OnePlus One: Produktion der Wechselcover eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr nicht, dass jetzt andere Hersteller jetzt vielleicht sich mit Covern versuchen? Wenn es keine von OnePlus gibt, dann ist das doch eine gute Chance für andere.
 
Patman75 schrieb:
Moin,
also mal ehrlich, auch auf die Gefahr das mich jetzt einige teeren und federn werden, ich finde das gar nichtmal verkehrt mit dem Produktionsstopp; die sollen den Wald in Ruhe lassen, diese Meinung vertrete ich übrigens generell was Holz und Smartphone betrifft
Das ist aus meiner Sicht ein falsches Argument. Zum einen ist Bambus kein Holz sondern eine Art Gras und zum anderen gibt es Bambusarten, die mal eben 1 Meter pro Tag wachsen können. Das ist garantiert ökologischer als Kunststoff oder auch Holz. Und im Prinzip ist das in vielen Bereichen sogar ein super Alternative zu klassischen Hölzern. Allein schon wegen des enorm schnellen Wachstums. Und härter und leichter als viele Holzarten ist es zu dem auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
xxLeoxx schrieb:
Wenn es keine von OnePlus gibt, dann ist das doch eine gute Chance für andere.

Alternativ könnten wir hier ein kleines Startup gründen und uns einen 3D-Drucker kaufen. :scared: Dann haben wir alle Freiheiten der Welt!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
xxLeoxx schrieb:
Meint ihr nicht, dass jetzt andere Hersteller jetzt vielleicht sich mit Covern versuchen? Wenn es keine von OnePlus gibt, dann ist das doch eine gute Chance für andere.

also wenn es vorher schon keine Gab, wieso jetzt? Und selbst wenn One welche gemacht hätte, könnte das andere trotzdem doch nicht davon abhalten? (z.b. siehe Klebefolien)
 
Heiße Luft, wie so vieles von der Firma
 
Das mit dem 3D Drucker dürfte das Problem haben, genau so wie die Cover von Drittanbietern (Falls überhaupt welche irgendwo erhältlich wären), dass Teile für die Antenne und NFC in der Schale eingebaut sind.. :( :p
 
Patman75 schrieb:
Moin,
also mal ehrlich, auch auf die Gefahr das mich jetzt einige teeren und federn werden, ich finde das gar nichtmal verkehrt mit dem Produktionsstopp; die sollen den Wald in Ruhe lassen, diese Meinung vertrete ich übrigens generell was Holz und Smartphone betrifft.
Die Holzindustrie vernichtet auch so schon den ganzen Planeten.

Von daher würde ich das gar vorbildlich von Op bezeichnen, selbst wenn die Produktion aus anderen Motiven gestoppt wird.
Eigentlich hatte ich das immer positiv gewertet, mit dem Smartphone/Tablet müssten sich global betrachtet Unmengen an Holz und in weiterer Folge Papier einsparen lassen...Denkste!

Naja, die Überlegung seitens OPO ist eher eine andere....:sad:

Was sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat, ist heute leider offiziell bestätigt worden. OnePlus gibt offiziell bekannt, dass keine StyleSwap Cover mehr produziert werden. Dies betrifft nicht nur das Bambus Cover, sondern alle Cover! OnePlus begründet den Schritt damit, dass sie den hohen Qualitätsansprüchen nicht nachkommen können und daher die produzierte Menge weit hinter den eigentlichen Erwartungen zurück bleibt. Zudem empfindet OnePlus den Prozess des Cover-Wechselns als zu umständlich und dieser könnte dazu führen, dass das Gerät, das Cover oder der Akku beschädigt wird. Es könnte zudem unter Umständen passieren, dass das neu angebrachte Cover knarzt. Daher hat OnePlus die Entscheidung getroffen, keine einzelnen Cover mehr für das OnePlus One anzubieten. Die bis jetzt produzierte Menge an Bambus Covern wird trotzdem von OnePlus verkauft und eine entsprechend detaillierte Wechselanleitung wird ebenfalls veröffentlicht. In Zukunft wird es vielleicht Special Editions geben, welche ab Werk mit Denim, Kevlar oder anderen Covern ausgeliefert werden. OnePlus will daraus für die Zukunft, also das OnePlus 2, lernen, damit sie nicht wieder enttäuschen. Wir dürfen also gespannt sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-neuigkeiten-zum-one.598962.html#post-8076316
 
Ich hab mein altes Oneplus verkauft und mir die Bambus Version direkt aus Hongkong bestellt :)
 
Aber wie kommt ihr auf den Gedanken das es sich bei dem Bambuscover um echten Bambus als Ausgangsmaterial handelt?

Das ist ein normales Spritzgussteil aus Kunststoff mit ner Bambus Oberfläche.
Es wird alles eingestellt weil die ihre Cover nicht in genügenden Stückzahlen bauen können.
Die haben zuviel Ausschuss, ergo ist das cover zu teuer in der Herstellung.

Da Oneplus mit Zubehör Geld machen will stellen sie es jetzt ein.
 
Es gibt ein Video von der Herstellung wo man sieht das es eine dünne Schicht Holz auf den Kunststoff Rahmen aufgeklebt wird.
 
Naja an dem bisschen Furnier wird es nicht gescheitert sein.

Hab gelesen das der Ausschuss in der Produktion zu hoch sei und sie deshalb alles einstellen da es sich so nicht rechnet.

Aber ganz Ehrlich, Typisch OnePlus!
 
Na super. Und ich hätte so gerne ein weißes Cover gehabt.
 
Das silk white sollte es doch noch geben ?!
 
Traurig !
OnePlus tönt was noch alles kommt.....und dann kommt - nichts !

So gut wie ich das Gerät eigentlich finde werde ich mir aufgrund der Schwierigkeiten an gutes Zubehör zu kommen keinesfalls einen Nachfolger holen.
Auf die ganzen China Shops habe ich nämlich nicht wirklich Lust !
 
Oder eher: Wann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Support anschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@TheProdigy:

... und dann bekommt man es oder nur um wegen der Info nachzufragen? :)
 
Habe den Support vor ein paar Tagen angeschrieben, wie es mit weißen Wechsel Covern aussieht. Da ja offiziell nur die Bambus Cover eingestellt wurden. Die Antwort war absolut nicht hilfreich.. Es stand nur drin, dass man immer mal wieder irgendwelche Accessoires heraus bringen wird und ich doch immer mal wieder ein Auge auf den Shop haben sollte.. :O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.499
furryhamster
F
Eclipse6S
  • Eclipse6S
Antworten
7
Aufrufe
2.840
El Matzo
E
Fabimucki
  • Gesperrt
  • Fabimucki
Antworten
3
Aufrufe
1.587
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten