Dockingstation für Galaxy Ace?

Ja...jetzt bin ich natürlich auch schon schwer am überlegen. Am besten wäre ja eine "richtige" Dockingstation. Also wo man das Ace reinsteckt und nicht erst das Ladekabel "manuell" einstecken muss. Ich denke,das läßt sich machen..*indenKellerrenn*:scared:
 
Eine Idee hätte ich, allerdings nicht die nötigen Mittel.
Würde nämlich wie die Dockingstation für das Nexus S aussehen.

Nexus-S-Dockingstation.jpg
 
Ich möchte euch meine selbstgebaute Dockingstation auch gerne mal zeigen und vorstellen:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das Gute an meiner Dockingstation ist, dass man das Ace wirklich direkt an den Strom anschleißen kann und das Ace nicht nur in die Dockingstation reinlegt.
Dadaurch, dass der Stromstecker durch zwei Moosgummiplatten gesteckt wird, hält dieser sehr fest und man kann das Ace problemlos ans Stromkabel anschließen, ohne das dieses verrutscht oder ähnliches.
Man hätte bei dem Bau der Dockingstation sauberer arbeiten können, ich weiß, aber mir reichts so:D
Außerdem hätte man die Maße zum Teil noch kleiner wählen können, aber ich hatte vor dem Bau keinen blassen Schimmer von den richtigen Abmessungen xD.
Mir gefällt's und vielleicht kann ich ja jemanden mit meiner Dockingstation als Vorlage zum Selbstbau weiterhelfen.
 
Also es sieht etwas improvisiert aus, aber solange es den Zweck erfüllt, ist ja alles in Ordnung ;)
 
flo-95 schrieb:
Also es sieht etwas improvisiert aus, aber solange es den Zweck erfüllt, ist ja alles in Ordnung ;)

Jop war es auch: Resteverwertung ;D
 
Das Galaxy Ace kostet über 200 Euro und es gibt kein richtiges Dock weil der Hersteller es nicht geschafft hat den USB-Anschluss an der richtigen Stelle anzubringen? Also da lobe ich mir das Ideos X3 (das China-Smartphone von Lidl für weniger als die Hälfte), denn für das konnte ich mir sogar völlig kostenlos ein Dock aus der Verpackung basteln :tongue: :

51259d1317115319-dock-fuer-das-x3-p1420212.jpg


Lötende Grüsse
Tom
 
Es ist ein Problem der Halterung, nicht des Ladesteckers.
Da das Galaxy Ace eine andere Abmessung hat als das Galaxy S wird es Halterungen für das andere Gerät entweder nicht reinpassen oder nicht richtige/fest sitzen.
Wenn man damit leben kann, kann man dennoch eine solche Dockingstation verwenden.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe eine Docking Station für das Galaxy S und das Ace "sitzt" gut drin.Hier mal die Rückseite der Docking Station.

5b257203-f10a-3eee.jpg



Edit : Woher die Station ist weiß ich nicht, sie war ein Geschenk.

Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@schobbe:

Suche schon lange nach 'ner Dockingstation, könntest Du vielleicht noch mehr Fotos und Infos posten, damit man das Ding irgendwie im Internet finden und kaufen kann?

Besten Dank schon im voraus.
 
frankteb schrieb:
@schobbe:

Suche schon lange nach 'ner Dockingstation, könntest Du vielleicht noch mehr Fotos und Infos posten, damit man das Ding irgendwie im Internet finden und kaufen kann?

Besten Dank schon im voraus.

Ja klar, kann ich machen, aber morgen im laufe des Tages.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: tomace und frankteb
Also hier mal die restlichen fotos:

sam0002ql.jpg


sam0003bv.jpg


sam0004h.jpg


sam0005.jpg


sam0008p.jpg


sam0009k.jpg


Hoffe das hilft dir, weiter oben ist ja auch noch ein anderes Bild ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomace, frankteb, Gigagott und eine weitere Person
Ahoi,

so wie die Halterung auf dem Foto aussieht könnte da das Galaxy Ace auch noch in einer Schutzhülle (ca. 0,5 mm stark) hineinpassen? Denn immer erst das Ace aus der Hülle rauszufummeln um es in die Station zu stellen erscheint mir auf Dauer doch etwas zu umständlich.

Ansonsten wäre auch noch ein Bild von der Rückseite hilfreich.

Lötende Grüsse
Tom
 
Hier sind noch Bilder von der Rückseite etc. . Mit der Dockingstation kann an auch Akkus laden, ABER nur Akkus vom Galaxy S, weil die Docking-Station normalerweise für das Galaxy S ist, das Ace passt aber gut in die Station.

Sorry für die unschärfe :biggrin:

sam0010b.jpg


sam0011x.jpg


sam0012a.jpg



Tante Edith sagt: Hier mal ein paar Kauflinks, die auch für das Galaxy Ace passen müssten:

Dock1
Dock2
Dock3
Dockstation von oben
Wer noch weiter bei Amazon stöbern möchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tomace
Hi schobbe,

vielen Dank für die Fotos. Allerdings ist das nicht das, was mir da so vorschwebt. Ich suche halt 'ne Dockingstation in dem ich das Ace quer reinschieben kann, ohne noch ein extra Kabel zum laden anzuschließen.
 
@frankteb

meinst du so eine Dockingstation?


UZeJW9VwwSzgzp1IJki6qkAS06xeOUnRtyyVXsii9fEa_iV493Nefh_hCbo6GdagLEB8doHcRht6uyNdBxTKq0ieE1avY_2WpDOAdBOdlmJkiOdz0lh5XJw8htRQDTjN


Samsung ECR-D968BE - Dockingstation für Mobiltelefon

Diese ist fürs Galaxy S, aber eigentlich müsste sie passen, ich würde mir eine Dockingstation im Media-Markt oÄ kaufen, wegen der Garantie, falls das Handy nicht passt.
 
Nein, die dürfte nicht passen, weil das SGS den USB-Anschluss an einer anderen Stelle hat.

Sent from my unknown Device
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Ace hat den Anschluss oben in der Mitte, das S oben mehr an der Seite. Ich finde das schon recht peinlich, dass Samsung keine Dockingstation für das Ace rausbringen kann, deshalb hier noch eine "Universal Ladestation mit Solar Panel":A-Solar Micro-USB Charger AM-500 bei telido.de kaufen.
 
Genau so was meine ich. Aber die wird nicht passen, da hat flo-95 recht.
 
Aber er hat doch das Ace auch im Dock vom SGS......okay die Breite paßt net ganz,aber ansonsten sieht das doch ganz passabel aus!! Jedenfalls meiner Meinung nach.
Und solange es keine direkt fürs ACE gibt,wäre das ne hervorragende Lösung!
 

Ähnliche Themen

B
  • BigT2012
Antworten
2
Aufrufe
1.622
BigT2012
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
2.430
JRB
JRB
A
  • AVS78
Antworten
1
Aufrufe
1.748
AVS78
A
Zurück
Oben Unten