Hüllen und Cases für das Galaxy Note 10.1 2014

Ich habe jetzt schon das dritte case.
Das letzte war das originale und auch mit abstand das beste...
Kann ich nur empfehlen!
Lg freemade
 
Ich habe nun auch endlich mein Zenus Lettering Diary Case bekommen und ich kann die Erfahrung von Rivendel bestätigen! TOP und macht einen sehr guten Eindruck!!!
 
Also ich habe mir auch das originale Case gegönnt. Da ich den Vorgänger auch schon hatte, greife ich immer wieder auf die Originale zurück. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Dockingstation, wo das Case wie beim Vorgänger dranbleiben kann. Ich habe zwar eine gekauft, von einem Dritthersteller, aber da muss ich jedes Mal das Case abmachen.

Hoffentlich bringt Samsung endlich was Gescheites raus.
 
Ich hab mir selber eines gebaut...
Das ganze hat ca €12,- gekostet und da passt mein note und mein HTC one drauf....
Falls es jemanden interessiert dann kann ich ein paar Fotos posten!?

Lg. Freemade
 
klar, werden gern angesehen :D
 
Ich habe bis heute noch meine Amazon-Hülle für 10,50 Euro und muss sagen, dass ich damit eigentlich vollstens zufrieden bin. Der teilweise recht aufdringliche Chemikalien-Geruch ist mittlerweile verflogen und das Gerät lässt sich, dank 360° Drehmechanismus einwandfrei bedienen. Für das Geld hätte ich _nirgendwo_ etwas Besseres bekommen. In diesem Fall kann Samsung jetzt die überteuerte und viel viel zu spät erhältliche Original-Hülle behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: RamsesD
THWS schrieb:
Ich habe bis heute noch meine Amazon-Hülle für 10,50 Euro und muss sagen, dass ich damit eigentlich vollstens zufrieden bin. Der teilweise recht aufdringliche Chemikalien-Geruch ist mittlerweile verflogen und das Gerät lässt sich, dank 360° Drehmechanismus einwandfrei bedienen. Für das Geld hätte ich _nirgendwo_ etwas Besseres bekommen. In diesem Fall kann Samsung jetzt die überteuerte und viel viel zu spät erhältliche Original-Hülle behalten.

Welche ist das denn ?
 
Hallo zusammen,

ich habe für mein Tablett eine echt Leder Hülle gekauft und war bisher super zufrieden. Nun ist mir ein seltsames Phänomen aufgefallen:

wenn ich mit dem Tablett und Blitzlicht in der Tasche fotografiere (natürlich sind Linse und Blitz frei) erhalte ich total verwaschen Bilder wie mit Seifenblasenmuster hinterlegt. Wenn ich ohne Hülle mit Blitz fotografiere funktioniert der Foto einwandfrei. Natürlich auch ohne die Linse zwischendrin zu putzen. Ich habe das jetzt mehrfach nachgestellt. Hattet Ihr auch schon ähnliche Effekt. Kann es sein dass der Magnet der Tasche den Blitz der Kamera beeinflusst. Oder das die Öffnung für den Blitz bei dem dicken Leder nicht weit weit genug ist und den Blitz irgendwie streut.
 
Ich habe heute beim Alpha Tecc in Forchheim das original Book Cover für 39.90 Euro gekauft. Das passt natürlich zu 100 % und griffelt sich recht wertig. Trotzdem ein stolzer Preis.
 
Gestern bei Saturn für 33€ gesehen aber nur noch eine weiße da, sonst meist um die 44€. Ist mir echt zu teuer da behalte ich meine 10€ Tasche bzw mein Case für zu Hause. Hoffe das sie in absehbarer Zeit mal ein wenig preiswerter werden.
 
Für die, die ihr Gerät ebenso gern nackt bedienen und gern eine Ledertasche hätten, die wirklich aus Leder ist und nicht nur so heißt und gut polstert ... habe mir jetzt diese Tasche gekauft:

Universal Vintage iPad Tasche / Sleeve / Hülle aus geöltem Leder für iPad 1/2/3 oder Samsung Galaxy Tab 10.1/n., Farbe:Natural Buckskin: Amazon.de: Bekleidung

Sie ist echt richtig schön. Gut gepolstert, fühlt sich gut an, und von der Größe passt die Breite perfekt, in der Höhe sind oben und unten je 1cm Luft.
Das geht aber in Ordnung, weil das Tab durch die Gummis nicht in der Tasche hin und her rutscht.
Hab mir die Gummis raus gelöst und etwas enger in die Ecken genäht, damit sie nicht übern Bildschirm reichen, jetzt bin ich endlich zufrieden :thumbup:

Tab kann in der Tasche geladen werden und kann auch in der Tasche bedient werden :smile:
Ach ja, die Farbe Natural Buckskin ist genauso wie auf dem Bild.
 
Naja, wie hat Mutti schon immer gesagt : Über Geschmack lässt sich streiten! Das ist doch für die Waldorfschule!
Ne, die ist nicht "echt richtig schön"!
 
Für mich ist sie klasse. Ich hoffe, sie kriegt dann mit der Zeit noch einen schönen Retro Look, so wie das bei Leder eben so ist. :drool:
 
Ich habe mir ein relativ teueres Supremery Cover bestellt und war anfangs von Optik, Haptik und Funktion sehr angetan.

Inzwischen habe ich doch etliche Einschränkungen festgestellt, die ggf. auf ähnliche Cover auch zutreffen:


  1. Der Magnetverschluss beeinflusst den Compass des Note 10.1 2014 massiv. Mit Tasche ist das Tablett z.B. zum Geochachen komplett unbrauchbar. Und gerade im Freien ist eine Tasche schon sehr wichtig. Inwieweit dieser Einfluss auch bei anderen Taschen mit Magnetverschluss derart massiv in Erscheinung tritt weiß ich nicht. Weiß eigentlich jemand ob ein Magnetfeld die Genauigkeit des Kompasses in einem Tablett dauerhaft beeinflusst?
  2. Blitzfunktion: Wenn ich mit dem Tablett in der Hülle Blitzlichtaufnahmen mache sind diese verwaschen. Nehme ich das Tablett aus der Hülle und fotografiere das selbe Motiv ebenfalls mit Blitz ist die Aufnahme einwandfrei. Keine Ahnung was die Ursache ist. Evtl. Reflexionen des Blitzes von der Aussparung für Linse und Blitz in der Tasche.
  3. Alles schön und gut.Ich wollte dies alles mal mit dem Hersteller besprechen. Man kann normalerweise ja alles irgendwie klären. Leider erfolgt weder telefonisch noch auf eMail Anfragen seit einer Woche irgendeine Reaktion.

Ich habe mir nun eine Hülle besorgt, die ohne Magnet auskommt. Die hat halt dann keine Wake-Up Funktion. Mal sehen wie sie sich bewährt.

Nun die Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Taschen mit Magnetverschluss und beim Fotografieren mit Blitz. Oder umgekehrt gefragt, bei welchen Taschen treten die von mir beschriebenen Phänomene nicht auf?
 

Anhänge

  • Blitzaufnahme Tablett in Hülle.jpg
    Blitzaufnahme Tablett in Hülle.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 356
  • Blitzaufnahme Tablett ohne Hülle.jpg
    Blitzaufnahme Tablett ohne Hülle.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 355
Metallteile in unmittelbarer Nähe eines Magneten werden selbst magnetisch. Man das aber mit Entmagnetiserdrosseln rückgängig machen, die man für Röhrenfernseher gebraucht hat, und die es im freien Handel nicht gab, vor dem Internet, zumindest.
 
Ich bin schon eher ein Fan von Originalzubehör, nur was mich stört ist, dass das Diary Cover angeblich so einen schwammigen Stand hat und keinen Schließmagneten. Das für das alte Note 10.1 hat die gleichen Probleme, kostet aber nur die Hälfte; hat jemand Erfahrungen damit, ob das trotzdem passen würde?
Oder ganz anders: eine Empfehlung, die vom Look und Passgenauigkeit mit dem Original mithalten können, aber diese Mankos nicht haben?
 
Taschen vom Note 10.1 passen nicht ans Note 10.1 2014 weil ersteres größer ist.

So und gerade schnell ein Bild mit mit Blitz und Magnettasche gemacht. Habe glaube nicht das Problem.
Tasche ist ne IVSO und die ist super!
ujyqerav.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgw1961
@KIBO1708
Danke für das Vergleichsbild. Das sieht doch super aus. Ich werde mir die IVSG Tasche auch mal ansehen. Ist es die mit den Halteklammern oder die mit der Kunststoffschale und Deckel?
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.110
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
V
Antworten
7
Aufrufe
1.889
Choppers
Choppers
D
  • Dokapon
Antworten
1
Aufrufe
991
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten