Hüllen und Cases für das Galaxy Note 10.1 2014

Von dieser Hülle ist schon ein Bild auf Seite 3........
 
"Sleep und Wake"-Funktion haben doch alle Taschen mit Deckel, das liegt am Note und nicht am Case... funktioniert zumindest mit meinem mit Gummiverschluß auch.
Ich hab so eine 360° (Kunst-)Ledertasche für mein Note 8 in Braun jetzt schon seit ein paar Monaten in Gebrauch und bin super zufrieden.
Bin nicht arm geworden davon und den ersten Sturz hat das Note auch schon unbeschadet überstanden. Die Tasche trägt ein wenig auf, in der Breite, aber das Note sitzt wenigstens in einem stabilen Hardcase und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger.
Der Deckel ist innen weich bezogen und man kann das Note auch quer und hochkant aufstellen. Falls also wer was günstiges und robustes sucht... die kann ich vorbehaltlos nach der Testphase empfehlen. (Und man muss zum Aufstellen nicht ewig rumfalten :D )
 
Mit persönlich gefällt das falten aber ganz gut und ich mag den Magnet Verschluss.
Gibt es beim originalen ja glaube nicht.
 
pxlbunny schrieb:
"Sleep und Wake"-Funktion haben doch alle Taschen mit Deckel, das liegt am Note und nicht am Case..

Doch, es braucht einen Magneten am einer bestimmten stelle.
 
Moin,

ich suche nen Case welches das Note auch vor (leichten) Stürzen schützt vor allem an den Ecken.
Ich dachte erst - wie für mein S3 an eine Kondomhülle (silikonCase zB Mumbi) - doch da würde mir was fehlen, zB die Möglichkeit es hinzustellen.

Also welche Alternative könnt ihr aufgrund eurer Erfahrung mir empfehlen?
 
http://www.amazon.de/Zenus-ZC1N10LD...eywords=Mastige+lettering+case+note+10.1+2014

Positiv: Cooler Look, relativ guter Schutz, Sleep n Wake beim Zu- und Aufklappen, exzellente Verarbeitung, zwei sichere Standpositionen, Lasche für größere Stifte direkt am Cover, alle Anschlüsse großzügig zugänglich.

Neutral: Handschlaufe, Druckknöpfe, Synthetisches Leder (eventuell robuster als normales Leder; hatte die Hülle schon beim Vorgänger -> Sah nach einem Jahr intensiver Nutzung immer noch Top aus)

Negativ: Teuer

Fazit: Teuer, aber sein Geld wert. Hatte schon billigere Hüllen vorher, aber die haben nix getaugt und stanken stark.

P.S.: Billiger gibts die Hülle bei mobilefun.de

Für den gut betuchten gibt es auch noch eine Premium Variante davon, die ich allerdings in DE noch nicht gesehen bzw. gefunden habe.

Zenus Vintage With Signage Diary for Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) - Galaxy Note 10.1(2014 Edition) - Tablet
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Hülle für mein neues Note 10.1 2014 zugelegt und bin auch dort auf eine, meiner Meinung nach, Unsitte gestoßen, welche ich auch bei zahlreichen anderen Hüllen feststellen durfte, und war dass der Deckel der Hülle nicht mehr oben über das Gerät sondern unten aufgeklappt. Die empfinde ich als äußerst unpraktisch.

Gibt es evt. noch andere Hüllen, bei denen das noch oben drüber geht?

Besten dank

Frederic
 
Die Samsung Originalen gehen nach oben. Die alternativen Hersteller nach unten.
 
Auch bei Cases, die nach unten aufgehen, gibt es gute. Da ist es so gelöst, daß weder bei Standfunktion noch Umschlagen des Deckels dessen Innenseite als Auflage/Wischtuch dient und später aussieht wie sau.
 
mir geht es eher darum, dass es beim halten eher unhandlich ist, wenn da alles nach untern klappt...

Und die von Samsung, welche ich gesehen habe, scheinen recht teuer zu sein...
 
Das klappt ja nicht nur nach unten, den Deckel klappst du ja auch nach hinten weg, so dass er plan auf der Coverrückseite liegt, ist also nicht unhandlicher als die Variante die nach oben klappt.
 
Trotzdem ist es unhandlicher...den Deckel muss bei der Unten-Version immer festhalten, sonst hängt der mir die ganze Zeit runter...bei oben kann ich den einfach überschlagen...
 
Sorry, aber das Tablet musst Du doch ohnehin festhalten....

Aber jeder nach seinem Geschmack ;-)
 
Natürlich muss ich das festhalten...nur wenn ich bei einem Deckel der oben rum schließt umgreife, ist das kein Problem. Bei der "unten-Methode" muss ich jedes mal aufpassen, dass beim Umgreifen der Deckel nicht durchrutscht...das ist wesentlich mehr Hantier...
 
Einfach das Tablet um 180° drehen - und schon geht der Deckel nach oben auf. :rolleyes2:

Ich hätte auch lieber eine Hülle gehabt, bei der der Deckel nach oben öffnet. Aber die Original-Hülle von Samsung hat mich qualitativ nicht überzeugt. Jetzt nutze ich ein diese Hülle und halte das Tablet meist "falsch herum".
 
Was war an der originalen denn nicht gut? Die ist nämlich gerade auf den Weg zu mir....:ohmy:
 
Für den vergleichsweise hohen Preis war mir die Hülle zu sehr "Plastik" und fühlte sich nicht so hochwertig an wie ich es mir gewünscht hätte. Und die Halterung des offenen Covers mit der Magnetleiste hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
 
Ich habe die originale Hülle und sie gefällt mir, im Gegensatz zu einigen anderen Hüllen, die ich ausprobiert habe, sehr gut. Einen Nachteile sehe ich jedoch bei Hüllen, die wie die originale Samsung-Hülle nach oben aufklappen: Es wird extrem umständlich, mit dem Tablet zu fotografieren. Wenn die Hülle nach hinten umgeschlagen ist, verdeckt sie die Kamera. Hälst du sie mit einer Hand nach oben weg, fehlt dir eine dritte Hand zum Auslösen. Bei Hüllen, die nach unten aufklappen, kannst du sie einfach nach unten baumeln lassen zum Fotografieren. Bei der Samsung-Hülle musst du hingegen das Tablet um 180° drehen, so dass die Kamera an der Unterseite ist.

Finde ich kein großes Problem, da ich mit dem Tablet sowieso nur extrem selten fotografiere, ist aber irgendwie nervig.
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.110
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
V
Antworten
7
Aufrufe
1.889
Choppers
Choppers
D
  • Dokapon
Antworten
1
Aufrufe
991
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten