OPPO Find X2 Pro: Empfehlung für gute Hülle, bzw. was nutzt Ihr?

Meine Hüllen aus China sind angekommen😀
Preis ca. 1,50/Stück mit Aliexpress-Neukundenrabatt.

Qualitativ und für den Preis super, sind innen mit einem weichen, stoffähnlichen Material ausgekleidet. Das kenne ich so bisher nur von den original Huawei Hüllen.
Die Kamera ist deutlich besser geschützt, als mit der mitgelieferten transparenten Hülle.
Das Material ist außen leider ziemlich rutschig, fühlt sich weich und samtig an. Hoffentlich fällt das Handy trotzdem nie aus der Hand...

Hab diese hier, wird von verschiedenen Händlern angeboten, findet man sofort.
Screenshot_2020-06-26-18-10-24-60_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
siram schrieb:
Hab mir heut dieses bestellt.

Dito. Gefällt. Mal.sehen wie lange das dauert. Günstig geht aber auch anders. Egal was sie versprechen wie toll die Hülle ist.

Das sind ja UAG Preise...

Persönlich bin ich glücklich mit der hier:
Hülle Oppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die originale Carbon Hülle und kann etwas zur Griffigkeit im Vergleich zur mitgelieferten Silikonhülle sagen? Wäre super! :)
 
Die Silikonhülle empfand ich als sehr rutschig.
Das originale Carbon Case ist sehr griffig, überhaupt nicht rutschig und hochwertig verarbeitet. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bax
Wie sieht die Originale denn aus?
 
Danke Dir. Jemand einen Tipp wo ich es in DE bestellen kann?
Mag nicht drei Wochen warten...
 
E33D1E96-F212-4355-B3B3-E3D49620F379.jpeg



Bei mir kam gestern diese schöne Carbonhülle an.
Bestellt bei AliExpres, Versand ging diesmal erstaunlich schnell (knapp 2 Wochen).
Was mir gut gefällt das sie auch an der Ober und Unterseite geschlossen ist.
 
Häh?

Was ist denn das? Das ganze Handy wie in einem Schlauch verpackt, nichts mehr zu sehen von dem edlen Teil. Urgs.

Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde die "originale" echt super, gerade weil sie offen ist oben und unten. Die Jungs haben sich ja beim Design nicht gedacht "Ach sch***egal wie wir das designen, sieht ja eh keiner"... ;-)

Teilweise trage ich das Handy "pur", das ist doch Keramik, mönsch! Das muss das abkönnen, ansonsten kann ich das dann ja immer noch verstecken.

Sorry lieber @Hennessy, aber das ist nicht meins..., nicht persönlich nehmen, ja?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH alles gut 😀

Ich mag meine Geräte eben gut geschützt.
Das ganze noch in den richtigen Vereinsfarben 😁
 
Aaaaaah 😂🤣😅

@Marfox86
Ist da bestellt. Schönes Teil. Danke für den Tipp und Bild.
😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen und Handymeister
habe ebenfalls die cookaR Hülle und bin davon nicht übermäßig begeistert... die Rückseite sieht optisch aus wie Stoff, haptisch fühlt es sich nach dem harten Plastik an das es ist. Zumindest ist das Gerät gut geschützt uns liegt plan auf dem Tisch auf.

Die original Aramidfaser Hülle gefällt mir deutlich besser, da sie sehr schlank ist uns sich toll anfühlt, warm und wie Leder, mit gutem Grip.
Allerdings oben und unten offen und Gerät wackelt auf dem Tisch...

@ Hooha

Mich würden noch Erfahrungen mit dem Aramid Holz Case interessieren, wie es z. B. hier zu bekommen ist.
Wie dick trägt es auf, ist es so rutschig wie es optisch wirkt und wackelt das Case auf dem Tisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
akochhtc schrieb:
Aufgrund des Erfahrungsberichtes vom User Handymeister:
Erfahrungsberichte zum Oppo Find X2 Pro

habe ich mir seine Schutzhülle in schwarz bestellt:
cookaR Oppo Find X2 Pro Hülle [ Stoff Strukturiert Muster] Ultra Slim Shell Stoßfeste Case Tasche Schutzhülle für Oppo Find X2 Pro -Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Wirklich sehr schöne Hülle mit toller Haptik zu einem tollen Preis.
Sehr zu empfehlen.


