OPPO Find X2 Pro: Empfehlung für gute Hülle, bzw. was nutzt Ihr?

Sagt mal ne Hülle a la love mei oder Otterbox hat noch niemand gefunden, oder?
 
was für eine Box? 😅
 
Ich habe mir die Ganzkörper-Hülle gekauft. Der Preis ist erträglich und was besonders ist, die Kameras haben eine Zusatzabdeckung (aus Aluminium). Die Magneten halten die beiden Deckseiten komplett zusammen. Ich habe die werkseitige Displayfolie noch auf dem Handy gelassen.

Orgstyle Hülle für Oppo Find X2 Pro 5G , Kamera: Amazon.de: Elektronik

Der einzige Nachteil ist allerdings, dass die beiden Glasseiten Fingerabdrücke ohne Ende anzeigen. Sie lassen sich aber leicht wegwischen.
 
Hab mir eine Hülle im Leder-Look bei Aliexpress bestellt:
https://a.aliexpress.com/_BVCzl8

Die Hülle soll 0,8 mm höher als die Kamera sein. Auf dem Tisch liegt das Handy jedenfalls genau auf ohne zu wackeln, scheint also zu stimmen.
Die Hülle ist aus härterem Plastik mit rauer Rückseite, aber für den Preis finde ich die Qualität völlig in Ordnung.
 

Anhänge

  • IMG20201221195017.jpg
    IMG20201221195017.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 126
Hat schon jemand die Schutzfolie von SWIDO (AMAZON) im Einsatz?
SWIDO Schutzfolie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf sehr dünne Hüllen, hab hier, in der Vergangenheit, gute Erfahrungen mit Plastik statt Silikon gemacht. Daher die Frage hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Case
Klick
 
Hab folgende Cases bestellt:

cookaR
FanTing
NoBrand

Die cookaR und FanTin sind heute angekommen.

FanTing:
Das Blau sieht mega aus, es ist auch eine sehr dünne Hartplastikschale. Allerdings ist auf der Rückseite eine kleine Aussparung für das Oppo Logo was ich jetzt bei meiner schwarzen Version des Fx2pro nicht so toll finde. Auch sind die Power- und Lautstärke-Tasten ausgespart somit kein Schutz für die Tasten. Das Phone liegt im Case fast plan auf und wackelt nur noch minimal.
Fazit: geile Farbe aber eher ein Fehlkauf

cookaR:
Die Optik ist Geschmackssache, allerdings fühlt sich der Stoff sehr gut in der Hand an. Das Material ist auch Plastik, aber nicht so hart wie die FanTing und somit etwas flexibler. Alle Tasten werden von der Hülle umschlossen. Das Gerät liegt plan auf und es wackelt nichts.
Fazit: Wer keine Probleme mit der Optik hat, dann eine ganz klare Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT
@johnnyGT

Moin... Meines Wissens nach ist das eine original OPPO Hülle. Ich hab sie auch und bin sehr zufrieden damit.
Grüsse aus der Schweiz
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT
Wie lange hat der Versand in etwa gedauert?
 
Moin

Ca. 3 Tage…Viel Spass mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT
Ich habe die Tpu Hülle von Artwizz in schwarz , für 10€ in der Bucht gekauft ....sehr angenehm in der Hand und sieht super aus...
 
Link/Bild dazu wäre nicht schlecht
 
Ich suche eine Hülle, die keine Probleme mit Folien macht. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
@androidin

Ich denke, es kommt nicht nur auf die Hülle, sondern auch auf die Folie an.

Ich nutze die Folie von Crocfol zusammen mit so einer Hülle von Aliexpress schon seit einigen Monaten. Folie klebt immer noch bestens an den Rändern :)
 
Die Folie ist ja ganz schön teuer
 
@androidin

Ja leider. Hab auch lang überlegt, ob sich das lohnt. Aber muss zugeben, dass es bislang die beste Folie ist, die ich je hatte. Hab die Folie jetzt seit fast einem Jahr drauf und musste sie noch nicht wechseln, nur ab und zu mit Display Reiniger drüber und das wars.

Für mein altes Handy hatte ich eine ähnliche Folie von LK, die waren auch nicht schlecht und vor allem günstiger. Hab ich für das Oppo Find X2 pro aber leider nicht gefunden.

Generell hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass die sog. Hydrogel Folien für gebogene Displays am besten sind und zudem noch Case friendly. Panzerglasfolien haben sich bei mir immer mit der Zeit von den Rändern gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidin

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
10
Aufrufe
1.174
Arti96
Arti96
M
Antworten
22
Aufrufe
2.301
Effe101
Effe101
S
Antworten
33
Aufrufe
7.548
grumpymeggo
G
Zurück
Oben Unten