Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor

Dank an Alpenblick für's ausprobieren!
Meine liegt noch rum, hatte sie mit dem Gutschein-Code zum Handy bestellt.
Wollte so lange wie möglich die aufgebrachte Folie nutzen, die aber ne dezente Kante an den Rändern aufweist.
Hast du sie, wie im Video zum Glas, mit dem Case vom Handy aufgebracht oder ohne?
 
nach langem hin und her habe ich es jetzt auch bestellt. Habe noch ein bisschen bei Amazon rum gesucht, aber mich jetzt doch für das Original entschieden .
 
Pazuzu-13 schrieb:
Dank an Alpenblick für's ausprobieren!
Meine liegt noch rum, hatte sie mit dem Gutschein-Code zum Handy bestellt.
Wollte so lange wie möglich die aufgebrachte Folie nutzen, die aber ne dezente Kante an den Rändern aufweist.
Hast du sie, wie im Video zum Glas, mit dem Case vom Handy aufgebracht oder ohne?

Hallo.

Ich habe sie mit Hilfe der originalen mitgelieferten Schutzhülle montiert, wie im Video gezeigt. Aber trotzdem habe ich es leider geschaft, das die Scheibe unten leider ganz leicht nach Links verschoben ist. Oben sitzt sie mittig. Dadurch wird mir unten rechts ganz wenig vom Bildinhalt (geschätzt 0.25mm) überdeckt. Aber dies stört echt nicht und die Scheibe fühlt sich rundherum einfach super an.

Grüsse Alpenblick
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Pazuzu-13
Ich hatte mir jetzt auch das Originale Panzerglas bestellt....alles andere ist in meinen Augen Kernschrott. Klar, etwas teuer..aber ein neues Display kostet mehr. Ich hatte auf meinem 3t schon das Originale, und dachte mir dieses mal das ein günstigeres es auch tun würde...weit gefehlt. Billig kauft man zweimal.
 
So, dass Panzerglas ist da und auch drauf.
Irgendwie habe ich es wieder geschafft, zwei kleine Staubkörner zu übersehen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Panzerglas.
Hoffe aber immer noch, dass Whitestone mal was für Oneplus raus bringt. Das fand ich beim Pixel echt cool, da das Glas mit Kleber fixiert wird und dadurch eigentlich keine Einschlüsse möglich sind. Allerdings waren die Whitestone Gläser nochmals teurer. Aber es hatte sich gelohnt. Aber bis dort ist das originale Glas gut .

Sehr cool finde ich vor allem die bessere Haptik gegenüber der Folie die vorher darauf war.
Ist halt doch ein Unterschied zwischen Folie und Glas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Wechselbad und ixe
Habe auch noch mal bei whitestone nachgefragt. Also von denen wird nichts für das 6+ kommen
 
Ich habe mal Bewahly bestellt. Passt eigentlich echt gut, ließ sich leicht auftragen... Sind zwei Stück drin, sowohl zweimal alkohol pads...

lNZGQm5.jpg

HJETgqf.jpg

QKXLiKB.jpg

nPZ3Pvq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: YaaC, klausfortunaforever und bbfh
ist das die mit schwarzem Rand oder Transparent?
 
Sieht nach vollständiger Abdeckung aus,also mit dem schwarzen Rand,werde sie auch nehmen.
 
Warum schließt du von vollständiger Abdeckung auf schwarzen Rand? Kann es in Transparent nicht genauso vollständig abdecken? Ich finde den schwarzen Rand immer voll überflüssig und störend, da er quasi immer ins Bild reinragt.
 
Nee,ich will auch ohne schwarzen Rand,hab grad sehen,dass die ohne auch
bis an die Kante geht.
 
Mies... Mir ist das 6t gestern leicht vom schoß gerutscht, und wohl ungünstig auf den Boden gefallen / gerutscht.
Display selbst natürlich (zum glück) komplett unversehrt, aber die Folie ab Werk ist gerissen, wodurch sie nicht mehr brauchbar war. Fand es angenehm, dass sie so dünn war, und gefühlt die Bildqualität nicht wirklich beeinflusst hat.

Oneplus verkauft diese wohl gar nicht? So ein fettes tempered Glas für 22€ von oneplus fände ich eig nicht wirklich geil.
Besonders, wenn es dann hinterher nicht möglich ist, das teil zu wirklich 100,0% Blasenfrei zu bekommen. Selbst das kleinste mikrobläschen MUSS bei mir weg, sonst tiltet mich das wieder so, als hätte ich wieder League of Legends gestartet xD

Am liebsten würde ich ja komplett ohne, aber gorilla Glas 6 macht mir leicht sorgen, da es weicher sein soll (weniger Spröde gegen stürze, aber kratzanfälliger).
Aber mein vorheriges war ein Galaxy S7 edge. Laut Jerryrigeverything gibt es sowohl beim 6t (Gorilla Glas 6) als auch beim S7 edge (Gorilla Glas 4) absolut keine Kratzer bei stufe 5, erst bei 6 dann aber kleinere.
Interessanterweise sehen die kratzer bei stufe 7 aber beim S7 Edge tiefer aus.

Mein S7 Edge hatte ich 31+ Monate, da war NIE was auf dem Display drauf. Kein tempered Glas, keine Folie, nada. Kein einziger Mikrokratzer drin.
Denke, da muss ich mir keine Sorgen machen? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Darkseth ich finde das Glas deutlich angenehmer als die Folie. Hab es nur bereut .
 
Und was ist mit dem Panzerglas vs. nacktes Display? Auch noch eine Unterschied (wegen unterschiedlicher Härte, etc)?
 
@Darkseth kann ich dir nicht sagen, weil ich nachdem ich die Folie runter gemacht hatte, gleich das Glas drauf gemacht hab
 
Hatte zuerst das originale Panzerglas von OnePlus bestellt. Leider konnte ich dieses nicht blasenfrei anbringen (recht ärgerlich aufgrund des hohen Preises). Aufgrund der Empfehlung von micleftic habe ich das Panzerglas von Bewahly bestellt. Ich kann nur sagen ich bin begeistert...mega einfaches, blasenfreies anbringen. Preis-Leistung top, nur ein fünftel des Preises des originalen OnePlus Panzerglases. Definitiv besser als die vom Werk angebrachte Schutzfolie. Wie sie sich im Alltag bewährt muss sich zeigen. Habe jetzt auf jeden Fall ein besseres Gefühl (sicherer) als ohne Schutz.
 
@klausfortunaforever
Verdeckt das Panzerglas etwas vom Bildschirm?
Ist die eventuell an einigen Stellen zu klein oder passt diese ebenfalls perfekt und ist vergleichbar mit der originalen von 1+?
Vielen Dank für die Antworten
 
@YaaC
Ich finde die passt perfekt.
Ich habe mal auf die schnelle 2 Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • IMG-20181230-WA0001.jpg
    IMG-20181230-WA0001.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 251
  • IMG-20181230-WA0000.jpg
    IMG-20181230-WA0000.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Abiroth, Kunstvoll, bbfh und eine weitere Person
Kannst du bitte noch etwas zum Touch Erlebnis und fingerabdruck Sensor sagen bitte?
Muss man den Sensor Bereich öfters säubern oder hält die Folie was sie verspricht, Abdruck frei usw.

Werde es jetzt glaub ich dann bestellen
 

Ähnliche Themen

DELIUS
Antworten
3
Aufrufe
696
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChrisN7
Antworten
0
Aufrufe
602
ChrisN7
ChrisN7
ChrisN7
  • ChrisN7
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.242
ChrisN7
ChrisN7
Zurück
Oben Unten