Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor

Jemand Erfahrung mit den Ultra Shield Produkten? Also Folie oder Tempered Glass, mir ist der originale zu dick irgendwie und der schwarze Rand sit auhc nicht so meins... Habe momentan den von KuGi drauf aber das der zu klein ist stört mich schon irgendwie gerade wenn man die Gesture Controls nutzt, stört es mich... Überlege auf Folie zu schwenken...
 
@micleftic hatte ich bisher auf meinen Pixel Geräten drauf. Bis ich dann zur whitestone glass gegriffen habe. Nur kostet die über 40 €. Und außerdem gibt's die nicht für oneplus
 
@bearclaw Wie ist es mit der Passform?
 
@micleftic fand ich immer eine der besten. Und so teuer sind sie auch im Vergleich zu den anderen nicht . Eigentlich sogar relativ günstig
 
  • Danke
Reaktionen: micleftic
@bearclaw Danke, denke ich werde mal beide bestellen also Glas und Folie sind 18 Pfund ist ja erträglich...
 
Ich habe sie halt noch nicht auf meinem oneplus gehabt. Aber die Erfahrung bei den anderen Geräten war es immer positiv. aber sie ist schon in meiner Wunschliste bei Amazon. Dort kannst du sie auch bestellen
 
Nachdem sich die originale Folie nach wenigen Tagen am Rand anfing sich abzulösen, musste ich handeln.

Bei xda wurde das Panzerglas von BPROTECT empfohlen.
BROTECT Panzerglasfolie für OnePlus 6T Panzerfolie Schutzfolie - Flexible Glasfolie [AirGlass], Displayschutzfolie BROTECT Panzerglasfolie für OnePlus 6T Panzerfolie Schutzfolie - Flexible Glasfolie [AirGlass], Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Passt nahezu perfekt, oben und unten ist das Display komplett abgedeckt, an den Seiten auf ca. 1mm allerdings nicht. Das stört mich aber nicht.

Auftragen war auch super, hat sich selbstständig komplett aufs Display gezogen, zwei drei kleine Blasen ließen sich gut entfernen .

Klare Kaufempfehlung von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Ven84
@NoName79 bitte berichten. Ich hatte die Folie auch schon auf diversen Geräten und empfand sie mit der Zeit teilweise es etwas weich vom Gefühl her. Mir waren die härteren lieber.
 
Hab mir die BPROTECT nun auch mal bestellt. Danke für den Tipp.
 
@NoName79
Nutzt du die Gestensteuerung? Wenn ja, merkt man unten die Kante der Folie, wenn man darüber streicht?
 
Nun auch noch das Review von TK

 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und W0RSCHD
bearclaw schrieb:
@NoName79 bitte berichten. Ich hatte die Folie auch schon auf diversen Geräten und empfand sie mit der Zeit teilweise es etwas weich vom Gefühl her. Mir waren die härteren lieber.

Inwiefern zu weich? Merke ich so nicht, habe sie aber auch erst zwei Wochen drauf.

Ist in Etwa vergleichbar mit der originalen Folie meines 3T. (Auch die war etwas zu klein an den Rändern). Hatte beim 3T zuerst die originale 3D Curved Screen Folie ausprobiert, aber dank der schwarzen Umrandung schnell wieder ausgemustert und mir den originalen Tempered Glass Screen geholt.

ixe schrieb:
@NoName79
Nutzt du die Gestensteuerung? Wenn ja, merkt man unten die Kante der Folie, wenn man darüber streicht?

Ja nutze ich und ja man merkt unten eine Kante.

Aber:
Man gewöhnt sich mit der Zeit ein etwas anderes wischen nach oben an. So merkt man die Kante nicht mehr.

Ich denke die Kante lässt sich auch technisch nicht vermeiden, weil das Display an den äußeren ca. 3 Millimetern abgerundet ist. Ist die Folie zu groß geschnitten, haftet diese sicherlich nicht mehr an den Rändern.
 
@NoName79 könntest du mal einige Bilder von deinem Handy mit der Folie posten?

Danke!
 
