Ladekabel / Ladegerät für das OPO

Patman75 schrieb:
Also ich weiss ja nicht wie andere User ihr Gerät laden; man liest immer wieder, dass das Laden mit anderen Netzteilen erheblich länger dauern würde; ich lade mit dem Nexus Teil und es dauert nicht erheblich länger, ich glaube es dauert gar nicht länger.

Das kommt immer auf das Ladegerät & Kabel an. Die Nexus Geräte haben gute 2A Ladegeräte dabei, glaube das OPO auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@alexlove
Das war natürlich nicht wörtlich gemeint ;);
die Lautsprecher beim One sind ziemlich kontrovers rezessioniert; von mies und geht gar nicht bis traumhaft klangvoll;
also das die mies sind kann ich mir bei JBL eigentlich nicht vorstellen...habs echt noch nicht getestet...

Die Einstellungen und Klang mit dem Equalizer sind mit InEars für meine Lauscher soweit als sehr gut zu bezeichnen...teste gerade unter Zuhilfenahme von Cypress Hill...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Wäre mal interessant, ob COS mit MaxxAudio einen Vorteil bringen würde.

Zum Ladestecker:
Täuscht mich das, oder sieht der Stecker aus wie ne kleinere Version vom Adapter des Find 7a? :D
 
Ja, das OPO Ladegerät hat 2A.
Und genau darauf kommt es an. Die neuen Samsung-Netzteile und auch die neuen Nexus-Netzteile haben alle 2A.
Mit 2A zu laden, geht doch recht flott.

@Patmann: Natürlich haben die dir einen Panzer-Adapter geschickt, aber hau ein Ei drauf und erfreue dich an dem tollen Gerät. Ich habe die China-Version des OPO und da war natürlich kein Adapter dabei. Habe mir daher diesen bestellt, soll morgen kommen.
http://www.amazon.de/mumbi-Reiseste...d=1405579271&sr=8-1&keywords=mumbi+us+adapter
Gibt es auch schon für 2€, aber dann ich Schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe die chinesische Version vom OPO bei Lanteen.de bestellt und bei mir war ein kleinerer Adapter dabei.

tuhy6e8e.jpg
 
Tja, bei erstbester Gelegenheit werd ich den Panzer los und besorg mir ein normales Op-Ladegerät, gehört irgendwie dazu.
Ich könnte auch bei Op anklopfen, die mögen mir bitte ein anständiges Netzteil schicken...möglichst ohne Contest und Invite...:confused:
 
Das alles gehört doch zum "Mythos" OP dazu^^
Bei einer eventuellen späteren Reperatur, musst man bestimmt erst einen Antrag stellen und auf eine Einladung hoffen
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos und Patman75
Klartext schrieb:
Nö, nutze es wireless. Wer steckt bitte das Ladegerät in die Steckdose.. ?


Was meinst du mit Wireless?

Funktioniert das beim 1+1 wie beim Nexus?

Habe dazu keine genauen Aussagen gefunden.
 
Das war auf den Post davor bezogen und als Ironie/Witz gemeint ;) (Frage ob wir das Ladegerät in die Steckdose gesteckt haben...)

Und nein, das OPO kann kein qi/wireless Laden, leider...
 
Patman75 schrieb:
Also ich weiss ja nicht wie andere User ihr Gerät laden; man liest immer wieder, dass das Laden mit anderen Netzteilen erheblich länger dauern würde; ...

Ich hab zuvor das Netzteil meine Note 3 genutzt, das war sogar 3 Minuten schneller. Nimmt sich also nichts.
Bei dem Gerät aus Italien hatte ich auch einen US Stecker, allerdings mit ganz einfachem schwarzen Adapter (klein)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Huntsman schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen, die direkt bei Oneplus bestellt haben: Wie lang ist das Ladekabel etwa?

Sehr kurz auf jeden Fall
 
ist das bei euch auch so dass dass USB Kabel sehr schwer in den USB Anschluss rein geht. ich habe das gefühl das die USB Buchse gut verbaut wurde , habe aber immer die besorgnis das ich irgend wann den Stecker dabei Abreisse oder Beschädige.
 
Geht schwer ja, ist aber meines Erachtens bewusst so gemacht. Bei meinen letzten Handys war mit der Buchse meist ein Problem mit dem laden weil der Micro USB gewackelt hat.

Vom Sitz des Steckers muss ich sagen, dass das schon einen sehr wertigen Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und michaxc
Sodele, mal nichts bzgl. des Akkus direkt sondern bzgl. des Ladens.
Mit dem von OPO geliferten Netzteil soll das ja ziemlich flott gehen. Das Problem, es soll fiepsen.
Hat schon jmd Alternativen ausprobiert?
Sollte mein Netzteil fiepsen wird es definitiv ausgetauscht, ich will jedoch keine einbußen in der Ladegeschwindigkeit...

//Edit: Sorry @Mod habe das Thema komplett vergessen mit dem Ladekabel *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche dir einfach ein Netzteil mit 2A.
 
Hi,
also mein Netzteil fiept nicht. Da war ich positiv überascht, denn das Netzteil vom Nexus 5 was ich zuvor hatte hatte gefiept und geknattert wie verrückt. Vor allem wenn kein Handy angesteckt war.
 
Bei mir laufen alle k Ladegeräte, Samsung, LG, Sony und noname. Und auch mein auto ladekabel läuft super. Fiepsen?habe ich kein Problem mit...
 
Bei mir fiept auch nichts, alles ruhig. Lade ab heute auch endlich wieder wireless :D

Mache nachher noch ein Thread auf und erkläre es zum nachbasteln.
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Also Leute, das fiepende Netzteil ist ja nun auch kein Exklusiv-Phänomen mehr;
ehrlich, ich hab hier vier Netztteile, und deren Adapter fiepen alle...in unterschiedlichen "Frequenzen"; mir ist das mittlerweile schnubbe.
Mysteriös wird es, wenn die Dinger dann, nachdem man sie von der Dose nimmt, etwa ne Minute nachfiepen...

Soweit ich informiert bin, ist nach wie vor nicht eindeutig geklärt wie das zustande kommt;
während die einen sagen es kommt vom Ladestrom selbst, meinen die anderen es wäre ein Produktionsmanko...unsaubere Lötstellen oder so; persönlich scheint mir zweiteres einleuchtender.
 
Also wenn ich mein Ohr direkt dran halte, "fiept" auch jedes Netzteil in unterschiedlichen Rhythmen, aber dafür dass ich das im Alltag höre, ist das alles zu leise bzw zu weit von meinem Kopf entfernt..

Das es danach fiept liegt an den Kondensatoren die den Strom eine Weile halten.. Wie am PC, zieht man das Kaltgeräte Kabel und drückt auf den "An-Knopf" springt er für 1s an..
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

F
  • firefall70
Antworten
1
Aufrufe
608
mevio
mevio
S
  • svesch67
Antworten
16
Aufrufe
4.245
popy
P
Donald Nice
  • Donald Nice
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
12.512
neodrei
neodrei
Zurück
Oben Unten