Hab die Hülle auch, finde aber im Bereich der Kamera ist die Hülle nicht gut gelöst. Kamera steht minimal weiter vor, merkt man wenn man es auf nen tisch legt, höre es immer wenn ich es auf mein Glastisch lege
 
Hi ich habe mir vor nicht ganz 2 Wochen diese Original Oppo Bookcover PU Hülle gekauft. Passt perfekt und der blaue Farbton vom Kunstleder sieht richtig gut aus und fühlt sich sehr gut an.
Modelnummer 3061802
Gekauft bei Amazon für 33,79€
Für mich die beste Hülle am Markt.
Aktuell scheint sie aber nicht verfügbar zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_20200812_132412.jpg
    IMG_20200812_132412.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 187
Peter_HH schrieb:
Persönlich bin ich glücklich mit der hier:
Hülle Oppo

Hab genau die Gleiche (mit Blauen Ring) und dazu für mein Auto Magnetische Halterung gekauft, da meine mit Klebe bei 25 Grad in der Sonne nach 3 Jahren geschmolzen ist.
Finde den Ring auch sehr Praktisch zum Hinstellen und im Bett beim Liegen finger rein, keine Kopfschmerzen mehr durch ein fallendes Telefon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hallo, ich suche ebenfalls nach einer robusten Hülle für das Oppo Find X2 Pro, mit Ring-Halter, oder einem geeigneten Äquivalent, und Aufsteller. 💪📱

Ein Lanyard oder eine Schlaufe sollte sich ebenfalls daran befestigen lassen.

(Um ein Verkratzen zu vermeiden, natürlich kein Metallkarabiner. Sondern eine passende Öse für ein Paracord oder Dyneema Band, welche sich an der Hülle befindet.) 🔪 ⚡

Bisher entspricht dieses No-Name Rugged-Case am ehesten meinen Vorstellungen, optisch finde ich es allerdings eher im Bereich "ok, solange es nichts Anderes gibt!". 😕

Rugged Armor für Oppo Find X2 Pro Handyhülle

Das Aramid-Case gefällt mir optisch schon eher, hat allerdings keine Haltevorrichtung wie einen Ring oder Ähnliches. 🙄

Hatte bereits überlegt mir einen zusätzlichen Ring zum Aufkleben zu besorgen, jedoch bin ich gegenüber einer Montage mit Klebstoff immer eher misstrauisch. Vor allem, wenn ein teures elektronisches Gerät daran gehängt werden soll. 💧 🤳💥

Außerdem scheint es dieses Aramid-Case in min. zwei verschiedenen Versionen zu geben, eine die oben, sowie unten offen ist, und die andere bei der lediglich ein Zugang für den USB-C Port unten zugänglich bleibt. 🧐

Denke, wenn dann würde ich eher die geschlossene Variante bevorzugen. 👍

OPPO Aramid Fiber Case - offene Variante

Aramid Backcover - geschlossene Variante

Das letzte hier vorgestellte Case in Silikon mit Ringhalter gefällt mir optisch ebenfalls gut, scheint für meine Zwecke jedoch zu wenig Schutz zu bieten. Stichwort „ultradünn“! 💥🔨

Leider habe ich ansonsten nicht viel Ansprechendes gefunden.
Andererseits warte ich immer noch darauf, dass bekanntere Marken wie z.B. Otterbox, Spigen, Urban Armor Box usw., Hüllen für das Oppo Find X2 pro nachreichen werden und das Angebot auf diese Weise noch etwas vielfältiger wird. 🎉

Wer weiß, ob in dieser Hinsicht noch weitere Hüllen geplant oder in der Entwicklung sind kann das gern mitteilen. 💡❓
Über Alle Infos hierzu würde ich mich sehr freuen!
🤗

📸 Kameraschutz:
Außerdem überlege ich bereits eine Art DIY-Schutz für die Kameralinsen zu bauen, da keine der für mich infrage kommenden Hüllen über einen Kameraschutz, mit Abdeckung des Displays und Aussparungen für die Linsen, verfügt. 🗜👩‍⚕️
Hierfür wollte ich mir eine selbsthaftende Fensterfolie mit einer Stärke von ca. 1mm besorgen. Die Folie soll mit Öffnungen für die Linsen versehen werden, um sie anschließend auf das Phone zu kleben/anhaften, sodass sie wie ein Inlay in jedem Beliebigen Case verwendet werden kann. 🙃
Eventuell wollte ich mir hierfür eine Hülle mit Linsenschutz besorgen, um diese als Schablone benutzen zu können. ✂
Eventuell besorge ich mir aber auch ein paar Layer von Handyskins für das Oppo, da mir eine Lage zu dünn erscheinen würde. Fände es gut, wenn das Glas gegenüber der Folie etwas abgesetzt ist.

Was denkt ihr davon, hat irgendwer schon einmal etwas Ähnliches ausprobiert. ❓


Hinweis!

Als ich angefangen habe diesen Beitrag zu schreiben, war meine erste Intention nach Erfahrungen mit dem Hüllen-System von Armor-X zu fragen.

Das System mit dem "Activekey" Clip an dem sich verschiedene Ausrüstungsgegenstände befestigen, lassen sieht auf den ersten Blick interessant aus. Allerdings sind die Produkte der unbekannten Marke nicht direkt in Deutschland erhältlich, sondern müssen importiert werden. Die Preise sind nicht die billigsten und die Seite scheint ein hochwertiges Image vermitteln zu wollen. 🤔

Doch beim ausfindig machen des Firmensitzes fielen mir plötzlich die vielen negativen Bewertungen für diesen Hersteller auf. (u.A. trustpilot, amazon, sitejabber) 🔎

Unter anderem wurde hier auch auf das Shockproof Rugged Case von Armor-X für das Oppo Find X2 Pro Bezug genommen, welches in diesem Fall wegen seiner mangelnden Qualität gerügt wurde und sich anscheinend bereits nach wenigen Wochen in seine Bestandteile aufzulösen begann. 😞

Zudem wird auch bei anderen Produkten auf fehlerhafte Ware, sowie den unzureichenden Kunden Support hingewiesen. Viele Kunden hatten offenbar Schwierigkeit mit der Rückgabe und Erstattung für ihre Produkte. 💸 🕳

Don't waste your money - Oppo Find X "Rugged" case

Deshalb wollte ich diesen Hinweis mit einbringen, für Leute, die ebenfalls an dem Hüllensystem von Armor-X interessiert sind, sich zunächst einmal die berichte durchzulesen, und darauf zu entscheiden, ob sie das Risiko für den Kauf trotzdem eingehen möchten!‼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter
Die Variante "Case in Silikon mit Ringhalter" habe ich in der Schublade. Ideal zum mal eben Aufstellen, auch bietet diese Schutz. Du hast recht, etwas dünn und daher auch leicht flexibler - darum und weil das Ganze hoch und rutschig auf dem Ring liegt wenn das Handy auf dem Tisch liegt, habe ich es in die Schublade verbannt.

Das "OPPO Aramid Fiber Case - offene Variante" ist mein daily driver. Hat mich, das Handy in der Hand beim Sturz auf der Betontreppe, überzeugt als ich mich leicht abstützen musste mit dem Handy. ...und ich bin nicht leicht... 😅

Ist sehr robust und ich meine, es hieß anders als ich es bestellte, ist ein Original von Oppo - zumindest als das angepriesen worden.
Selbst in Displaylage ist es durch überstehende Ecken super geschützt vor dem Boden.

Alles Andere das Du so anfragst, sind wirklich tlw Sonderwünsche, da musst Du sicher gesondert schauen. Schießlich ist und bleibt es ein Handy.
 
@Peter_HH Danke für dein Feedback, das hilft mir schon ein bisschen weiter. 👍
Vor allem die Bestätigung, dass das Silikon Case mit Ring doch entsprechend dünn ist.
Es gab noch ein Ähnliches, in transparentem Silikon mit Kameraschutz, welches ich mir fast bestellt hätte, doch jetzt werde ich es erst mal sein lassen.

Auch Danke für die Info, dass bei dem Aramid Case das Display durch überstehende Ecke ein wenig gesichert ist.
Für den Anfang werde ich trotzdem bei dem Rugged Armor Case bleiben, sollte es mir nicht gefallen oder ich noch was anderes wollen, bleibt das Aramid Case allerdings in der engeren Wahl. 😉

Werde mir als zusätzlichen Schutz in den nächsten Tagen, noch einen Displayschutz auf das Phone machen lassen. Hatte gestern bei Panzerglass (TM) angerufen und sie meinten, Sie würden es direkt in der Filiale anbringen können, für 30.- €.
Auf meine Frage, ob mit dem Displayschutz der Fingerabdrucksensor noch funktionieren würde konnte mir der Verkäufer keine direkte Antwort geben. Er versprach jedoch, wenn es nicht funktioniert, würden Sie es wieder abnehmen und die Kosten erstatten.
Werde dann zeitnah in dem entsprechenden Thread darüber berichten. 📝🙂
 

Ähnliche Themen

Arti96
Antworten
10
Aufrufe
1.179
Arti96
Arti96
M
Antworten
22
Aufrufe
2.309
Effe101
Effe101
S
Antworten
33
Aufrufe
7.554
grumpymeggo
G
Zurück
Oben Unten