Die BROTECT Panzerglasfolie für OnePlus 6T Panzerfolie Schutzfolie - Flexible Glasfolie [AirGlass], Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik ist angekommen und gefällt mir echt gut. Hab leider unten ne kleine Blase wegen einem Mini Haar. Und ich hätte sie noch 1 mm weiter links aufs Display auftragen müssen. Aber ansonsten ist die echt schön dünn und stört auch nicht bei der Gestensteuerung. Fingerabdrücke funktionierten auch noch nach dem anbringen. Habe trotzdem alle nochmal neu eingelesen. Ich lasse die nun erstmal drauf. Hab auch direkt eine zweite mitbestellt, falls beim anbringen etwas schief gelaufen wäre. :)


Ok was mir nicht so gut gefallen hat. Es ist einfach nur die Glasfolie in der Verpackung. Sonst ist halt nix dabei. Hatte aber noch von alten Folien Tücher etc. die ich genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Outside79, bearclaw und bbfh
DSC09299.JPG
DSC09308.JPG
DSC09294.JPG
DSC09305.JPG
DSC09307.JPG


Hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Leider habe ich die Folie einen Tick zu weit links aufgetragen, hatte aber keine Lust sie zu versetzen. Hatte auch nur eine bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Unten, oben und links sitzt sie ja prima. Sie ist meiner Meinung nach zu schmal. Wenn du sie weiter nach rechts machst, hast du auf beiden Seiten ne Lücke. Wenn das links so dicht am Rand so gut sitzt wie bei dir auf dem Foto, könnten sie die Folie doch problemlos einen mm breiter machen. Danke für die Bilder, hilft sehr!
 
So, habe nun das originale Panzerglas von Oneplus bekommen. Einfach nur geil und perfekt. Habe nun doch schon einige Folien und Panzergläser getestet. Aber entweder waren sie immer zu schmal und beim horizontalen Wischen war ne hässliche Kante spürbar, und die Panzergläser mit schwarzem Rahmen hatten immer einen Teil vom Sichtbaren Bild abgedeckt, da der Schwarze Rahmen zu breit war. Aber das von Oneplus ist perfekt. Deckt praktisch das ganze Displayglas ab, die Schwarzen Rahmen sind so schmal das kein Sichtbares Bild abgedeckt wird (perfekte Montage vorausgesetzt). Und vorallem sind die Ränder schön abgerundet und stören beim Wischen/Gesten aus allen Richtungen in keinster weise. Auch hat es Oneplus geschafft die linken und rechten Ränder leicht gebogen zu gestalten, somit liegt das Panzerglas links und rechts absolut perfekt auf ohne Luft dazwischen. Mit abstand das beste Panzerglas bisher. Die schwarzen ränder sind auch viel schmaler als bei dem originalen Panzerglas von vorgänger Oneplus 6, bei dem ein kleiner Teils des sichtbaren Bildes abgedeckt wurde. Absolute Kaufempfehlung, trotz des hohen preises. Grüsse Alpenblick
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, UncleBarisch, Tobster1812 und 7 andere
@Alpenblick die gibt's aber nur direkt beim Hersteller oder gibt's die auch bei Amazon? Bzw woanders?
 
bearclaw schrieb:
@Alpenblick die gibt's aber nur direkt beim Hersteller oder gibt's die auch bei Amazon? Bzw woanders?

Hallo Bearclaw

Ich habe sie bei Oneplus bestellt, da ich sie bei Amazon nicht gefunden habe und Sie dringend benötigte. Brauchte eh auch noch das Carbon Cover. Versand 2 Tage.

Grüsse Alpenblick
 
@Alpenblick hmm .als ich meine cases bestellt habe, gabs das Panzerglas leider noch nicht. Sonst hätte ich jetzt auch gleich mitbestellt Muss mal schauen.
 

Ähnliche Themen

DELIUS
Antworten
3
Aufrufe
706
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChrisN7
Antworten
0
Aufrufe
611
ChrisN7
ChrisN7
ChrisN7
  • ChrisN7
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.266
ChrisN7
ChrisN7
Zurück
Oben Unten