OnePlus One: Produktion der Wechselcover eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen hat OnePlus mitgeteilt, keine Wechselcover herzustellen. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moin,
also mal ehrlich, auch auf die Gefahr das mich jetzt einige teeren und federn werden, ich finde das gar nichtmal verkehrt mit dem Produktionsstopp; die sollen den Wald in Ruhe lassen, diese Meinung vertrete ich übrigens generell was Holz und Smartphone betrifft.
Die Holzindustrie vernichtet auch so schon den ganzen Planeten.

Von daher würde ich das gar vorbildlich von Op bezeichnen, selbst wenn die Produktion aus anderen Motiven gestoppt wird.
Eigentlich hatte ich das immer positiv gewertet, mit dem Smartphone/Tablet müssten sich global betrachtet Unmengen an Holz und in weiterer Folge Papier einsparen lassen...Denkste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Kevlar hätte mich wirklich interessiert. Aber was die Zubehörlieferer noch an inoffiziellen Covern rausbringen weiß man ja nicht. Vorallem wenn es keine offiziellen gibt wird da sicher was kommen.
 
Yup, das Kevlar hätte mich auch interessiert...ist ja dann schussfest das Teil...:D
 
Naja ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuschend weil ich mir die Bambus Rückseite wirklich kaufen wollte :sad:

Aber gut was will man machen...
 
Wird dann auch für Räuber und Gendarm interessant mit dem Kevlar...:D
 
Find es auch mehr als schade.. Das war einer der Gründe das Teil zu kaufen.. Jetzt gibt es ja nicht mal das weiße Cover. Nur schwarz..
Damit Werbung machen und dann rein gar nichts zu liefern ist einfach lächerlich..
 
Stört mich persönlich überhaupt nicht, zumal ich eh eine Hülle drum habe. Die sollen mal lieber zusehen, dass die das OPO flächendeckend in den normalen Handel kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Patman75: Finde ich einen sehr interessanten Einwand mit dem Holz. Hat man so gar nixht auf der Kette. Wobei es natürlich nur ein Tropfen auf dem sprichwörtlichen heißen Stein ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos und Patman75
@Warborn
Die Ansicht unterschreib ich gern;
genau auf den Punkt.
 
Sehe ich ähnlich. Das Carbon Cover hat mich sehr gereizt, aber nunja..
 
Ich war mir noch nicht sicher: Carbon oder doch weiß, oder Bambus? Ich weiß, ihr habt recht, auch ein Bambus-Wald ist ein Wald und sollte geschützt werden, auch wenn es ein Baumaterial ist, welches extrem schnell nachwächst und in Asien auch für andere Dinge wie Baugerüste sehr gerne genommen wird.
 
Vor allem weil die Alternative zu Bambus Kunststoff ist der aus Öl gewonnen wird. Bambus ist ein schnell nachwachsender Rohstoff wie Mais oder Weizen. Wir reden hier nicht von tropischen Mammutbäumen.

Bambus wächst bis zu 1m am Tag und jährlich können 500 Millionen Tonnen nachhaltig produziert werden, und das Potential als Rohstoff ist noch garnicht ausgereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich persönlich hab One+1 lange die "stange" gehalten und wär sogar etz immernoch bereit eines zu Kaufen, aber man ließt ständig neue Rückschläge und langsam hab auch ich die Lust an dem Gerät verloren, vorallem da ich ein Angebot nicht ablehnen konnte und beim Z1 zuschlug
 
Das one ist weiterhin ein gutes Gerät, nur vorher wars mir egal wie lange die sandstone Beschichtung hält, jetzt muss sie 3 Jahre durchhalten.
 
Ja, es ist immer noch ein Top Gerät mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nur finde ich es bisschen eigenartig das jetzt einfach "alles" eingestellt wird. Ich denke es wäre durchaus möglich gewesen doch einfach die speziellen Cover weg zu lassen (OK, Holz kann Probleme machen) und dafür paar Bunte aus Kunststoff an zu bieten. Dass das Wechseln nicht so einfach geht haben sie sicherlich auch schon bei einem Prototypen gemerkt und nicht jetzt nach einem halben Jahr. Klingt für mich eher wie eine weitere Ausrede und evtl. Ressourcen auf "two" zu Bündeln und das one liegen zu lassen.

Ein farbiges glattes wie das Silk White oder auch gerne z.B. ein rotes/blaues Sandstone Cover sind Qualitativ sicher auf dem gleichen Level wie die Standard Cover drin - und somit hätte man sicherlich nicht ganz so negative Reaktionen hervorgerufen wie es jetzt der Fall ist.
 
Schade wollte Bambus :(
 
TheProdigy schrieb:
Dass das Wechseln nicht so einfach geht haben sie sicherlich auch schon bei einem Prototypen gemerkt und nicht jetzt nach einem halben Jahr.

Wenn man weiss wie es geht, ist das Wechseln des Cover recht easy (wie auch beim P6 damals :winki:). Ein paar Kst.-Rückseiten wäre wirklich schön gewesen. OK, den Qualitätsanspruch von One+ muss man wohl akzeptieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.505
furryhamster
F
Eclipse6S
  • Eclipse6S
Antworten
7
Aufrufe
2.846
El Matzo
E
Fabimucki
  • Gesperrt
  • Fabimucki
Antworten
3
Aufrufe
1.590
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten