Poco F2 Pro Verfügbarkeit der Ersatzteile in Deutschland

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Pro Verfügbarkeit der Ersatzteile in Deutschland im Zubehör für Poco F2 Pro im Bereich Poco F2 Pro Forum.
B

Brezelbub

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Vor wenigen Tagen ist mein Poco übel die Treppe heruntergefallen. Dabei hat sich das Backcover, trotz Hülle, die Spider App heruntergeladen. Es war wirklich tief... Allerdings ist es nur ein äußerlicher Schaden. Es läuft wie gewohnt.

Trotzdem wollte ich das Backcover bei einem Handyschmied tauschen lassen, musste allerdings feststellen, dass es wohl noch keine Ersatzteile in Deutschland gibt, weil es noch zu neu ist. Ich hoffe das ändert sich bald.

Also, haltet das gute Stück immer schön bei Euch. Falls jemand von Erfahrung damit hat, ab wann mit Ersatzteilen zu rechnen ist, kann es gerne posten.

Gruß, Brezel
 
B

Brezelbub

Neues Mitglied
Hallo Herr Doctor,

Ich wollte nicht selbst reparieren sondern in einem Fachgeschäft reparieren lassen. Natürlich kann ich über eBay von irgendwo her Teile geschickt bekommen, um dann selber basteln zu können.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, das ist doch kein Problem, ich kanns auch reparieren wenns sein muß.

VG
 
Redmix

Redmix

Erfahrenes Mitglied
Hier bietet ein Shop die Reparatur für schlappe 259 Euronen. Ob die Ersatzteile wirklich 100% "Original" wird man bei keinem Reparaturservice nachprüfen können. Da wirst Du nur bei einer Reparatur direkt über Xiaomi auf der halbwegs sicheren Seite sein. Auch wenn auf deren Reparaturübersicht das F2 nicht aufgeführt ist, kannst Du ja trotzdem dort mal nachfragen... die können Dir ja schlecht mitteilen, dass eine Reparatur nicht möglich ist.

Ich würde das Angebot vom Doc annehmen... der macht das nicht zum ersten mal 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maheshwara

Stammgast
Weiß jemand zufällig, woher man den seitlichen Rahmen fürs F2 als Ersatzteil bekommt?
 
M

Maheshwara

Stammgast
@Hopoint
Wie hast du das denn gefunden? Bei Ali habe ich auch zuallererst gesucht. Doch egal, was ich dort eingebe, als Ergebnis kommen immer nur Sachen u. A. auch für ganz andere Geräte, die mich nicht die Bohne interessieren. Die Suche von Ali ist keine mittlere, sondern eine Riesenkatastrophe - da hat man nicht mal die Möglichkeit, nur Ergebnisse anzuzeigen, die alle Suchbegriffe beinhalten... Oder weiß ich da irgendwas nicht? Ich nutze die App....

Und puuuhhhh, ich hätte nicht gedacht, dass der Rahmen selbst aus China so teuer ist! Das Backcover bspw. kostet nur einen Bruchteil davon und sogar das Kameramodul vom K30 Pro Zoom, das ich einbauen möchte, ist mehr als 1/3 günstiger!

Ich hatte überlegt, ein F2 Pro in Lila zu übernehmen, aber der Rahmen sieht leider schon ziemlich verranzt aus. Das gefällt mir gar nicht und den Rahmen auszutauschen ist wohl schon aus preislichen Gründen völlig unverhältnismäßig. Ich werde daher dann lieber die Finger von diesem Gerät lassen und weiter suchen nach einem Gerät in besserem Zustand.

Danke jedenfalls für die Entscheidungshilfe und allen hier frohe Festtage!
 
Ähnliche Themen - Poco F2 Pro Verfügbarkeit der Ersatzteile in Deutschland Antworten Datum
3
2
11