Schutzfolien für das Realme X2 Pro

@NanaAddo
2.5D bedeutet, das der Rand etwas abgerundet, also nicht scharfkantig ist.
 
Hat da jemand Erfahrungswerte? Sind die Navigationsgesten damit gut nutzbar?

Momentan benutze ich genau deswegen das Handy ohne jeglichen Schutz
 
Gestern mit 2,5D Glas funktionieren einwandfrei.
Durch das 2,5D gibt's auch keine scharfen Kanten am Glas.
 
Nach diversen Enttäuschungen mit vier verschiedenen anderen Gläsern habe ich mir nach dem Tip ein Post weiter oben das verlinkte Glas für mein Realme X2 Pro gekauft, obwohl es eigentlich für ein Oneplus 7T ist. Da beide Handys vom gleichen Konzern sind und das gleiche Display haben passt dieses Glas auch prima auf das Realme.

Das Glas deckt anders als viele andere den optisch aktiven Bereich des Displays komplett ab. Nach unten ist der abgedeckte Bereich sogar noch erheblich größer. Es geht allerdings nicht bis ganz zum Rand des Displayglases, aber das ist genau richtig so, da es sich so nicht durch die Displayrundung ablöst oder von einer Hülle abgehoben werden kann. Es geht jedoch weit genug zum seitlichen und unteren Rand, so dass man die Android-Wischgesten ausführen kann, ohne sich von dem Glas gestört zu fühlen. Außerdem sind die Kanten brauchbar abgerundet.

Das Glas ließ sich hervorragend kleben. Es war auf Anhieb komplett blasenfrei. Ich wende dabei immer zwei Tricks an: Erstens das Glas unter dem Dunstabzug in der Küche aufzukleben, so dass der Staub nach oben weggesaugt wird und zweitens vorher einige Tesastreifen in Form eines umgekehrten Ts als „Griffe“ aufzukleben. Bei den meisten anderen Gläsern muss ich dann aber noch einige kleine Blasen herausstreichen, das war hier überhaupt nicht nötig. Ein Rakel hätte dazu beigelegen. Vorher hatte ich es mit den beiliegendem Feuchttuch saubergemacht und dem ebenfalls beiliegenden Trockentuch getrocknet.

Etwas schwierig war es aber, das Glas gerade aufzukleben. An sich ist ein Positionierungsrahmen dabei, dieser passt dann aber doch nur für das OnePlus und nicht bei Realme, was kein Fehler des Rahmens ist, er ist ja schließlich für ein anderes Telefon gemacht. Mit Orientierung am Rand und an der Notch ist mir das Aufkleben aber recht gut gelungen.

Die Aussparung für die Waterdrop-Notch passt wirklich sehr gut. Das Glas ist außerdem wirklich hochtransparent. Beeinträchtigungen beim Wischen oder beim Entsperren mit dem Fingerabdrucksensor konnte ich nicht feststellen. Das Glas ist auch viel "flutschiger" als die originale Folie.

Also: Wenn es Glas für das Realme, dann dieses.
P1240139.JPGP1240140.JPGP1240146.JPGP1240147.JPGP1240148.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und buddelman

Ähnliche Themen

G
  • GrafAlki
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
14.321
regn
R
CrossCroissant
  • CrossCroissant
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
14.470
catman
C
The Rock
Antworten
28
Aufrufe
2.617
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten