Schutzfolien für das Realme X2 Pro

G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo, es ist so weit:
Meine mitgelieferte und vorgefertigte Schutzfolie hat die ersten Kratzer bekommen und löst sich auch so langsam..
Deshalb suche ich einen Ersatz, und zwar auf jeden Fall wieder einen der das gesamte Display abdeckt, habe da schon mit Xiaomi extrem schlechte Erfahrungen gemacht dass Teile des Bildes nicht abgedeckt waren!
Wie sieht es bei Realme aus habt ihr da schon was gefunden? IMG_20191216_150057.jpg
 
Der Vorteil ist ja, dass das Display des X2 Pro gerade ist.
Somit sollten ja viele Panzerglas/Tempered Glas besser bis zum Rand reichen.

Selbst bin ich auch noch auf der Suche. Denn die Werksfolie hat schon eine grobe Macke drin, als hätte sich ein Sandkorn tief rein gedrückt.
Nach Amazon Bewertungen kann man ja nicht gehen, da dort meist die Folie XY ist aber beim selben Artikel mehrere Handy-Typen. Daher lassen sich die Erfahrungen schelcht übertagen. Zb Folie Mokolo mit HTC, Huwaei, Realme im selben Artikel und die Sternbewertung bezieht sich eigentlich auf die Passgenauigkeit der Mokolo-Folie mit HTC und nicht Realme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Sind alle Nutzer hier noch bei der Werksfolie? Oder schon ein brauchbares Tempred Glass/ Panzerglas gefunden?
Die Auswahl bei Amazon ist riesig, die Qual der Wahl auch.
Irgendwie wechseln die Namen der Anbieter auch jährlich, (nur Nilikin ist für mich ein Begriff, und Mumbi, aber von denen habe ich kein Deckglas gesehen).
 
Ich habe noch nie eine Schutzfolie für ein Smartfon oder Tablet benutzt.
Die ab Werk original aufgebrachten SF ziehe ich immer gleich ab.
Beim Verkauf sehen die Displays nach Reinigung aus wie neu.

  1. Die Wärmeableitung bei hoher Beanspruchung der einzelnen Bestandteile des SoC wäre doch so eigentlich besser?
  2. Verpasse ich irgendetwas an zusätzlicher Funktionalität?
  3. Liegt der Sinn der SF nur im mechanischen Schutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und buddelman
Ich trage das Smartphone immer mit Schlüssel Taschenmesser Portemonnaie etc. In der selben (Hosen)Tasche.
Da Kratz schon schnell was ins Display ein, selbst mit Gorillaglass 6 und das hier ist doch 5
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und buddelman
@MuP Nunja, Tempred Glas/Panzeglas schützt vor Mikrokratzer nd evtl Displaybruch.
Zudem soll sich die fettabweisende Beschichtigung des Displays mit der Zeit (ohne Panzerglas) abnutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Danke.
Meine Smartfons werden selten älter als 1 Jahr.
Deren Technologie schreitet zu schnell voran.

In der Tasche trage ich ein solches Gerät niemals.
Bleibt im Auto oder landet schnell wieder auf dem Schreibtisch.

Also kann ich beruhigt schlafen wegen des Fehlens der Folie 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
muss langsam mir auch eins bestellen. Meine Folie hat auch langsam zu viele Kratzer. Am Besten 9h Panzerglas, hoffe das die Ränder genau passen und es sich nicht löst
 
Guten Morgen. Hat jemand schon die Panzer Folie ausprobiert?
 
kam das Glas an? passt die genau?
 
Ne Samstag erst
 
das panzerglas was ich heut bekommen habe ist nicht gut. Die Aussparung am Notch passt überhaupt nicht
 
hat jemand auch schon Panzerglas drauf gemacht?
 
Meine passt auch überhaupt nicht ist einfach nicht breit genug, das wird zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
ist echt blöd. weiss net welche ich bestellen soll
 
Ich habe mein Panzerglas noch nicht aufgebracht, weil die serienmäßige Folie noch ganz gut aussieht. Links hat sie zwar einen minimalen weißen Rand, aber das ist halb so wild.
Das Panzerglas ist genauso breit wie die serienmäßige Folie, an der Notch aber großzügiger ausgeschnitten und auch etwas kürzer als die Folie. Ich habe mal eine der 3 Panzergläser aufs Display gelegt, um euch die Größe zu verdeutlichen. Einmal auch versetzt, um die Breite im Vergleich zur Folie besser erkennen zu können.

Edit: ich vergaß den Link zum Panzerglas. Ist die von QHOHQ.
QHOHQ Schutzfolie für Realme X2 Pro, [3 Stück] [9H Härte] HD Transparent Anti-Kratzen [Blasenfrei] Panzerglas QHOHQ Schutzfolie für Realme X2 Pro, [3 Stück] [9H Härte] HD Transparent Anti-Kratzen [Blasenfrei] Panzerglas:Amazon.de:Elektronik
 

Anhänge

  • IMG_20191224_144955.jpg
    IMG_20191224_144955.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 321
  • IMG_20191224_144941.jpg
    IMG_20191224_144941.jpg
    3 MB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
vielen Dank. Dies hat dann auch das Problem mit der Notch Aussparung
 
glaub alle folien sind zur Zeit schlecht. die 2te ist genauso angekommen.
 

Ähnliche Themen

G
  • GrafAlki
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
14.314
regn
R
CrossCroissant
  • CrossCroissant
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
14.466
catman
C
The Rock
Antworten
28
Aufrufe
2.614
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten