der Folie von Brotect

Passt perfekt und der schwarze Rand deckt nichts ab, oder ich sehe es einfach nicht, vorausgesetzt sie ist genau eingepasst.
Das gelang mir erst im zweiten Auflauf richtig gut, beim ersten Aufsetzen hatte ich auch noch ein Staubkorn drunter.
Als Aufsetzhilfe ziehe ich den mitgelauferten Bumper von 1+ auf das 6T, dann gelingt die Ausrichtung sehr gut.

Passt zu 100% nicht auf meinem. Links und rechts klebt die Folie nicht und somit nicht zu gebrauchen.
 
Ich habe da Bewahly jetzt ein paar Wochen ohne Problem auf meinen 6T.
Ich habe extra eine HTML-Seite zum Testen gebaut, ohne Außenabstand (margin), ich konnte den Text komplett sehen.
In den 4 Ecken ragt die Folie minimal in das Display, aber diese Rundungen finde ich sowieso dämlich.
Ich finde weiterhin, dass die Folie mit schwarem Rand etwas besser aussieht, als die ohne.

EDIT: Ich tat mir schwer das Glas korrekt aufzubringen.
 
blur schrieb:
EDIT: Ich tat mir schwer das Glas korrekt aufzubringen
Ich habe mir auch dieses Glas gekauft.
Es waren ja zwei Stück im Lieferumfang.
Die erste habe ich auch nicht perfekt draufbekommen.
Die zweite habe ich mir in nem Handyladen draufmachen lassen.
Kostenpunkt, eine gute Bewertung bei Google.
Jetzt ist alles blasenfrei und ich bin total zufrieden.
 
... ich habe schon das 2. Paket verbraucht, also erst der 4. Versuch passte perfekt.
Ich hatte es glaube schon mal geschrieben, den mitgelieferte Bumper auf dem Telefon zu lassen hilft ganz gut beim Ausrichten.
Den Tipp hatte ich kurz vor dem 4. Versuch gefunden.
 
Habt ihr mal Bilder von?
 
Kann ich leider nicht mit dienen.
Ich führe gerade einen Systemwechsel bei meinem Kameraequipment durch und sitze hier mit einer tollen Kamera, die Objektive sind aber noch unterwegs ...
 
Das Nilkin passt bei mir auch nicht. Ebenfalls Links und Recht wo das Glas nicht auf dem Display hält. Nutze jetzt gar kein Glas.
 
@abramotte Bei mir sitzt das nillkin dagegen perfekt. Habe das h+ genommen.
 
Ich habe mich für das Glas von spigen entschieden, leider habe ich auch das Problem, dass links und rechts das Glas nicht richtig aufliegt.
Werde nun mein Glück auch mit Bewahly Versuchen.
 

Anhänge

  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 189
@wlkrtm

Verdeckt die Spigen eigentlich was vom Display?
 
@mj084 nein, habe ich so nicht feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Wie kannst du denn ne Meinung dazu abgeben, wenn du sie nicht mal montieren willst?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Bitte keine Provokation - TomTim
In dem ich diese Folie frei aber genau auf das Touchscreen gelegt hab, hättest aber eigentlich auch selbst drauf kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim

Ähnliche Themen

DELIUS
Antworten
3
Aufrufe
701
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChrisN7
Antworten
0
Aufrufe
609
ChrisN7
ChrisN7
ChrisN7
  • ChrisN7
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.261
ChrisN7
ChrisN7
Zurück
Oben Unten