Dockingstation für Galaxy Ace?

L

luziknulp

Gast
Hallo
weiss jemand ob es ne DOCKINGSTATION gibt für das Samsung Galaxy Ace?

Danke und Gruß
 
Würd ich auch kaufen
 
Das wäre wirklich praktisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man sich prima selber aus Bauschaum schnitzen ... :D

Mal Spaß beiseite, habe auch noch keine gesehen. Dürfte auch technisch nur sehr aufwendig zu realisieren sein, wir erinnern uns an den oben liegenden Micro USB Anschluß.
Ich persönlich glaube nicht das das jeman herstellt, der Preis wäre einfach zu hoch.

LG JeHo66
 
Also schwer zu realisieren wäre es mMn nicht. Eine senkrecht stehende Schale und oben der USB-Anschluss. Der lässt sich ein wenig wegklappen, um das Ace einzustecken. Dann klappt man ihn mitsamt dem Ace wieder ein.

Das wäre meine Idee. Aber ich habe bisher auch nichts gesehen...
 
Oder einfach kopfüber einstecken, was aber unpraktisch wäre wenn man am Gerät selber noch was einstellen muss o.Ä. .
 
Der recht filigrane USB Stecker bzw. die Buchse im ACE stellen da die Hürde dar, denke ich.

Man bräuchte eine sehr passgenaue Führung (Abweichungen im zehntel Millimeterbereich wären da schon zuviel) und das macht die ganze Sache in der Herstellung doch recht teuer.

Ich denke einfach daran wie fummelig es ist das Ladekabel an das ACE anzuschließen, und ich bin kein Grobmotoriker.

LG JeHo66
 
ist zwar kein handy, aber in dieser art könnte man eine dockingstation umsetzen...
handy rein, usb-stecker runterdrücken, fertig :lol:
660391_es7109s503.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: David94392
Ohne Worte,
 

Anhänge

  • docking.JPG
    docking.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 1.257
  • Danke
Reaktionen: rollercoaster70
fast 500 Schleifen wäre mir das sicher nicht wert, aber gesehen hätte ich das Ding schonmal gerne!
aber eine Suche bei Google nach "paratecnoia" bringt keine Ergebnisse.

Was ist Quelle des Artikels? Und sicher, daß er nicht ca. 8 Wochen alt ist (1. April)? :D
 
Hallo chattie

nein der Artikel ist nicht vom 1.April, sonder von heute.
Ob Google Suchergebnisse für paratecnoia liefert habe ich getestet bevor ich den "Artikel" geschrieben habe, nicht das es Ärger gibt :D

Es geht im Kern darum das technisch fast alles machbar ist, aber eben zu welchem Preis.

Wenn tausend Leute das Teil verbindlich kaufen würden, könnte ich überlegen die Firma paratecnoia zu gründen und das Teil zu bauen.

LG JeHo66
 
  • Danke
Reaktionen: chouch
Passt die Station vom I900S nicht auch fürs Ace ?
 
Samsung Galaxy Ace S5830 Dockingstation :: MobileFun.de

Nicht das optimale, aber paar interessante sind schon dabei.

Wobei die Frage, die auch mein Vorgänger gestellt hat mal zu überdenken wäre, die Dockingstations anderer Samsung Galaxy Modelle etc. müssten doch teilweise auch passen?

Hab jetzt leider in den techn.Details keine Beschreibung für den Anschluss meines Ace gefunden, kann also nicht sagen ob bzw. inwieweit der gleich ist mit anderen Handys, ich schau später mal bei nachbestellbaren USB-Kabeln, da stehen ja alle passenden Modelle dabei,

MfG
HEINZELBAER
 
mumbi USB Dockingstation Samsung GT i9000 Galaxy S
Tischladestation Ladestation + USB Datenkabel + Netzteil Ladegerät


gibs bei Amazon für 8,99
nicht die stylischste Lösung aber für das Geld hol ich mir
das wenn ich auf die schnelle keine andere Alternative
finde.


Edit: Nachdem ich einige Kundenbewertungen gelesen haben,
bin ich doch am Zweifeln ob die ihr weniges Geld wert ist ;-)
 
@ heinzelbaer: Die ist fürs SGS. Das ist größer => Dein Ace wird wackeln und nicht fest sitzen.
 
Würde mich auf jeden fall freuen wenn heinzelbaer im fall eines Kaufs Rückmeldung gibt ob es brauchbar ist oder nicht:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die genauen Maße des SGS kenn ich nicht. Aber ich hätte gedacht, das Ace wäre schmaler...
 
YouTube - ‪Desk Genie Non-Slip Charging Desk Stand‬‏

Was hält man denn davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es im Video aussieht, muss ich dabei aber immer das USB-Ladekabel mit dem Handy und der Station verbinden, um es zu laden?
 
Ist halt auch eine Frage der Definition, für mich ist eine "Dockingstation" eine Vorrichtung in die ich das Gerät mit einer Hand "hinein fallen" lassen kann und alles ist angeschlossen und verbunden....

LG JeHo66
 

Ähnliche Themen

B
  • BigT2012
Antworten
2
Aufrufe
1.622
BigT2012
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
2.428
JRB
JRB
A
  • AVS78
Antworten
1
Aufrufe
1.747
AVS78
A
Zurück
Oben Unten