Wie groß ist die Verzögerung über Bluetooth-Kopfhörer mit dem Poco F3?

kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich vermisse wirklich die 3,5 Klinke.
Hab jetzt verschiedene Bluetooth Kopfhöhrer ausprobiert, jedoch ist immer eine (zu große) Latenz vorhanden.
Weiß jemand ob das Poco F3 Qualqomms aptX Low Latency unterstützt?
Hab gefühlt auf jeder Seite geschaut, aber nie die genaue Antwort erhalten.
aptX HD unterstützt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
@Verpeilter Neuling gegen den Adapter spricht, dass dieser mittig angeordnet ist und beim Spielen wirklich nervt. Bei meinem Poco F1 war es oben an der Seite, das war akzeptabel; aber mittig geht es wirklich garnicht mit dem spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
Hi @kemo01 bezüglich der Kopfhörer benutzt ich diese: AUKEY True Wireless Kopfhörer, Bluetooth 5 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Da ich gerne mal einen Film auf dem Phone anschaue und meine Musik in Form von Videos auf dem F3 gespeichert sind, würde mir eine starke Latenz auffallen. Das das nervt kann ich gut nachvollziehen da ich das vom mi 9t kenne und zu Anfang Zweifel bezüglich des fehlenden Klinkenanschlusses hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
@Mr_Blue_Sky danke für den Tipp. Videos, Filme etc sind kein Problem mit normalen BT-Kopfhöhrern. Da habe ich auch keine spürbare Latenz.
Beim spielen ist es jedoch eine auffälige Latenz.
Ich werde die von dir genannten Kopfhöhrer ausprobieren, habe da aber meine Zweifel ehrlich gesagt.
 
@kemo01 um welche Spiele geht es bei dir? Vielleicht kann ich mal selber schauen ob das bei mir auch zutrifft. Ich spiele ja auch einige Spiele und hab da noch nix mitbekommen 🤔
 
@Mr_Blue_Sky zB CoD Mobile, PUBG, LoL Wild Rift, Mobile Legends.
Danke für dein Engagement🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
@kemo01 kannst du mal schreiben bei welcher Gelegenheit und welchem Spiel dir das besonders auffällt? Das würde
ich gerne am WE testen. Unterwegs mit mobilen Daten eher ungünstig. 😄
Da kannst du dir die BT Ohrhörer sparen, zu kaufen, wenn ich das auch habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@kemo01 Nein funzt nicht, ca. 1 Sek. Verzögerung. Getestet mit CODM und Aukey BT Ohrhörern.
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
@Mr_Blue_Sky hatte ich in Post #7 geschrieben.
zB CoD Mobile, PUBG, LoL Wild Rift, Mobile Legends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
Siehe Post 9..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
@WWolf kannst du bitte mal nachschauen was das für aukey bt kopfhöhrer sind. Dann würde ich mal schauen welche codecs der unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aukey, Model EP-T21
 
@WWolf danke für die Info, hat nur SBC und AAC. Kein aptX HD oder Low Latency
 
@kemo01 Ich habe die SoundPEATS Sonic die über über aptX Adaptive mit dem Poco F3 verbinden. Die von dir genannten Spiele habe ich nicht drauf. Ich konnte bis jetzt aber keine Latenzen in Spielen oder Filmen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bamero und kemo01
Als Bluetooth Kopfhörer verwende ich die Anker Soundcore Life P2 (im Angebot für 35€ gekauft) die den Aptx Codec unterstützen, bis jetzt sind mir keine Verzögerungen in Games oder Media aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: kemo01
@Bamero die haber leider "nur" aptX, noch nicht mal aptX HD geschweige denn aptX Low Latency
 
@kemo01 ja sind aber für mich ausreichend, wenn du welche findest die Aptx HD und aptx LL unterstützen , schreib gerne hier rein und halt uns auf dem laufenden
IMG_20210529_161514.jpg


Ob man den Unterschied in der Latenz zwischen 120ms und 40ms merkt, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bamero War atpX adaptive nicht HD und LL gleichzeitig? Dann siehe die von mir verlinkten.
 
@Verpeilter Neuling ja richtig Aptx Adaptive , Schaltet zwischen Aptx HD und Low Latency hin und her wie der Name sagt (adaptiert eins von beiden). kann man bei den Soundpeats Sonic denn auch wählen ob man den Lowlatency Mode haben möchte oder den HD Modus? Interessante Technik , find es schade das es Propietär ist, hätte gern die Aptx Technik im Autoradio und co.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.194
SlimJim
SlimJim
J
Antworten
1
Aufrufe
497
Raz3r
Raz3r
W
Antworten
2
Aufrufe
609
wk1311
W
Zurück
Oben Unten