Akkudeckel in weiß?

..ich habe heute Nacht noch Amazon als auch Samsung geschrieben. Von Samsung liegt noch keine Antwort vor; Amazon hat umgehend reagiert und mir entweder einen Betrag von Euro 9.00 für den fehlenden Akkudeckel angeboten oder aber ich könne das Ace zurück schicken, sodass es zeitgleich getauscht würde.. Ich bin unentschlossen; sollte es ein Verpackungsfehler sein, wäre beim nächsten Ace wieder nur ein Akkudeckel bei.. und sollte ich dieses dann auch wieder zurück schicken? Zumal ich mein Ace grad personalisiert habe.. Außerdem habe ich ja noch immer das Problem, dass mein weißer Akkudeckel durch die Tasche schwarze Striemen hat, der ja demnächst durch Samsung selbst getauscht wird.. Ich warte auf Antwort von Samsung. Aber der Hinweis, dass ihr euch ebenfalls bei Amazon melden solltest, um wenigstens die 09.00 Euro erstattet zu bekommen, kann ich nur unterstreichen.. der Akkudeckel kann ja bei den Samsung-Händlern nachbestellt werden (12.85 Euro)- was ich dann auch machen werde, sollte ich diesen (schwarzen) nicht kostenlos nachgeliefert bekommen.
 
..jetzt hab ich doch Samsung angerufen (nein, nicht die teure 01805-Nummer!) Die Aussage lautet schlicht und lapidar: Dies sei von Händler zu Händler unterschiedlich. Man könne in der Verpackung ein oder zwei Akkudeckel vorfinden und ich müsse mich an den Händler, in diesem Falle Amazon wenden. Dies werde ich nun auch tun! Ich werde ein schwarzes ordern und mein weißes zurück schicken in der Hoffnung, einen zweiten Akkudeckel vorzufinden (oder soll ich es doch lassen- der ganze Aufwand....?).
 
hotrats schrieb:
..jetzt hab ich doch Samsung angerufen (nein, nicht die teure 01805-Nummer!) Die Aussage lautet schlicht und lapidar: Dies sei von Händler zu Händler unterschiedlich. Man könne in der Verpackung ein oder zwei Akkudeckel vorfinden und ich müsse mich an den Händler, in diesem Falle Amazon wenden. Dies werde ich nun auch tun! Ich werde ein schwarzes ordern und mein weißes zurück schicken in der Hoffnung, einen zweiten Akkudeckel vorzufinden (oder soll ich es doch lassen- der ganze Aufwand....?).

Lasse dir soch einfach die 9€ gutschreiben und bestelle dir den Deckel für 12,95€. So ist es vielleicht am einfachsten. Ein Deckel für 4€ ist jetzt nicht die Welt oder?
 
Neban schrieb:
Lasse dir soch einfach die 9€ gutschreiben und bestelle dir den Deckel für 12,95€. So ist es vielleicht am einfachsten. Ein Deckel für 4€ ist jetzt nicht die Welt oder?


..das ist sicherlich die beste Alternative, schätze ich.. die Differenz von 4 Euro verkrafte ich und ich hätte dann auch ein "Wechselakkudeckel" - och nich schlecht, wa?!...
 
hotrats schrieb:
..jetzt hab ich doch Samsung angerufen (nein, nicht die teure 01805-Nummer!) Die Aussage lautet schlicht und lapidar: Dies sei von Händler zu Händler unterschiedlich. Man könne in der Verpackung ein oder zwei Akkudeckel vorfinden und ich müsse mich an den Händler, in diesem Falle Amazon wenden. Dies werde ich nun auch tun! Ich werde ein schwarzes ordern und mein weißes zurück schicken in der Hoffnung, einen zweiten Akkudeckel vorzufinden (oder soll ich es doch lassen- der ganze Aufwand....?).

Da hat es sich Samsung mit dieser Aussage aber sehr einfach gemacht. Ob das aber auch tatsächlich der Wahrheit entspricht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Und bislang wurde ja auch nur von Amazon als Händler gesprochen. Und scheint es darüber hinaus auch nur die Black-Edition zu betreffen, die uU zwei Deckel im Lieferumfang enthalten hat. Bei der White-Edition scheint es stets nur diesen einen Deckel zu geben.

Ich habe Amazon nun auch mal kontaktiert.
 
MephistoXYZ schrieb:
Da hat es sich Samsung mit dieser Aussage aber sehr einfach gemacht. Ob das aber auch tatsächlich der Wahrheit entspricht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Und bislang wurde ja auch nur von Amazon als Händler gesprochen. Und scheint es darüber hinaus auch nur die Black-Edition zu betreffen, die uU zwei Deckel im Lieferumfang enthalten hat. Bei der White-Edition scheint es stets nur diesen einen Deckel zu geben.

Ich habe Amazon nun auch mal kontaktiert.

..da hast du recht: Samsung macht es sich (zu) einfach. Das habe ich dem Herr auch gesagt; der hat allerdings recht träge darauf reagiert- eigentlich gar nicht: Das ist Sache des Verkäufers, was er da rein packt.. Und Amazon muss mir nun 9 Euro überweisen. Seltsam isses allemal...
 
Nachdem ich Amazon kontaktiert habe, hatte ich eigentlich mit einer Rückmeldung via E-Mail gerechnet, doch wurde ich soeben angerufen. Habe von der Geschichte erzählt, auch davon, welche beiden Alternativen (Rücksendung oder Gutschrift) vorgeschlagen wurden. Der Kundenservice überprüft das nochmals und gewährt mir dann auch eine Gutschrift. ;)

Kann auch jedem Käufer der White-Edition bei Amazon nur empfehlen, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen...

EDIT:
Soeben auch per E-Mail eine Bestätigung erhalten:

"wie gerade telefonisch besprochen erhalten Sie für die oben genannte Bestellung einen Preisnachlass in Höhe von EUR 9.
Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht."
 
Zuletzt bearbeitet:
..wobei ich mich frage, wie die auf den Betrag von Euro 9.-- kommen?!....
 
Also wie die auf 9€ kommen möchte ich auch gerne mal wissen, aber bevor Ihr den Deckel für 13€ bei Samsung bestellt, könnt Ihr den Deckel auch für 6,95€ hier bestellen.

Samsung Akkufachdeckel onyx black schwarz für Galaxy Ace S5830

Über die Aussage von Samsung, dass die Händler dafür verantwortlich sind was sie in die Kartons packen kann ich nur lachen. Als ob die Händler die Handys und das Zubehör selber einpacken - so ein Blödsinn. Die Händler bestellen beim Großhändler und der bei Samsung oder beim Außendienstmitarbeiter von Samsung und einpacken tun das die Leute im Werk und zwar bei Samsung.
 
cs.msi schrieb:
Also wie die auf 9€ kommen möchte ich auch gerne mal wissen, aber bevor Ihr den Deckel für 13€ bei Samsung bestellt, könnt Ihr den Deckel auch für 6,95€ hier bestellen.

Samsung Akkufachdeckel onyx black schwarz für Galaxy Ace S5830

Über die Aussage von Samsung, dass die Händler dafür verantwortlich sind was sie in die Kartons packen kann ich nur lachen. Als ob die Händler die Handys und das Zubehör selber einpacken - so ein Blödsinn. Die Händler bestellen beim Großhändler und der bei Samsung oder beim Außendienstmitarbeiter von Samsung und einpacken tun das die Leute im Werk und zwar bei Samsung.


.. nun.. zu den 6.95 kommen ja immer noch Portogebühren.. von daher isses nich viel günstiger, bzw. bleibt gleich... und von Samsung direkt is mir immer noch lieber..
 
Ich weiß auch nicht, wie die genau auf 9 Euro kommen. Es hätten ja genauso gut 10 Euro sein können. *g*

Es hätte aber gut sein können, dass es sich bei der Black-Edition mit zusätzlich weißem Deckel um ein Amazon-Exklusiv handelt. Das gab es schon öfters, doch stand es für gewöhnlich immer dabei, dass es sich um ein Amazon-Exklusiv handelt und auch, was es so exklusiv macht. Aber hier im Falle gab es ja überhaupt keinen vermerk.
 
...Amazon schreibt mir hierzu:

"Guten Tag, Herr .....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an Amazon.de.

Wenn ich Ihnen kurz erklären darf:

Nach Rückfrage bei den zuständigen Kollegen befindet sich nur ein Akkudeckel im Lieferumfang (siehe auch Produktdetailseite im Katalog).

In diesem Fall erhalten Sie jedoch aus Kulanz einen Preisnachlass in Höhe von EUR 9.

Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Sie können Erstattungen online über "Mein Konto" einsehen - den Link finden Sie rechts oben auf unserer Startseite http://www.amazon.de. Gehen Sie über den Menüpunkt "Meine Bestellungen" in Ihr Konto und klicken Sie dann auf die gewünschte Bestellnummer - ganz unten ist die Erstattung ausgewiesen.

Bitte beachten Sie: Die Erstattung für den Warenwert finden Sie unter "Rücksendungen" (hier ist der Nettobetrag ausgewiesen).

Wir bestätigen die Erstattungsbearbeitung noch einmal mit einer automatischen E-Mail.

Aus Erfahrung wissen wir, dass es einige Zeit dauern kann, bis der Betrag auf dem Kontoauszug beziehungsweise der Kreditkartenabrechnung erscheint.

Ich freue mich, dass Sie mit dieser Lösung einverstanden sind, und danke Ihnen für Ihr Verständnis!"

..also keine Amazon-Special-Black-Ace-Sonder-Ganztoll-Edition, sondern einfach nur Pech gehabt, dass bei mir ein-, bei anderen 2 Deckel im Lieferumfang mit dabei waren.....

Was das aber von Samsung soll? Wer packt schon zwei Deckel in eine Verpackung und warum???
 
Und nochmal: Es wird wohl einfach ein Fehler sein, dass statt einem zwei Deckel enthalten waren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
cs.msi schrieb:
Also wie die auf 9€ kommen möchte ich auch gerne mal wissen, aber bevor Ihr den Deckel für 13€ bei Samsung bestellt, könnt Ihr den Deckel auch für 6,95€ hier bestellen.

Samsung Akkufachdeckel onyx black schwarz für Galaxy Ace S5830

Über die Aussage von Samsung, dass die Händler dafür verantwortlich sind was sie in die Kartons packen kann ich nur lachen. Als ob die Händler die Handys und das Zubehör selber einpacken - so ein Blödsinn. Die Händler bestellen beim Großhändler und der bei Samsung oder beim Außendienstmitarbeiter von Samsung und einpacken tun das die Leute im Werk und zwar bei Samsung.


Naja zum Thema Samsung und Service zusammen lässt mich auch nicht mehr erwarten :huh: bin mal gespannt ob wir überhaupt ne neue Firmware bekommen ^^
 
Naja, ich wollte ja eh den weissen Deckel. Und den hab ich auch.
 
...und das schreibt Samsung selbst dazu:
[FONT=&quot]
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn sich Kunden und an Samsung Interessierte
die Zeit dafür nehmen.

Ihre Informationen zu unserer Homepage haben wir umgehend intern weitergegeben. Derzeit wird eine
entsprechende Änderung geprüft.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler wegen des Akkudeckels. Je nach Anbieter kann der Lieferumfang der
Gerätemodelle variieren.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
P..... R....

Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxx[/FONT]
 
Na da habe ich ja was losgetreten.:unsure: Ich bin davon ausgegangen das es bei allen Bestellungen mit schwarzem Deckel so ist, weil die Handypackung ein Samsung Siegel hat, mit Hinweis auf Englisch das es ungebrochen sein sollte weil sonst keine Garantie für die Vollständigkeit des Inhalts übernommen wird. Von daher ist der Verweis von Samsung auf den Händler mehr als merkwürdig. Es kann natürlich auch sein, dass zufällig bei mir ein weißer Deckel zusätzlich drin war. Aber dann kann bei jemand anderem mit weißem Deckel theoretisch auch ein schwarzer drin sein oder ein zweiter weißer.

Hat denn keiner weiter der bei Amazon ein Handy mit schwarzem Deckel gekauft hat nen weißen zusätzlich drin gehabt?

Hab ich also auch mal Glück gehabt und was geschenkt bekommen.:biggrin:
 
Hmm interessant, hab auch die weisse Edition bestellt und natürlich auch nur den weissen bekommen!

Werd wohl auch mal Amazon kontaktieren bzgl. 9 Euro :)

Mfg
 
Also ich habe mein Ace in Black ja am Freitag bei Media Markt gekauft, und da war leider kein zweiter Akkudeckel mit dabei..:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

N
  • nowitzkihater
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Rautenfreund
Rautenfreund
B
  • BigT2012
Antworten
2
Aufrufe
1.614
BigT2012
B
zs77706
Antworten
36
Aufrufe
16.514
Manu95
M
Zurück
Oben Unten